LoxBerry V3.0.0.0 RELEASE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Das Widget verschwindet noch ganz. Es gibt nur noch die Synchronisation gegen einen NTP Server.

• ledchab
    antwortet
    Hallo und guten Abend,

auch von mir besten Dank an die Macher

habe heute LB3 auf Proxmox installiert (wie weiter oben geschrieben lief das Proxmox Image nicht - habe VMWare Image verwendet)
    Basisinstallation hat ca 20 Minuten gedauert - hatte nicht mal Zeit zum Kaffeetrinken ;-)

Einen Kommentar schreiben:

• Sunny
    antwortet
    Bei der 3.0.0.1 fehlt in der Systemzeit die Auswahl des Miniservers bei mir. In der Pre-release ist sie noch drin. Natürlich ist der Miniserver dem neuen Loxberry bekannt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 18,1 KB ID: 381898
    Angehängte Dateien

• ledchab
    kommentierte 's Antwort
    nein Festplatte stand auf SCSI nach dem ich gestern und heute damit rumgemacht habe - halt zu wenig Ahnung - habe ich heute statt dem Proxmox Image VMWare Image verwendet und damit lief´s

• zwelch82
    kommentierte 's Antwort
    Hehe

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Das ist ganz wie bei Loxone … nun seid doch mal zu frieden mit dem was Ihr bekommt. ;-)

• zwelch82
    kommentierte 's Antwort
    Genau so hab ich es mit meinem anderen Systemen gemacht.
    Dem Root-CA vertraue ich mit meinen Rechnern und Smartphone. Die Sub-CAs hab ich bei den Systemen wie Proxmox hinterlegt.

• mr-manuel
    kommentierte 's Antwort
    Die Verwendung von eigenen Zertifikaten würde mich auch interessieren. Wäre es möglich mit der eigenen Root CA eine Sub-CA zu erstellen, welche im Loxberry verwendet werden kann? Müssten die erstellten Zertifikate dann nicht automatisch durch die Root CA "als sicher" angesehen werden?

• zwelch82
    antwortet
    Schade...

Ich hatte gehofft, dass ich mein eigenes Zertifikat, wie bei allem anderen Systemen (Proxmox, Miniserver, usw.) in meinem Netzwerk, verwenden kann.
    Vielleicht kommt die Option ja noch in einer zukünftigen Version.

• zwelch82
    kommentierte 's Antwort
    Ich nutze 1password.

1password in Verbindung mit Safari scheint das nicht zu können...

• svethi
    antwortet
    Ist keine gute Idee. Das es wird ja eine CA erzeugt mit der das Webcert und später andere signiert werden. Du kannst das Cert zu Deinen vertrauenswürdigen Certifikaten hinzufügen und dann sind alle Certifikate davon gültig.
    Die Zertifikate werden auch bezüglich Ablauf und Neuerstellung überwacht. Das würde wohl nur Chaos verursachen da eigene einzuspielen. Da hier auch revokation Lists gepflegt werden.

• zwelch82
    antwortet
    Wie kann ich denn mein eigenes Zertifikat für https hinterlegen?

Kann ich einfach die Datei cacert.cer ersetzen?
    Wenn ja, wo liegt die Datei?

Danke.

• RiverRaid
    kommentierte 's Antwort
    Servus!

"Your boot partition is too small for LoxBerry 3.0 (needed: 256 MB). Current size is: 40.9MB Create a backup with the new LoxBerry Backup Widget. The backups will include a bigger boot partition, which is sufficient for LB3.0"

Hier die Lösung: https://wiki.loxberry.de/haufig_gest...tion_too_small

LG

• DaCro
    antwortet
    Hi zusammen,

wie gehe ich am besten mit dieser Info um:

CRITICAL: Your boot partition is too small for LoxBerry 3.0 (needed: 256 MB). Current size is: 40.9MB Create a backup with the new LoxBerry Backup Widget. The backups will include a bigger boot partition, which is sufficient for LB3.0

12:09:56.239 INFO: exec_perl_script /tmp/loxberryupdate/mschlenstedt-Loxberry-b2781a3/sbin/loxberryupdate/updateprecheck_v3.0.0.pl release=v3.0.0.1 logfilename=/opt/loxberry/log/system/loxberryupdate/20230307_120924_257_update.log cron= updatedir=/tmp/loxberryupdate/mschlenstedt-Loxberry-b2781a3 with user - errcode 1

12:09:56.239 ERROR: The Pre-Check v3.0.0 returned errorcode 1. LoxBerry Update cannot continue and will quit. See details above.

12:09:56.240 CRITICAL: The Pre-Check v3.0.0 returned errorcode 1. LoxBerry Update cannot continue and will quit. See details above.

• Paz
    antwortet
    Hallo zusammen!

Wow!

Installation auf Hyper-V in 30 Minuten durch. Ich bin beeindruckt.

Vielen Dank & viele Grüsse,
    Patrick

PS: Bier ist über "Spenden" unterwegs, lasst es euch schmecken!

Lädt...