Also ich hab mit den ganzen Videos von Loxone angefangen. Danach hab ich mir einen Miniserver bestellt damit ich mal im kleinen testen konnte.
Dann hab ich mein ganzes Haus in der Config erstellt um zu sehen was ich brauche.
Natürlich kam dann noch das eine oder andere hinzu 😂
Bei mir gab es keinen Elektriker der schon was gemacht hat mit Loxone.
Mittlerweile laufen 5 Anlagen in der Nähe. Wenn der Eli ein bisschen Motivation mitbringt klappt das tadellos.
Ich hab meine Zahlen jetzt nicht im Kopf, Aber 20000 ist sehr knapp bemessen. Das Budget kannst du mit einer Firma sicher nocht einhalten. Selbst im Pf**** mit viel Eigenleistung wird das sehr knapp.
Ich steuer von der Fussbodenheizung über Beschattung, Licht, Garagentor, Markise, Musik einfach alles darüber. Ich und meine Freundin möchten den Komfort auch nicht mehr missen.
Vergiss auch nicht überall wo es möglich ist Leerverrohrungen hinzuziehen. Die haben mir schon sehr viel geholfen. Z.B. Küchensockel, unterm Badspiegel, Badewanne, Dachboden, Heizraum,...... Überall dort wo du sie verstecken kannst.
Für die Steckdosen hab ich in jedem Raum 5x1,5 gezogen. So kann ich jede Steckdose schaltbar machen.
Ich find loxone einfach genial auch wenn es manchmal updatetroubles gibt. Aber ohne Steuerung kann man ein Haus heut eh nicht mehr bauen.
ich werde berichten
Kommentar