LoxBerry V3.0.0.0 RELEASE
Einklappen
X
-
Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/root 4.4G 4.0G 185M 96% /
devtmpfs 3.7G 0 3.7G 0% /dev
tmpfs 3.9G 696K 3.9G 1% /dev/shm
tmpfs 3.9G 744K 3.9G 1% /run
tmpfs 5.0M 0 5.0M 0% /run/lock
tmpfs 3.9G 0 3.9G 0% /sys/fs/cgroup
log2ram 415M 9.8M 406M 3% /opt/loxberry/log/ramlog
/dev/sda1 249M 100M 149M 41% /boot -
hatte ähnliche Probleme. Bin wieder auf die letzte Version zurück gestiegen.Preparing to unpack .../nodejs_12.22.12-deb-1nodesource1_armhf.deb ...
Unpacking nodejs (12.22.12-deb-1nodesource1) over (12.19.0-1nodesource1) ... -
Was sollen wir da machen?! Deine SDKarte ist voll. Wir können viel, aber deine Karte größer zaubern können wir nicht. -
Hilft da ein Bild oder kann man was machen? BZW braucht ihr noch andere INFOS?Einen Kommentar schreiben:
-
ui das ist ne endlosschleife beim update kann man da noch was machen?2 BilderEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
es sieht so aus, als wenn das Update bei mir hier hängt :/
Hat da wer eine Idee zu?HTML-Code:Preparing to unpack .../nodejs_12.22.12-deb-1nodesource1_armhf.deb ... Unpacking nodejs (12.22.12-deb-1nodesource1) over (12.19.0-1nodesource1) ...
RasPI 3 - steht nun seit ca. 1h an dem Punkt...
[edit]
Auch über Nacht hat sich weiter nichts getan...
das lustige daran, FHEM läuft ?!
Hat aber "Darstellungsprobleme" - ssh komme ich nicht drauf, network connection refused
Also nun erstmal die alte sdcard wieder rein und den alten LB nutzen ...
Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus & viele GrüßeZuletzt geändert von badmage; 25.04.2023, 05:49.Einen Kommentar schreiben:
-
In der Meldung steht ROOTFS, aber stimmt, die SD Karte (8 GB) scheint voll zu sein. Ist die Größe für Loxberry V3 normal oder lässt sich da was löschen? (Temp oder so) -
Version 0.4.1, bereits vor dem Upgrade des Loxberry drauf gewesen. -
Speicher oder RootFS? Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Sonst bitte Screenshot. Healthcheck sagt Du hast eine 7 GB Root-Partition und dort sind noch 628 MB frei: (AVAL 628.6MB/SIZE 7.0GB)
Einen Kommentar schreiben:
-
Im MQTT Finder kommt es nicht an, in den Logs auch nicht (evtl. Probleme mit den Netzwerk?)<Andreas>
Wie sieht der Ausgang aus?
Wo kommt es nicht an (ist es im MQTT Finder zu sehen)?
Steht es im MQTT Gateway Log?
Ich baue mir jetzt erst mal eine Überwachung damit ich Benachrichtigt werde wenn es nicht mehr funktioniert, vielleicht finde ich dann schon mehr heraus
-
Hallo,
ich habe meinen Loxberry auf die Version 3 aktualisiert. Das lief alles relativ problemlos und selbsterklärend ab. Und scheint soweit zu funktionieren. Nur
Zwei Sachen fallen mir noch auf: Unter Systemeinstellungen - Mein Loxberry - Selbsttest werden mit zwei Probleme angezeigt:- Hinweis, dass ROOTFS sei fast voll und ich solle den Loxberry rebooten. Das hilft aber nicht. SD Karte mit 8 GB. In den Systeminformationen lese ich der Speicher sei zu 32% belegt.
- Als Fehler meldet das Nuki Plugin Topic es können nicht nicht mit dem Broker verbinde. Nuki funktioniert aber.
GrüßeAngehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
<Andreas>
Wie sieht der Ausgang aus?
Wo kommt es nicht an (ist es im MQTT Finder zu sehen)?
Steht es im MQTT Gateway Log?Einen Kommentar schreiben: