Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daikin Klimaanlage in Loxone integrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hab nun heute meine RTD-NET Adapter bekommen, mal schauen wie die so funktionieren.
    Inbetriebnahme ist dann in ca. 2 Wochen...
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #32
      Inbetriebnahme hat sich aus diversen Gründen doch verzögert und ich konnte erst heute mit den RTD-NET Modulen herum probieren,
      leider erfolglos, eine Steuerung war/ist derzeit noch nicht möglich?

      Hat in der Zwischenzeit evtl. schon jemand Erfahrung mit dem Modul?

      Kommentar


      • #33
        Zitat von christof89 Beitrag anzeigen
        Inbetriebnahme hat sich aus diversen Gründen doch verzögert und ich konnte erst heute mit den RTD-NET Modulen herum probieren,
        leider erfolglos, eine Steuerung war/ist derzeit noch nicht möglich?

        Hat in der Zwischenzeit evtl. schon jemand Erfahrung mit dem Modul?
        Irgendwelche Neuigkeiten mit dem RTD-NET? Ich habe das gleiche Problem, da die Sky Air nicht mit der Wifi-API kompatibel ist. (oder zumindest soweit ich weiß).

        Kommentar


        • #34
          Leider nein, ich warte noch immer auf Antwort von Daikin direkt.
          Loxone hat mir zwar angeboten sich das Problem mit mir per Remote anzusehen,
          leider bin ich aber die letzten Wochen nicht dazu gekommen.
          Ist etwas schwierig zu Loxone-Firmenzeiten auf der Baustelle zu sein...

          Kommentar


          • #35
            Hallo @koyote17

            eine Frage..
            in wie weit ist denn nun deine Klimaanlage über die WIFI-Module eingebunden? Was konntest du alles realisieren?
            Kannst du hierzu mal ein Muster zeigen?

            Ich wäre dir sehr dankbar!

            Schöne Grüße

            Kommentar


            • #36
              Hat jemand eine Dakin Klimaanlage mit dem KNX Modul am laufen? Das würde mich sehr interessieren.

              Kommentar


              • #37
                Ich werde nun meine bevorstehende Klimaanlage von Daikin mit folgendem Modul versuchen an Loxone anzubinden:

                https://www.intesisbox.com/en/daikin...knx-1/gateway/

                Das ganze dauert jedoch noch, wenn alles soweit läuft, werde ich berichten.

                Kommentar


                • #38
                  Hi, ich bin auch gerade dabei meine Daikin Klimaanlage in Loxone einzubinden. Habt ihr die Klimaanlage separat als Gerät eingebunden oder habt ihr die Klima evtl. als Kühlgerät in der intelligenten Raumregelung integriert?

                  Kommentar


                  • christof89
                    christof89 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich habe sie extra, habe mich mit der intel. Raumregelung noch nicht wirklich beschäftigt, aber ich gehe davon aus dass die dann den jeweiligen Raum immer auf Soll/Ideal-Temperatur bringen will, das muss aber bei mir nicht sein.

                    Ich schalte sie nur dann ein, wenn es tatsächlich zu heiß wird.

                    Wenn es im Schlafzimmer aber jetzt 25 statt 21 Grad hat brauche ich nicht die Klimaanlage, dann mache ich das Fenster in der Nacht auf.

                    So hätte ich das bei mir derzeit gelöst...

                  • Triple-M
                    Triple-M kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich habe die Klima aktuell mit dem IRR verbunden und teste hier noch. Bin mir noch nicht ganz sicher/schlüssig was ich letztendlich machen soll.

                    Ich habe den Temperatur-Fühler der Klima mal ausgelesen bzw. visualisiert. Kann man den Wert mit dem Wert des Loxone Touch überschreiben? Teilweise habe ich schon einen Unterschied von bis zu 1 Grad was der Fühler der Klimaanlage zu wenig anzeigt und ich glaube das die Klima dadurch auch nicht richtig regelt.

                • #39
                  Hallo,
                  ich habe meinen Miniserver nun schon ein Jahr ... habe mich aber noch nicht um die Programmierung kümmern können .. es läuft ja ganz gut.
                  zugleich habe ich auch ein Klimasystem von Daikin einbauen lassen ... und auch mit Loxone verbunden und es steuert die Temperatur in den verschiedenen Räumen ... klappt auch soweit.
                  Allerdings haben die Innengeräte (Emura FTXJ) ein sogenanntes "intelligentes Auge" bedeutet das die kühle Luft immer an Personen vorbei geleitet wird. Problem ist nur das diese Funktion über Loxone nicht aufgerufen werden kann ... allerdings auch nicht über die eigene App von Daikin.
                  Ich habe natürlich schon die Liste mit den http Befehlen gefunden und getestet ...
                  FRAGE: gibt es da eine neuere Version der Liste (mir ist bekannt das diese nicht offiziell ist)
                  Mein heutiges Telefonat mit Daikin ergab das diese Funktion NUR über die Fernbedienung abrufbar ist, das mit der http Schnittstelle kennt der Helpdesk von Daikin überhaupt nicht ... naja
                  Vielen Dank euch allen schon im Voraus
                  LGJ

                  Kommentar


                  • #40
                    Ich habe aktuell ein Innengerät mit dem ModBus-Adapter an den Miniserver angeschlossen und nun würde ich gerne die restlichen Innengeräte per HTTP probeweise anschliessen. Mal sehen was dann besser funktioniert.
                    Könnte mir jedoch jemand von euch bei den Befehlen etwas helfen, ich blicke da noch nicht wirklich durch. Aktuell, per ModBus, schalte ich z. B. den Betriebsmodus per Radiotasten durch. Geht das auch per HTTP und wenn ja welche Befehle muss ich da hinterlegen?
                    Danke schonmal im Voraus.

                    Kommentar


                    • #41
                      Hallo Grüß euch,
                      ich habe gelesen ihr habt euch schon mit der http Schnittstelle der Daikin Klimaanlage beschäftigt.

                      Ich versuche schon die ganze Zeit Werte auszulesen, nur leider bin ich wohl zu dumm dazu geht das nur per Virtuellen Eingang? Oder wie funkt den das?
                      Würde mich freuen wenn mir das kurz schreiben/mittel Screenshot zeigen könnte.

                      Danke, lg

                      Kommentar


                      • #42
                        Hat schon jemand einen API-Befehl herausgefunden womit man die LED der Klimaanlage ausschalten kann, z.B. nachts?

                        Kommentar


                        • #43
                          There is a valid API command:
                          http://daikin.ip.addr.ess/common/set_led?led=1
                          http://daikin.ip.addr.ess/common/set_led?led=0
                          but doesn't seem to work.
                          If you find solution to this let me know.
                          Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen

                          Kommentar


                          • #44
                            Kann man über die API auch den Comfort-Modus aktivieren? Kennt jemand den Befehl?
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X