[SUCHE]: Loxone kompatiblen Stromzähler für WP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • radiohead3
    LoxBus Spammer
    • 10.11.2018
    • 353

[SUCHE]: Loxone kompatiblen Stromzähler für WP

Hallo zusammen
    Ich suche einen Loxone kompatibelen Stromzähler für meine Wärmepumpe. Diesen möchte ich in meinem Schaltschrank einbauen und entweder direkt oder aber indirekt über das IR Interface auslesen können. (Den Loxone IR Zähler habe ich schon gekauft. Nur ist mein aktueller Zähler nicht kompatibel 🙈)
    Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Gibt es jemand der einen Occasions Produkt hat?

Vielen Dank
    Beste Grüsse
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 5075

Die IR Schnittstelle ist doch nur für Zähler von Versorgern gedacht. Niemand baut sich so einen Zähler selbst ein (zu groß, zu teuer, am freien Markt kaum erhältlich).

Das Forum ist hier voll von Beiträgen zu Zählern, die hinter dem Netzzähler auf der Hutschiene installiert werden. Anbindung kannst Du Dir aussuchen, Modbus, M-Bus oder einfach "S0 Impuls" an einem digitalen Eingang (günstigste Lösung). Die Zähler bekommst Du ab 30 EUR. Einfach hier nach den Beiträgen suchen.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• radiohead3
      LoxBus Spammer
      • 10.11.2018
      • 353

Achso,
      das war mir nicht bewusst, dass der IR Zähler nur für die Netzzähler von den Versorgern geeignet ist.

ich habe gerade mal nachgeschaut. Bei mir ist ein Elster AM110 Modul verbaut welche Fernauslesung ermöglicht. Google hat gemeint man könnte diesen mit der DSMR Schnittstelle über den RJ12Stecker auslesen.

bringe ich sowas in Loxone rein? Was benötige ich dazu noch für Hardware?
      das wäre ja eigentlich noch besser.

Kommentar

Lädt...