Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Suche Zwischensteckdose mit Strommessung, die nach Stromausfall wieder einschaltet
Bei den WLAN Steckdosen kann dies konfiguriert werden. Oder du verwendest einen Shelly PM Mini Gen3, dies ist nur ein Leistungsmesser, es ist kein Relais eingebaut.
Genau, kann jede wlan Steckdose. Für solch kritische Anwendungen nutze ich aber auch den Shelly PM Mini. Da besteht keine Gefahr dass den jemand sich eventuell mal aus Versehen ausschaltet.
das kannst du bei deiner verwendeten Steckdose TS011F auch einstellen, auf das Gerät klicken und dann unter "Details" einstellen, eventuell firmware update machen.
Im Schaltschrank über die Zuleitung gehängt.
Kein Stromverbrauch durch ein Relais.
Messung funktioniert auch nach einem Stromausfall.
Zwei weitere Kanäle zur Strommessung vorhanden.
Jeder der 3 Kanäle bekommst in der Shelly App angezeigt und kannst per UDP in Loxone integrieren.
Es gibt von AlexAn fertige Vorlagen dafür.
Genau dieses Gerät habe ich für meine Wärmepumpe.
Die Messung des Kühlschranks war/ist für mich eher Spielerei, ich habe meine alten Funksteckdosen durch die ZigBee Dosen ersetzt und messe damit jetzt (temporär) einige Verbraucher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar