Renault My ZE Plugin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mcluki
    Azubi
    • 20.10.2015
    • 4

Hallo!

Loxberry nutze ich erst seit jetzt - aber die [neue] Renault API hab ich in PHP bereits implementiert. Vielleicht kann ich helfen??

LG,
    Luki

Kommentar

• Benjamin Jobst
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1202

Hi mcluki da müsstest du dich einmal mit Christian Fenzl in Verbindung setzen, der das bisherige Plugin entworfen hat. Ich bin bisher zu meiner Schande noch nicht dazu gekommen, mich über die User-Anwendungen hinaus mit dem Loxberry auseinanderzusetzen... aber auch ich würde mich freuen, wenn das Plugin mit dem MyRenault-Server wieder laufen würde
      MfG Benny

Kommentar

• Gast

Hallo ich habe einen Opel und habe gerade die API gefunden hat jemand Lust die MY Opel App in Loxone zu integrieren
        Stellantis Developers is the dedicated platform for application developers working with Stellantis connected vehicles API and SDKs.

sollte ja eigentlich so ähnlich funktionieren wie den Renault

Kommentar

• Benjamin Jobst
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1202

Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfenst!
          So wie es aussieht, scheint die Abrage über die neue API ja mit NodeRed und ioBroker zu funktionieren. Hat schon jemand Zeit und Muse gefunden, sich das etwas näher anzusehen?
          MfG Benny

Kommentar

• Benjamin Jobst
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1202

Hallo zusammen,

nachdem jetzt wieder ein paar Monate ins Land gegangen sind und die Zoe-Dichte zumindest in D spürbar zunimmt, gibt es evtl. jemanden, der sich in der Lage fühlt und Zeit und Motivation hat, das Zoe-Plugin wiederzubeleben?
            Soweit ich bisher gesehen habe, ist die Abfrage mit der neuen API etwas komplexer, aber es gibt das ein oder andere Skript, welches diese Jobs erledigt und an dem man sich vielleicht gut entlanghangeln kann.
            z.B. über Python: https://michael-heck.net/index.php/e...-neue-api-2020
            oder wie mcluki geschrieben hat wohl auch schon per PHP.
            Ich würde mich gerne selbst drüber machen und habe mir die Abfragen im Python-Skript schon angesehen aber mir fehlt (noch) das Knowhow und derzeit die Zeit, das in ein funktionierendes Plugin umzuwandeln.
            Sollte sich jemand finden, versuche ich aber gerne mit meinen Ressourcen zu unterstützen - ich kann z.B. einen Renault-Account mit zwei Zoes (Ph1 bis August 2021 und PH2) zum Testen beisteuern

Danke und viele Grüße!
            MfG Benny

Kommentar

• Christian Fenzl
              Christian Fenzl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wir haben gerade noch ein Projekt in der Queue.
              Ich mach, wenn wir das released haben, wieder mal eine Runde durch meine Plugins.

BTW Wenn Zeit die Ausrede ist, dann wird es nie jemals mit irgendwas was! 🥳

• Benjamin Jobst
              Benjamin Jobst kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hi Christian Fenzl danke für die Antwort =) Bisher habe ich mich schon wieder daran gewöhnt, dass keine Daten verfügbar sind, mit der neuen Zoe hat Renault aber die aus meiner Sicht wichtigsten Funktionen weggekürzt, sodass man ohne App fast nicht mehr auskommt, will man das Auto etwas PV-optimiert laden...
              Zeit ist manchmal eine Ausrede, häufig aber mit zwei Kindern, Haus und diversen wirren Loxone-Ideen ein tatsächliches Problem. Derzeit könnte der Tag mindestens 40h haben, alleine auf die Arbeit entfällt die Hälfte. Gerade ist mein Deko-RGB-OLED-Display-Würfel mit ESP8266 fertig geworden, da muss ich aus WAF-Gründen wenigstens in der Freizeit etwas kürzer treten... ;-)
          • Brainbug
            Smart Home'r
            • 12.03.2016
            • 30

Ich würde mich ebenfalls über eine Belebung des Plugins freuen!

Kommentar

• SAWbri
              Smart Home'r
              • 07.05.2017
              • 84

Das Plugin ist aktuell wahrscheinlich weiterhin nicht lauffähig oder?

Christian Fenzl ich könnte dir meine ZOE Zugangsdaten zum testen anbieten. Leider überschreitet die Plugin-Erstellung meine Fähigkeiten.
              Grüße
              SAW

Kommentar

• Stefan.Kern
                Azubi
                • 01.05.2024
                • 2

Hallo Christian Fenzl:
                Wie ist hier der Stand? Konntest Du das Plugin schon aktualisieren? Mir scheint bei Guthub ist die letzte Version nach wie vor die 0.2.

Vielen Dank und viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

• Christian Fenzl
                  Lebende Foren Legende
                  • 31.08.2015
                  • 11250

Hallo Stefan,
                  ich hab daran nicht weitergearbeitet. Die API ist imho garnicht mehr aktuell.
                  lg Christian
                  Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Peter B
                    MS Profi
                    • 29.08.2015
                    • 539

Hat jemand Zugangsdaten (per PN) von einem Renault für mich? User/PW/VIN Passwort ev. vorübergehend abändern......Bin gerade am testen. mein Renault Traffic ist gerade in der Herstellung und stellt noch keine Daten bereit. LG
                    Zuletzt geändert von Peter B; 03.05.2024, 14:51.

Kommentar

• Peter B
                      MS Profi
                      • 29.08.2015
                      • 539

mcluki ist das deine? https://github.com/db-EV/ZoePHP/tree/main

Kommentar

• mcluki
                        Azubi
                        • 20.10.2015
                        • 4

Nein, sorry. Hab die ZOE auch nicht mehr und somit keine Testmöglichkeit (und zugegebenermaßen wenig Muße)

Kommentar

• Aefirefly
                          Extension Master
                          • 11.01.2019
                          • 145

Die API hat sich komplett geändert... zwischenzeitlich geht das ja auch über andere Onlineverträge, die man zudem noch bezahlen muss... Da müsste glaub jemand ganz von vorne ran.

Kommentar

• Dercasy
                            Azubi
                            • 17.01.2024
                            • 9

Hallo,

ich könnte das Plugin gebrauchen - würde gerne eine Ladung bei 80% SoC pausieren/abbrechen und Infos in die Loxone App einpflegen.

Hapert es an den Zugangsdaten? Damit könnte ich dienen (PM).

Danke

Kommentar

• Peter B
                              Peter B kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Ja genau,,,,Ich hab leider noch keine eigenen
                          • Peter B
                            MS Profi
                            • 29.08.2015
                            • 539

Die ersten Tests schauen gut aus ;-) https://wiki.loxberry.de/plugins/renault_my_ze/start

Kommentar

Lädt...