Plugin Alexa2Lox (V4.x)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dizzy85
    kommentierte 's Antwort
    Nicht so ganz.... Über Routinen Einstellung ja

• dizzy85
    kommentierte 's Antwort
    Könnte sein....weil Miniserver Gen 1 kein HTTPS....
    Nimm statt HTTPS ....HTTP funktioniert auch

• Samot
    kommentierte 's Antwort
    Auch ohne Haken klappt es leider nicht. Kann es an dem HTTPS liegen?

• xpert
    antwortet
    gibt es bei VoiceMonkey auch die Möglichkeit die Laustärke zu setzen?

Einen Kommentar schreiben:

• Samot
    kommentierte 's Antwort
    Ne der Haken ist natürlich da. Nehme den gleich Mal weg und schau dann nochmal

• tina6001
    antwortet
    Zitat von Samot
    Hallo, ich habe mir Mal den VoiceMonkey angeschaut. Der will bei mir aber nicht so richtig, wie ich es benötige. Habe über das alte Plugin einige in Alexa erstellte Routinen gestartet, welche z.B. die Staubsauger bei Abwesenheit starten etc. Jetzt ist mein Problem ich bekomme es nicht hin. Eine Alexa Routine zu starten. Hat das schon jemand geschafft und kann mir Mal seinen Trigger Link schicken.
    Des Weiteren bekomme ich die Trigger links nicht aus der Loxone raus aufgerufen. Im Browser funktionieren diese. Wie macht ihr das?
    Hast Du den Link in Virtuelle Ausgänge vorbereitet?
    Und der Haken ist weg?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 5 Größe: 107,2 KB ID: 380691
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von tina6001; 26.02.2023, 14:06.

• Samot
    antwortet
    Hallo, ich habe mir Mal den VoiceMonkey angeschaut. Der will bei mir aber nicht so richtig, wie ich es benötige. Habe über das alte Plugin einige in Alexa erstellte Routinen gestartet, welche z.B. die Staubsauger bei Abwesenheit starten etc. Jetzt ist mein Problem ich bekomme es nicht hin. Eine Alexa Routine zu starten. Hat das schon jemand geschafft und kann mir Mal seinen Trigger Link schicken.
    Des Weiteren bekomme ich die Trigger links nicht aus der Loxone raus aufgerufen. Im Browser funktionieren diese. Wie macht ihr das?

• dizzy85
    kommentierte 's Antwort
    "Noch" gar nicht.... Weil das Plugin erstmal dahin gehend geändert werden müsste.

• Hazze
    kommentierte 's Antwort
    Danke - aber wie genau setz ich das jetzt mit der Loxberry Alexa-App ein?

• dizzy85
    antwortet
    "Das Script/Plugin verwendet weiterhin eine nicht-öffentlich dokumentierte Schnittstelle zu alexa.amazon.de. Amazon hat bereits angekündigt die Funktionalität dieser Seite weiter einschränken zu werden. Daher ist es wohl nur eine Frage der Zeit, wie lange das Modul funktionsfähig bleibt. Bevorzugt sollte daher auf alternative Lösungen, die offizielle API’s verwenden, gewechselt werden."

Die Kollegen aus dem Symcon-Forum haben es erstmal wieder zum laufen gebracht.

siehe hier: https://github.com/roastedelectrons/IPSymconEchoRemote
    und hier
    Ich habe das Modul von Fonzo nun geforked und eine neue Authentifizierungsmethode implementiert. Dadurch sollte das Modul wieder auf allen Plattformen funktionsfähig sein (getestet: Windows, Symbox/Linux). Die Authentifizierung erfolgt ausschließlich mittelt Refresh-Token, der einmalig generiert und im Modul hinterlegt werden muss (2FA und manueller Cookie sind nicht mehr verfügbar). Eine optimierte Überwachung des Anmelde- und Instanzstatus stellt sicher, dass eine automatische Erneuerung der...

die Frage ist halt nur wie Lange....​

• Hazze
    antwortet
    Gibts hier Fortschritte? Wird das Plugin wieder wie gewohnt funktionieren, oder ist eine Alternative unausweichlich?

• Thomas M.
    kommentierte 's Antwort
    musst ein paar Beiträge weiter oben lesen.
    Problem: Amazon hat etwas geändert, Analyse: warum weiß niemand.

Du kannst entweder daweil den voicemonkey verwenden (6€ Kosten im Jahr) oder node-red versuchen.

• Stefan Pfeiler
    antwortet
    Hallo zusammen,

habe Alexa<->Lox installiert "Zwei-Schritt-Verifizierung" erfolgreich durchgeführt aber ich finde meine Echo Dot Geräte nicht.
    Was könnte das Problem sein bzw. wie kann ich die Fehleranalyse starten?

Danke für eure Hilfe.

• Thomas M.
    kommentierte 's Antwort
    thanks a lot ... werde ich bei gelegenheit so angehen

• herdan
    kommentierte 's Antwort
    Hallo Thomas
    Die Installation von Node- RED ist hier https://nodered.org/docs/getting-started/raspberrypi beschrieben.
    Für das Ausführen des Scripts (Installation) nutze ich das Programm PuTTY https://www.putty.org/
    PuTTY starten, Connection Type SSH anwählen, Port 22 und dann die IP des Loxberry eintragen --> Open drücken
    Benutzer und Passwort für das Anmelden (SSH-Konsolen-Login) wie auch Passwort root Superuser wurde ja bei der Installation von Loxberry mitgeteilt.
    Danach der Anleitung für die Installaiton folgen. Nach der Installation "Autostart on boot" aktivieren und neu starten. Ist ebenfalls beschrieben im Link.
    Das zu schreiben ist wahrscheinlich überflüssig.... zuerst eine Sicherung des Loxberry ziehen.

Gruss
    Dani
Lädt...