Plugin Alexa2Lox (V4.x)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Hallo Leute,

funktioniert das Plugin bei Euch noch? Bei mir funktioniert die 2-Faktor-Authentifizierung nicht mehr, weil Amazon die Webseite alexa.amazon.de geschlossen hat. Ich hab ein wenig auf https://blog.loetzimmer.de/2021/09/a...ll-script.html nachgelesen. Dort ist das auch schon seit längerem (2021?) bekannt. Die Authentifizierung funktioniert jetzt nur noch mit dem sogenannten Refresh-Token, was bei mir auch auf der Kommandozeile sofort funktioniert hat.

Frage ist: Hab nur ich das Problem oder sollen wir das Plugin umbauen?

Einen Kommentar schreiben:

• mariushh
    antwortet
    Hallo alex_alex

Du kannst einfach die Version von dieser URL installieren. Dann musst du nichts am Loxberry ändern.

Grüsse
    Marius

• alex_alex
    kommentierte 's Antwort
    Hallo zusammen,
    wie gelange ich am LoxBerry auf

/opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/alexa2lox/alexa_remote_control.sh

Mir zeigt es ein Fehler an wenn ich versuche den Link auszuführen

• Mika2814
    kommentierte 's Antwort
    Hatte das selbe Thema. Hab zuerst nur den Token eingefügt. Du musst den Token mit "Atnr| " kopieren und im Plugin einfügen. Nach dem Speichern sollten sofort alle Geräte angezeigt werden.

• Rich97941
    antwortet
    Bitte helfen Sie mir, ich bin kein technischer Analphabet, indem ich mich im Moment wie ein echter Idiot fühle! Ich habe versucht, Alexa2Lox zum Laufen zu bringen, aber mir scheint etwas zu entgehen, da meine Alexa-Geräte (Show 8, Show 5 und Dot 4th Gen) nicht angezeigt werden, obwohl sie mit meinem Amazon-Konto (.de) verknüpft sind und ordnungsgemäß funktionieren.

Bei meinem letzten Versuch heute habe ich es etwa 4 Stunden lang versucht. Ich habe die neueste Version von Alexa2Lox neu installiert und bin den Anweisungen von Prof. Bunsen unter Nr. 233 gefolgt und habe den Aktualisierungs-Token-Code extrahiert und in die Datei alexa-remote_control.sh eingefügt (das hat eine Weile gedauert und ich habe jetzt gelernt, wie man in Putty bearbeitet). Ich habe überprüft, ob die Datei gespeichert wurde (ein früheres Problem) und alles schien in Ordnung zu sein, aber Alexa2Lox erkennt meine Geräte immer noch nicht. Ich dachte, ich müsste zusätzlich zum Aktualisierungstoken mein eigenes Passwort, meinen eigenen Benutzernamen und mein eigenes MFA-Token für Amazon hinzufügen, aber das hat nicht funktioniert. Ich habe auch den Fork von MariusHH installiert, konnte ihn aber auch nicht zum Laufen bringen – es gibt in diesem Fork keine Möglichkeit, die Benutzeranmeldedaten einzugeben, sondern nur das Amazon MFA-Token. Mir gehen jetzt die Ideen und die Geduld aus. Ich bin mir nicht sicher, ob die Amazon-Anmeldung fehlschlägt oder etwas anderes, aber ich habe jetzt sechs 2-Faktor-autorisierte (alexa2 lox) Apps bei Amazon (und keine Ahnung, wie ich darauf zugreifen kann). diejenigen loswerden, die versagt haben).​

• FrozenHeaven
    kommentierte 's Antwort
    Vielen Dank! So funktioniert es bei mir auch!

• Kurti
    antwortet
    also bei mir schaut der befehl so aus und er funktioniert: /admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?device=Wohnzimmer&execute=automation:mor gen
    lass mal die Anführungszeichen weg

• FrozenHeaven
    antwortet
    Hallo,

ich möchte gerne über einen "Virtuellen Ausgang Befehl" in Loxone eine Alexa-Routine starten.
    Ich habe das Plugin erfolgreich eingerichtet, die Geräte werden alle erkannt und die Sprachausgabe funktioniert auch.
    Allerdings schaffe ich es nicht eine Routine zu starten. Ich bekomme immer die Meldung "no such utterance ''Test'' in Alexa routines".
    Kann mir hier jemand sagen was ich falsch mache?

Hier der Befehl mit dem ich die Routine anspreche:
    Code:
    /admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?original&-d=Echo Show Küche&-e=automation:'Test'
    Im Anhang findet ihr die Screenshots wo die Routine und die Fehlermeldung ersichtlich sind.

Schöne Grüße
    Angehängte Dateien

• Bununu
    kommentierte 's Antwort
    Danke jetzt funktionierts, hatte es so verstanden das diese Schritte bereits in der neuen Version implementiert sind.

• Metalfox
    kommentierte 's Antwort
    Bitte die letzten Seiten lesen. Hast du schon die Anleitung auf Seite 16 von (Prof bunsen) gelesen?

• Bununu
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon seit einigen Monaten meine Alexa mit dem Plugin einzubinden, hat bisher nie funktioniert weil ich keine Geräte gefunden habe.

Ich verwende:
    Version Loxberry 1 ALEXA <--> LOX 4.2.0
    Das Script habe ich aktualisiert -> alexa_remote_control.sh: v0.20d​ (und danach den Token neu erstellt)

Ich habe jetzt zusätzlich nochmal das Plugin deinstalliert und installiert, Skript auf 0.20d aktualisiert und danach neu den Token eingelernt.
    So wie es hier beschrieben wird : https://www.youtube.com/watch?v=gExI83EsXgQ&t=1069s

Die Namen von Alexa habe ich auch noch umbenannt damit diese nicht gleich wie Räume benannt sind.
    Der MQTT Gateway wird auch erkannt, das Alexa Webinterface kann ich auch öffnen 8dort sehe ich alle Echo Dots), es wird unten aber trotzdem "keine Echo Geräte gefunden" angezeigt.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte oder was ich überprüfen könnte?

• Randy
    antwortet
    Hallo zusammen,

habe 1 Problem und wollte mal fragen, ob ihr helfen könnt..

- Ich habe jetzt folgende Start und Stop-Befehle:
    http://loxberry/admin/plugins/alexa2...Bad&-r=bayern3
    http://loxberry/admin/plugins/alexa2...&execute=pause

- Virtueller Ausgang wurde wie folgt mit beiden Befehlen versehen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 855
Größe: 147,6 KB
ID: 389900

3. Jetzt habe ich meinen Taster 4 vom Touch Tree direkt angeschlossen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 633
Größe: 8,5 KB
ID: 389901

Im Ergebnis habe ich jetzt aber 2 Probleme:

1. Wenn ich auf den Schalter 1x klicke geht der Radiosender an, ABER es kommt immer ein "Tune In" gesprochen bevor es losgeht. Kann man das eventuell noch wegbekommen?

2. Für nen Doppelklick kommt 2x "TuneIn" und dann hört es auf. Ich kann aber mit 1 Kllick auch nicht wieder einschalten.

Was mache ich falsch?
    Danke

• mariushh
    antwortet
    Hallo -Chris-

Für mich klingt dein Weg i.O.

Grüsse
    Marius

• -Chris-
    kommentierte 's Antwort
    Hallo mariushh

ich hab den Loxberry komplett neu aufgesetzt und gleich vor dem plug in installieren auf die neue 3er Version upgedated. habe dann

dein plugin installiert.
    danach das alexa cookie geöffnet
    auf localhost:8080
    den generierten Code in das plugin überspielt

Remot control ist bei mir die v0.20d

leider findet er keine Geräte. Irgendwo mach ich da was falsch oder?

Lg

• Randy
    antwortet
    Zitat von mariushh
    Hallo zusammen

ich habe einen neuen Fork (https://github.com/marius-hh/LoxBerry-Plugin-Alexa2Lox​) erstellt und es im Plugin eingebaut. Dann müsst ihr nichts am Skript ändern. Ich weiss nicht ob Christian das übernehmen möchte.

Wer es nutzen möchte, kann einfach das Plugin mit dieser URL installieren (https://github.com/marius-hh/LoxBerr...ads/master.zip). Nacht der installation empfehle ich euch das neue "Alexa Remote Control" wie oben beschrieben zu aktualisieren".

Grüsse
    Marius
    Super - läuft bestens! Danke!

Lädt...