nachdem bei meinen alten Loxberry, der jahrelang seine Dienste verrichtet hat, die SD-Karte korrupt ist, wollte ich einen neuen von Grund aufsetzen. Kurz google angeschmissen und wollte der Anleitung hier folgen:
https://wiki.loxberry.de/installatio...loxberry/start
Es wird leider nicht erwähnt, daß man bookworm braucht, wenn man den Link folgt und auf der dietpi website zu seinem Raspi-Modell navigiert bekommt man nur ein Trixie image und wenn man dann nach der dietpi-Installation das loxberry-install-script startet passiert erstmal was, dann steht auf der Konsole plötzlich "Loxberry - beyond the limits" und es passiert weiter nix. Nach mehreren reboots und versuchen den Loxberry im Browser zu finden hab ich ins install-log geguckt und dann den Hinweis hier gefunden:
────────────────────────────────────────────────── ────────────────────────────────────────────────── ────────────────────────────────────────────────── ───────────────────────────────────────────
LoxBerry - BEYOND THE LIMITS
────────────────────────────────────────────────── ────────────────────────────────────────────────── ────────────────────────────────────────────────── ───────────────────────────────────────────
You are running Debian GNU/Linux 13 (trixie). This distribution
is not supported by this script.
We expect Debian GNU/Linux 12 (bookworm) as distribution.
tl;dr: Bitte hier erwähnen, daß nur bookworm unterstützt wird. Danke für alles
Einen Kommentar schreiben: