Plugin Alexa2Lox (V4.x)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Loxtom577
    antwortet
    Danke, bei mir funktioniert es wieder.
    Zuletzt geändert von Loxtom577; 30.03.2023, 16:48.

Einen Kommentar schreiben:

• Thomas M.
    antwortet
    Link zum Post in dem alles bis ins letzte detail beschrieben ist ...

Alexa2Lox V4.0 (filedata/fetch?id=233527&d=1580834704) Ich starte hier für das generalüberholte Alexa2Lox Plugin der Generation 4 (V4.0) einen neuen Thread. Gemeinsam mit Peter B, und dasrockt und joesie als Alpha-Tester, haben wir ein neues Webinterface implementiert, inklusive Zwei-Schritt-Verifizierung von Amazon,

• Denon2002
    antwortet
    Hallo Marius, danke erstmal. Habe das ganze installiert sehe aber keine Geräte. Kannst du das folgende etwas näher erläutern was ich da noch machen muss ?

Zur Abfrage und Steuerung von Alexa wird ein Token benötigt. Dieses kannst du mit dem alexa-cookie-cli von Alexander erstellen. Der Token wird dann für die Authentifizierung verwendet und funktioniert (nach aktueller Erkenntnis) ohne weitere, manuelle Eingriffe.
    Gruß
    Torsten​

• mariushh
    antwortet
    Hallo zusammen

ich habe einen neuen Fork (https://github.com/marius-hh/LoxBerry-Plugin-Alexa2Lox​) erstellt und es im Plugin eingebaut. Dann müsst ihr nichts am Skript ändern. Ich weiss nicht ob Christian das übernehmen möchte.

Wer es nutzen möchte, kann einfach das Plugin mit dieser URL installieren (https://github.com/marius-hh/LoxBerr...ads/master.zip). Nacht der installation empfehle ich euch das neue "Alexa Remote Control" wie oben beschrieben zu aktualisieren".

Grüsse
    Marius

• Metalfox
    kommentierte 's Antwort
    klasse danke für die Anleitung - endlich wieder TTS und Routinen, shellys usw...

• ThePhantom79
    kommentierte 's Antwort
    Wen es interessiert, oder das gleiche Problem hat - ich habe endlich heraus gefunden, woran es lag:
    Alexa2Lox V4.0 (filedata/fetch?id=233527&d=1580834704) Ich starte hier für das generalüberholte Alexa2Lox Plugin der Generation 4 (V4.0) einen neuen Thread. Gemeinsam mit Peter B, und dasrockt und joesie als Alpha-Tester, haben wir ein neues Webinterface implementiert, inklusive Zwei-Schritt-Verifizierung von Amazon,

• ThePhantom79
    antwortet
    Vielen Dank für den Tipp, jetzt klappts auch hier wieder ...
    Was ich aber nun auch herausgefunden habe, vielleicht hilft es ja noch jemandem:

Ich konnte zwei von meinen drei Alexa nicht mehr direkt ansprechen. Es gab keine Fehlermeldungen, auch nicht wenn ich das Script direkt im Browser aufgerufen habe - die beiden Alexa blieben einfach stumm. Mit dem Schalter "überall" funktionierte es. Die dritte Alexa konnte ich wiederum auch direkt ansprechen.
    Die Lösung war: Ich habe im Wohnzimmer und Schlafzimmer jeweils noch einen FireTV Stick, deren Namen ebenfalls "Wohnzimmer" und "Schlafzimmer" enthalten (aber nicht nur sondern "FireTV Wohnzimmer" z.B. . Die beiden Alexa. die nicht funktioniert haben hießen einfach nur "Wohzimmer" und "Schlafzimmer". Ich habe nun aus den FireTVs jeweils die beiden Raumnamen gelöscht - und sofort kann ich nun wieder alle Alexa direkt über "-device" ansprechen! Scheinbar kommt irgendein Teil der Lösung mit gleichen Wörtern nicht klar (auch wenn die Namen davor oder danach noch einen Zusatz haben).

Und: das Device "device=All" funktioniert plötzlich auch nicht mehr, dafür (wie im Loxberry unter den gefunden Alexa auch steht) "device=Überall".

Endlich wieder TTS im Haus

• Hackbarth
    antwortet
    Habs hinbekommen sah den Wald vor Bäumen nicht. Ich danke für diese geniale Anleitung

• Hackbarth
    antwortet
    Moin, hab selbiges Problem und es gerade nach der Anleitung versucht zu lösen. Ich bekomme auch den Refresh Key ...
    Ich scheitere daran die Datei auf dem Loxberry zu öffnen und zu bearbeiten.
    Kann mir hier bitte jemand helfen? Hab es sowohl mit Firefox als auch Edge getestet.
    Danke

• Thomas M.
    antwortet
    cool danke für den Tipp - funktioniert wieder

• ProfBunsen
    antwortet
    So sieht das bei mir aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 82,2 KB ID: 384247
    Ich weiss nicht, warum in der Plugin Verwaltung des Loxberry 0.20d steht und im Script selber 0.20e? Ich bin mir relativ sicher, dass ich die Datei nicht ausgetauscht habe.

Edit: ​
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 96,8 KB ID: 384248
    Ein Klick auf "Alexa Remote Control aktualisieren" holt die neueste Version und das ist die v0.20e. Aber aufpassen. Damit wird das Script logischer Weise überschrieben und der Key Eintrag ist wieder weg. Also vorerst da nicht mehr drauf drücken ;-).
    Zuletzt geändert von ProfBunsen; 25.03.2023, 14:41.

• Alexx
    kommentierte 's Antwort
    Ich kann den Eintrag 'SET_REFRESH_TOKEN' leider nicht finden. Hast du dazu einen Tipp? LG Alex

• Simon134679
    kommentierte 's Antwort
    Bei mir funktionieren die Befehle in der Loxone Config auch nicht. Wenn ich den Link über einen Webbrowser starte, wird die Routine jedoch aktiviert.
    Im Loxone-Ausgang muss http://api.voicemonkey.io/trigger und im Befehl dann die URL aus dem voicemonkey playground eingetragen werden - oder?

• Hazze
    antwortet
    Ey Peter,

Das is ja cool - das läuft tatsächlich erstmal wieder.
    Herzlichen Dank für die Beschreibung.

Jetzt ist nur noch die Frage im Raum, ob Christian das nutzerfreundlich einbauen kann?

• ProfBunsen
    antwortet
    Hallo,

eigentlich steht da alles was zu tun ist: Lötzimmer: Alexa Remote Control Shell Script (loetzimmer.de)

- Download https://github.com/adn77/alexa-cooki...li-win-x64.exe
    - In der Eingabeaufforderung starten
    - Im Browser http://localhost:8080/ öffnen und anmelden
    - Den Refresh Key aus der Eingabeaufforderung kopieren
    - Am LoxBerry /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/alexa2lox/alexa_remote_control.sh öffnen
    - unter SET_REFRESH_TOKEN den vorhin erstellten Key eintragen

Und schon werden die Echo-Geräte wieder angezeigt.

viele Grüße
    Peter

Zuletzt geändert von ProfBunsen; 23.03.2023, 22:19.

Lädt...