Plugin: HaBridge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreas221988
    Lox Guru
    • 13.06.2018
    • 1754

Alle HABridge Geräte oder alle Geräte löschen und neu hinzufügen`?

Kommentar

• faulig
      Smart Home'r
      • 02.10.2019
      • 32

Du hast ja den loxberry neu installiert, danach die HA Bridge installiert? Dann siehst du ja keine Geräte mehr. Somit musst du alle neu anlegen und danach in der Alexa App neu suchen.

Kommentar

• andreas221988
        Lox Guru
        • 13.06.2018
        • 1754

ich meine in der Alexa App alle Geräte oder nur die HA Bridge Geräte?

Kommentar

• andreas221988
          Lox Guru
          • 13.06.2018
          • 1754

Habe Loxberry auf :81 geändert aber die HAbridge öffnet sich trotzdem nicht

Kommentar

• faulig
            Smart Home'r
            • 02.10.2019
            • 32

Schau mal bei meinen Post #400
            das hatte ich auch mal

bei alexa die Geräte von HA Bridge löschen

Kommentar

• andreas221988
              Lox Guru
              • 13.06.2018
              • 1754

Da lässt er mich nicht rein obwohl ich die korrekt Login von root eingebe

Kommentar

• dizzy85
                MS Profi
                • 08.12.2015
                • 748

Zitat von andreas221988
                Ich habe einen neuen Loxberry und möchte dort wieder HA Bridge laufen lassen - wenn ich es jetzt dort installiere werden meine alten Geräte wieder erkannt?
                Vielleicht vom alten Loxberry und der dem HA Bridge noch ein Backup vorhanden?

Kommentar

• andreas221988
                  Lox Guru
                  • 13.06.2018
                  • 1754

Ich möchte alles auf Proxmox umziehen - habe die alten Geräte gelöscht und zum testen wieder den alten Loxberry mit HA angemacht und hier habe ich dann wieder die Gerät gefunden - komischerweise nur die 5 älteren Geräte ein neueres was damals schon nicht gefunden wurde wird jetzt auch wiedre nicht gefunden obwohl eigentlich alle Geräte aus der Bridge gelöscht waren

Kommentar

• andreas221988
                    Lox Guru
                    • 13.06.2018
                    • 1754

Funktioniert das Plugin überhaupt noch fehlerfrei?
                    oder werden grundsätzlich keine neuen Geräte mehr gefunden, wenn man keinen alten Echo hat?

Kommentar

• andreas221988
                      Lox Guru
                      • 13.06.2018
                      • 1754

Meine neuen Geräte werden einfach nicht gefunden

Habe auch die MAC geändert.... 00:17:88:99:13:9d:f5:93-93

und das kommt im Test modus:

[{"id":"100","uniqueid":"00:17:88:99:13:9d:f5:93-93","name":"Lufttest","onUrl":"[{"item":"http://hxxxxx:axxx@192.168.178.116/dev/sps/io/VI19/Pulse","type":"httpDevice","httpVerb":"GET","conte ntType":"text/html"}]","inactive":false,"noState":false,"offState":fals e,"deviceState":{"on":false,"bri":0,"alert":"none" ,"reachable":true},"onFirstDim":false,"onWhenDimPr esent":false,"lockDeviceId":false,"dimNoOn":false, "dimOnColor":false}]

Kommentar

• dizzy85
                        MS Profi
                        • 08.12.2015
                        • 748

Grüßt euch.... Ich habe auch mal wieder Probleme mit der HA-Bridge und der Geräte Erkennung in Alexa.
                        Wollte eigentlich nur eine einfache "Tasmota-Steckdose" über Alexa steuerbar / erkennbar machen.
                        Dazu hat hatte ich Alexa aufgefordert nach neuen Geräten zu suchen.....
                        Hat Sie auch gemacht, dabei hat sie die Tasmota erkannt , mir aber alle!!! Ha-Bridge Geräte raus geworfen.
                        Mehrmalige Versuche blieben erfolglos, auch ein ändern des Ports 80 / 8080 , ein Renumber , ID´s editieren, Links-Button brachten kein Erfolg.
                        Das einzige was "funktioniert" wenn ich einen Uralt-Dot ins Netz Hänge erkennt sie die HA-Bridge Geräte aber läuft instabil und werden teilweise in Alexa als "offline" gekennzeichnet.
                        Vorher habe ich nur zwei Echo´s der 1 Generation benutzt , die eigentlich Software mässig auf dem gleichen Stand wie der Dot sind...!? aber nun ja ,Amazon scheint wahrscheinlich wieder was gebastelt zu haben..... Nun bin ich erstmal gezwungen den DOT im Netz zulassen...

Ich habe persönlich die Schnauze voll von der HA-Bridge, man verbringt Tage mit Fehlersuche und das und dies zu Probieren etc.... Sie wird ja vom Entwickler auch schon seid Jahren nicht mehr supported .

Nun bin ich auf der Suche nach alternativen im Jahr 2025 mit Alexa in Loxone kleinigkeiten zu schalten....
                        Matter ?
                        Node Red?
                        1Home
                        Das hier hört sich eigentlich viel versprechend an
                        https://www.loxforum.com/forum/mein-...107#post461107

auch wenn nicht "umsonst" aber die nicht ewige Fehlersuche wäre es mir auch wert....

Kommentar

• andreas221988
                          Lox Guru
                          • 13.06.2018
                          • 1754

Bei mir funktioniert es auch nicht mehr, habe jetzt NodeRed im einsatz da läuft es wieder und die Geräte werden gefunden

Kommentar

• svethi
                            Lebende Foren Legende
                            • 25.08.2015
                            • 6356

Seit Neuestem werden von Amazon solche Fake-Bridges etc. Geblockt. Hättest wohl nichts Neues einbinden sollen
                            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• andreas221988
                              Lox Guru
                              • 13.06.2018
                              • 1754

Ja das stimmt keine Chance mehr mit Fake Bridges

Kommentar

• dizzy85
                                MS Profi
                                • 08.12.2015
                                • 748

Zitat von svethi
                                Seit Neuestem werden von Amazon solche Fake-Bridges etc. Geblockt. Hättest wohl nichts Neues einbinden sollen
                                Ja die nehmen so langsam die "Loxone -Methoden" an, immer nur noch schön die eigenen Geräte verhökern bzw sich eine Anbindung "Bezahlen" zu lassen.
                                Heißt quasi die Lösung über die Homebridge wäre vielleicht auch von der Aussperrung betroffen....?
                                Dann bliebe wirklich nur Node Red oder das verkorkste Matter ...
                                Theoretisch würde es mir reichen eine Möglichkeit zuhaben simple Http Requests per Alexa absetzen so können.....

Kommentar

Lädt...