Plugin Alexa2Lox (V4.x)
Einklappen
X
-
Hast Du den Link in Virtuelle Ausgänge vorbereitet?Hallo, ich habe mir Mal den VoiceMonkey angeschaut. Der will bei mir aber nicht so richtig, wie ich es benötige. Habe über das alte Plugin einige in Alexa erstellte Routinen gestartet, welche z.B. die Staubsauger bei Abwesenheit starten etc. Jetzt ist mein Problem ich bekomme es nicht hin. Eine Alexa Routine zu starten. Hat das schon jemand geschafft und kann mir Mal seinen Trigger Link schicken.
Des Weiteren bekomme ich die Trigger links nicht aus der Loxone raus aufgerufen. Im Browser funktionieren diese. Wie macht ihr das?
Und der Haken ist weg?
Zuletzt geändert von tina6001; 26.02.2023, 14:06.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo, ich habe mir Mal den VoiceMonkey angeschaut. Der will bei mir aber nicht so richtig, wie ich es benötige. Habe über das alte Plugin einige in Alexa erstellte Routinen gestartet, welche z.B. die Staubsauger bei Abwesenheit starten etc. Jetzt ist mein Problem ich bekomme es nicht hin. Eine Alexa Routine zu starten. Hat das schon jemand geschafft und kann mir Mal seinen Trigger Link schicken.
Des Weiteren bekomme ich die Trigger links nicht aus der Loxone raus aufgerufen. Im Browser funktionieren diese. Wie macht ihr das?Einen Kommentar schreiben:
-
"Das Script/Plugin verwendet weiterhin eine nicht-öffentlich dokumentierte Schnittstelle zu alexa.amazon.de. Amazon hat bereits angekündigt die Funktionalität dieser Seite weiter einschränken zu werden. Daher ist es wohl nur eine Frage der Zeit, wie lange das Modul funktionsfähig bleibt. Bevorzugt sollte daher auf alternative Lösungen, die offizielle API’s verwenden, gewechselt werden."
Die Kollegen aus dem Symcon-Forum haben es erstmal wieder zum laufen gebracht.
siehe hier: https://github.com/roastedelectrons/IPSymconEchoRemote
und hier
Ich habe das Modul von Fonzo nun geforked und eine neue Authentifizierungsmethode implementiert. Dadurch sollte das Modul wieder auf allen Plattformen funktionsfähig sein (getestet: Windows, Symbox/Linux). Die Authentifizierung erfolgt ausschließlich mittelt Refresh-Token, der einmalig generiert und im Modul hinterlegt werden muss (2FA und manueller Cookie sind nicht mehr verfügbar). Eine optimierte Überwachung des Anmelde- und Instanzstatus stellt sicher, dass eine automatische Erneuerung der...
die Frage ist halt nur wie Lange....
Einen Kommentar schreiben:
-
Gibts hier Fortschritte? Wird das Plugin wieder wie gewohnt funktionieren, oder ist eine Alternative unausweichlich?Einen Kommentar schreiben:
-
musst ein paar Beiträge weiter oben lesen.
Problem: Amazon hat etwas geändert, Analyse: warum weiß niemand.
Du kannst entweder daweil den voicemonkey verwenden (6€ Kosten im Jahr) oder node-red versuchen. -
Hallo zusammen,
habe Alexa<->Lox installiert "Zwei-Schritt-Verifizierung" erfolgreich durchgeführt aber ich finde meine Echo Dot Geräte nicht.
Was könnte das Problem sein bzw. wie kann ich die Fehleranalyse starten?
Danke für eure Hilfe.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Thomas
Die Installation von Node- RED ist hier https://nodered.org/docs/getting-started/raspberrypi beschrieben.
Für das Ausführen des Scripts (Installation) nutze ich das Programm PuTTY https://www.putty.org/
PuTTY starten, Connection Type SSH anwählen, Port 22 und dann die IP des Loxberry eintragen --> Open drücken
Benutzer und Passwort für das Anmelden (SSH-Konsolen-Login) wie auch Passwort root Superuser wurde ja bei der Installation von Loxberry mitgeteilt.
Danach der Anleitung für die Installaiton folgen. Nach der Installation "Autostart on boot" aktivieren und neu starten. Ist ebenfalls beschrieben im Link.
Das zu schreiben ist wahrscheinlich überflüssig.... zuerst eine Sicherung des Loxberry ziehen.
Gruss
Dani
Einen Kommentar schreiben: