LoxBerry V3.0.0.0 RELEASE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Ja, ein Passwortmanager sollte das können.
    Mal zur Erklärung. Das Popup kommt weder vom Apache noch vom Loxberry. Der Browser versucht die Seite aufzurufen und bekommt vom Apache die Mitteilung, dass er das nicht darf und Nutzerdaten erforderlich sind. Der Browser generiert dieses Popup selber. Deshalb sieht das auch überall anders aus. Wenn also der PM nicht mit dem Browser klarkommt. Ist er unfähig ;-)

• mr-manuel
    antwortet
    Vielen dank für die ganze Arbeit!

Ist eigentlich ein Update von PHP auf Version 8.2 geplant, da 7.4 End of Life ist? https://www.php.net/supported-versions.php

Edit: Hätte vorher alles Lesen sollen... https://wiki.loxberry.de/installatio...or_deprecation
    Zuletzt geändert von mr-manuel; 07.03.2023, 09:51.

Einen Kommentar schreiben:

• mr-manuel
    kommentierte 's Antwort
    Welchen Passwort Manager verwendest du? Bei mir funktioniert das mit Bitwarden und dem Browser Plugin einwandfrei. Das Login Fenster erscheint nicht mal. Dafür musst du im Passwort Manager aber die URL der Seite hinterlegen ohne Pfad. Z.B. http://192.168.1.123

• challo
    antwortet
    Vielen Dank für eure Arbeit und das neue Release!!
    Hab es in proxmox aufgesetzt und läuft alles super!

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Steht die Festplatte auf SATA?

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Ist vielleicht nicht toll, aber wurde klar kommuniziert. PreRelease ist zum Testen und Fehler melden. Sonst nix.

• ledchab
    kommentierte 's Antwort
    ich bekomme DietPi unter Proxmox nicht zum Laufen bekomme immer einen initramfs Fehler
    habe schon verschieden VM am Laufen u.a. auch Loxberry 2.x

hast du die Proxmox Version verwendet?

• Klartext
    kommentierte 's Antwort
    War auch nicht meine Absicht

• svethi
    antwortet
    Also beim Update wird mit ein bisschen Drumherum das normale Raspbian Update durchlaufen. Da gab es bisher in keiner Form ein defektes Filesystem. Das kannst Du nun wirklich nicht dem LB in die Schuhe schieben

• Klartext
    antwortet
    Bei mir hats anscheinend glatt das Dateisystem geschossen
    Gut es ist auch sauber meine Schuld, bin ja illegal auf der Diskstation unterwegs

Jetzt könnte ich es ja mit Dietpi neu und sauber machen, mich schreckt aber noch der Umzug der Plugins da brauche ich mal nen ruhiges We
    oder vielleicht hat ja noch jemand einen Workaround

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 3369
Größe: 112,9 KB
ID: 381714

Und nicht zu vergessen, danke ans Team für die wunderbare Arbeit!

• R0b3rt_3D
    antwortet
    Prof.Mobilux

genau ist ein Standard Dietpi auf einem Raspberry Pi 4B 1GB.
    Nach Anleitung im Loxberry Wiki aufgesetzt und installiert.
    Einziger unterschied zum "Standard" wurde auf nagelneuem Hochwertigem SSD- Usbstick installiert, sollte jedoch kein Problem sein, betreibe ich schon länger beim LB2 so.

Ich habe jetzt mal nebenbei die Installation auf einer SD- Karte gestartet und versuche es damit.
    Installationsdauer beim Pi 4 ca. 2h

• Sunny
    kommentierte 's Antwort
    Danke für die Info, auch wenn das nicht so toll ist.....

Also Backup und Neu aufsetzen und Backup einspielen?
    Zuletzt geändert von Sunny; 06.03.2023, 18:50.

• Prof.Mobilux
    antwortet
    R0b3rt_3D Bei Dir ist etwas kaputt. Was weiß ich nicht. Kann auch nicht sagen ob ein manuelles Nachinstallieren hilft. Aber ganz offensichtlich ist irgendetwas nicht in Ordnung.

Ist das ein Standard DietPi? Raspberry auf SD-Karte? Irgendeine "Sonderkonstellation"?

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Update geht dann erst wieder ab 3.0.0.1. Würde ich Dir aber NICHT empfehlen. Wir haben ein Upgrade von den verschiedenen Pre-Releases nicht getestet. Kann funktionieren, muss aber nicht. Installier neu.

• Sunny
    antwortet
    Ich bin ja auf der Pre-Release. Beim Loxberry-Updater seh ich aber keine neue Version. Habt ihr nix geändert oder ist es noch nicht durchgelaufen?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 3202
Größe: 28,3 KB
ID: 381696

Lädt...