Loxone Touch Pure Display

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vogelfrei
    MS Profi
    • 16.05.2016
    • 629

Hat jemanden den Touch Pure Display in der Schweiz installiert? Aktuell habe ich alles mit Feller und den Adapter, passt dies zumindest vom Lochbild? Schade gibt es aussen kein weiss so sieht das ganze leider ein wenig als Fremdkörper aus.

Kommentar

• SPS-Guru
      SPS-Guru kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Noch nicht da ich das Teil noch nicht geliefert bekommen habe.
      Da das Display die Masse des Touch Pure hat würde ich mal sagen das passt
      sowieso nicht in den Feller Rahmen mit dem Adapter passen da doch nur die normalen Touch.

• Vogelfrei
      Vogelfrei kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, das ist klar. Mir geht es mehr um das Lochbild der Dose. Ausserdem hätte ich aussen gerne einen weissen Rand. Ich bin gespannt, wie es am Ende aussieht.

• sLindi
      sLindi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ich dachte gelesen zu haben, dass das Display später auch in weiss und gold kommen soll?
  • SPS-Guru
    Extension Master
    • 27.12.2022
    • 146

Ja dann kannst du das auch einfach aus der Doku rauslesen. 😉

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 181
Größe: 150,3 KB
ID: 489551

Kommentar

• Pino72
      LoxBus Spammer
      • 31.07.2018
      • 299

Hi,

habe ihn seit ein paar Wochen und bisher gefällt er mir sehr gut.

Obwohl "nur" LCD ist er recht Blickwinkelstabil und auch der Schwarzwert ist besser als gedacht.

Einige Funktionen gehen noch nicht, da steht dann coming soon wenn man draufklickt. Mal schauen was dann wirklich alles nachgeliefert wird.

Die Auslastung ist realtiv schnell bei 100%, ist demnach nicht für eine komplette Haussteuerung gedacht sondern eher Raumbezogen.

Auch ich wünsche mir einen komplett anpassbaren Standby Bildschirm und nicht nur Uhrzeit ODER einen anderen Wert. Hoffe man kann sich da ein Mini Dashboard zusammen stellen.

Ich habe den Touch Display direkt als Ersatz für einen Glastaster II getauscht. Bewegungsmelder aktiviert ihn genau wie vorher den KNX GLastaster und auch der Ruhemodus und Nachtmodus klappt wunderbar wenn man einen Tag/Nacht Merker hat. Display wird dann rot/schwarz. Bilder kann ich gerne nachreichen. Auch der Energiesparmodus geht wunderbar = Display ganz aus man muss ihn erst aktivieren am Display.

Auffälligist das doch recht schwache Nachtlicht unten am Display, im Vergleich zu meinen Touch Pures ist es ungefähr nur halb so hell!

Oben die Iconleiste ist scrollbar wenn man mehrere Einträge hat die nicht alle drauf passen.

Wir schauen mal was noch so an Bausteinen nachgereicht wird, ich hoffe nicht nur die Loxone INtercpom sondern auch andere INtercoms sind dann integrierbar (Doorbird zb.).

Mikro und Lautsprecher gibt es ja, bisher ohne Funktion außer dem Klickgeräusch.

Wlan Anbindung ging ohne Probleme aber die Audio Cover werden sehr langsam in das Display geladen was nicht gerade für die Geschwindigkeit spricht.

LG

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 777,6 KB ID: 489690Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 1,02 MB ID: 489689Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 1,15 MB ID: 489688

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 1,72 MB ID: 489687
      Zuletzt geändert von Pino72; vor einem Tag.
      Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais
      Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker
      KNX: BWM, Glastaster II, div. Schaltaktoren und RGBW Dimmer

Kommentar

• Pino72
        LoxBus Spammer
        • 31.07.2018
        • 299

Hier noch ein paar Bilder von anderen Bausteinen.
        Die große Coveransicht beim Musikbaustein ist sehr pixelig.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 2,26 MB ID: 489699
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 1,23 MB ID: 489700
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 2,09 MB ID: 489701
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 1,05 MB ID: 489702

Zuletzt geändert von Pino72; vor 19 Stunden.
        Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker

Kommentar

• Pino72
          LoxBus Spammer
          • 31.07.2018
          • 299

und noch 3 Bilder...schicke später noch welche vom NAchtmodus und dem Orientierungslicht im Vergleich zum Touch Pure.

Ansichten: 72
Größe: 2,34 MB
ID: 489704

Ansichten: 73
Größe: 1,12 MB
ID: 489705

Ansichten: 71
Größe: 1,10 MB
ID: 489706

Kommentar

• mister-dj
            mister-dj kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dankschön für die Bilder
        • Pino72
          LoxBus Spammer
          • 31.07.2018
          • 299

Und noch die Orientierungslichter im Vergleich, ist stark überbelichtet der Hintegrund beim Display ist schwarz. Der Lichtkegel beim Display geht nur so 10-15cm weit, der vom Pure doppelt so weit.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 3,70 MB ID: 489727
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 1,68 MB ID: 489728
          Zuletzt geändert von Pino72; vor 3 Stunden.

Kommentar

Lädt...