Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Mein Audioserver ist im System nicht mehr auffindbar?!
Die letzte Aktion von mir war das letzte Update auf 16.1.11.6.
SD-Karte habe ich überprüft, getauscht bzw. neu aufgesetzt.
LAN-Kabel überprüft/getauscht.
Der Audioserver blinkt link schnell rot und rechts grün-orange.
Keine Chance - verbindet sich nicht und tauch auch im LAN-Scan nicht auf.
Linke LED:
Rot/Grün/Orange wechselnd: Bereit zum Koppeln mit dem Miniserver.
Oranges Blinken: Audioserver ist noch mit dem Starten des Betriebssystems beschäftigt, oder keine Verbindung zum gekoppelten Miniserver möglich.
Rotes Blinken: keine Netzwerkverbindung.
Grünes Blinken: Alles in Ordnung, Gerät ist online.
Schnelles Rot/Grünes Blinken: Gerät wurde in Loxone Config markiert und identifiziert sich.
Kein Blinken: Spannungsversorgung und SD Karte prüfen. Beim ersten Start: Dateisystem auf SD Karte wird expandiert, warten Sie den Vorgang ab.
In den ersten Sekunden nach dem Einschalten der Spannungsversorgung blinken beide Status LEDs abwechselnd rot und orange.
Rechte LED:
Nicht verwendet.
RJ45 Buchse:
Bei intakter Netzwerkverbindung blinkt die grüne LED an der RJ45 Buchse, und signalisiert so Datenverkehr. Blinkt diese nicht, so besteht keinerlei Netzwerkverbindung, oder der Audioserver konnte nicht starten.
Danke, für die LED-Aufschlüsselung
Auch das alles schon gecheckt:
neues LAN-Kabel
Switch neu gestartet
RJ-Buchsen leuchten
Die Netwerkeibstellungen von dem Audioserver stehen auf „DNS“
Unter „manuell“ steht ein falsches Gareway und ein falscher DNS-Server
ändere ich das übernimmt er es aber leider nicht 🤷🏼♂️
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar