Loxone Touch Pure Display
Einklappen
X
-
Hat jemanden den Touch Pure Display in der Schweiz installiert? Aktuell habe ich alles mit Feller und den Adapter, passt dies zumindest vom Lochbild? Schade gibt es aussen kein weiss so sieht das ganze leider ein wenig als Fremdkörper aus. -
Hi,
habe ihn seit ein paar Wochen und bisher gefällt er mir sehr gut.
Obwohl "nur" LCD ist er recht Blickwinkelstabil und auch der Schwarzwert ist besser als gedacht.
Einige Funktionen gehen noch nicht, da steht dann coming soon wenn man draufklickt. Mal schauen was dann wirklich alles nachgeliefert wird.
Die Auslastung ist realtiv schnell bei 100%, ist demnach nicht für eine komplette Haussteuerung gedacht sondern eher Raumbezogen.
Auch ich wünsche mir einen komplett anpassbaren Standby Bildschirm und nicht nur Uhrzeit ODER einen anderen Wert. Hoffe man kann sich da ein Mini Dashboard zusammen stellen.
Ich habe den Touch Display direkt als Ersatz für einen Glastaster II getauscht. Bewegungsmelder aktiviert ihn genau wie vorher den KNX GLastaster und auch der Ruhemodus und Nachtmodus klappt wunderbar wenn man einen Tag/Nacht Merker hat. Display wird dann rot/schwarz. Bilder kann ich gerne nachreichen. Auch der Energiesparmodus geht wunderbar = Display ganz aus man muss ihn erst aktivieren am Display.
Auffälligist das doch recht schwache Nachtlicht unten am Display, im Vergleich zu meinen Touch Pures ist es ungefähr nur halb so hell!
Oben die Iconleiste ist scrollbar wenn man mehrere Einträge hat die nicht alle drauf passen.
Wir schauen mal was noch so an Bausteinen nachgereicht wird, ich hoffe nicht nur die Loxone INtercpom sondern auch andere INtercoms sind dann integrierbar (Doorbird zb.).
Mikro und Lautsprecher gibt es ja, bisher ohne Funktion außer dem Klickgeräusch.
Wlan Anbindung ging ohne Probleme aber die Audio Cover werden sehr langsam in das Display geladen was nicht gerade für die Geschwindigkeit spricht.
LG
Zuletzt geändert von Pino72; vor einem Tag.Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais
Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker
KNX: BWM, Glastaster II, div. Schaltaktoren und RGBW Dimmer👍 3Kommentar
-
Hier noch ein paar Bilder von anderen Bausteinen.
Die große Coveransicht beim Musikbaustein ist sehr pixelig.
Zuletzt geändert von Pino72; vor 19 Stunden.Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais
Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker
KNX: BWM, Glastaster II, div. Schaltaktoren und RGBW Dimmer👍 1Kommentar
-
und noch 3 Bilder...schicke später noch welche vom NAchtmodus und dem Orientierungslicht im Vergleich zum Touch Pure.
Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais
-
Und noch die Orientierungslichter im Vergleich, ist stark überbelichtet der Hintegrund beim Display ist schwarz. Der Lichtkegel beim Display geht nur so 10-15cm weit, der vom Pure doppelt so weit.
Zuletzt geändert von Pino72; vor 3 Stunden.Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais
Kommentar