Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousie mit FHEM

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo zusammen,

    ich habe auch Moalti's tolle Lösung umgesetzt, erst einmal ein RIESEN DANKESCHÖN dafür, ich glaube, alleine wäre ich da im Leben nicht drauf gekommen....
    Nun aber zu meinem Problem:

    Kann jemand bestätigen, dass diese Schaltung zusammen mit der Automatik-Beschattung funktioniert.....?
    Egal was ich hier an Parametern eingebe, und trotzdem AS=EIN ist, bleibt der Ausgang Qa=AUS.....
    Füge ich (zum Test) einen neuen "blanko-Jalousiebaustein ein, scheint es mit dem zu gehen.....

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.....?

    Grüße, Clubbi

    Kommentar


    • #17
      bei mir läuft das ganze jetzt im testbetrieb und mit einem rollo relativ problemlos.
      jedoch hätte ich noch zwei fragen:
      1. wie kurz kann ich den verzögerten impuls machen und warum brauche ich den genau?
      2. wie kann ich die automatik wieder reaktivieren? diese wird ja ausgeschaltet wenn über den physischen Schalter das rollo gefahren und somit über den externen prozentwert angefahren wird. habe schon die eingänge von AS und AR mit einer 1 Beschaltet (wenn temp_außen > temp_innen) und es liegt auch laut liveview eine 1 an, jedoch wird die automatik nicht wieder eingeschaltet.
      Vielen Dank,
      Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X