Plugin Alexa2Lox (V4.x)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dr_dee
    kommentierte 's Antwort
    Ok. Vielleicht eine Idee wie ich das testen kann? WLAN ist überall vorhanden.
    Worüber lässt du deinen Stream laufen?
    Mit dem Miniserver steuere ich nur die Lautstärke der Echos. Wenn 5 Minuten niemand mehr im Raum ist. Stelle ich die Lautstärke auf 0%. Ich habe es auch schon getestet, das ein Lautsprecher auf 1% steht. Leider bricht der Stream trotzdem ab.

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Bei mir läuft er teilweise den ganzen Tag. Das liegt nicht an Alexa, und das Plugin hat mit dem Stream gar nichts zu tun. Bei mir unterbricht der Stream, wenn das wlan einen Aussetzer hat.

Einen Kommentar schreiben:

• dr_dee
    antwortet
    Guten Abend zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit, den Radiostream dauerhaft aufrechtzuerhalten? Bei mir bricht er nach einer gewissen Zeit ab. Ich nutze z. B. NDR 2 über die ARD Mediathek.
    Ich habe es auch schon mit TuneIn probiert, aber das Problem tritt ebenfalls auf. Der Stream läuft in der Überallgruppe.
    Hat jemand eine Idee oder einen Workaround?
    LG

• Icy
    antwortet
    Hallo!
    Ich hätte eine kurze Frage bzgl. der v4 Version des Plugins. Hier muss man ja einen refresh token erstellen. Dies muss man aber mit einem Tool machen welches einen Proxy startet und über dieses wird dann der token erstellt.
    Ist dieses Tool vertraueswürdig? Man gibt immerhin seine Credentials inkl. 2FA darüber ein. Würde dieses plugin wirklich gerne verwenden, hab da aber irgendwie bedenken.
    LG

• KeLa
    antwortet
    Hallo in die Runde,

beim Plugin V4.4.0 bekomme ich beim Logfile eine Fehlermeldung:

Software error:
    Cannot open file: Permission denied at /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/system/tools/logfile.cgi line 232.
    Depending of what you have done, report this error to the plugin developer or the LoxBerry-Core team.
    Further information you may find in the error logs.

• Freeman
    antwortet
    Hallo,
    ich habe auch Probleme mit den Befehlen Play, Pause und Playerstate.
    Auffällig ist das nach einem Loxberry Neustart die Befehle einmalig funktionieren.

Vol, Weather, Traffic gehen ohne Probleme.

Für Hilfe oder weitere Ideen wäre ich dankbar.

• t_heinrich
    kommentierte 's Antwort
    Hab jetzt Trick 17 gemacht und statt "Jea" "Jeaa" eingetragen. Somit wird es nicht mehr buchstabiert.

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Ich hab Amazon über 2FA mit Authenticator-App. Da gehen die Echo Dots noch ohne Probleme.

• Kurti
    antwortet
    bei mir auch dasselbe ,Alexa reagiert auf die Befehle nicht mehr

• Hazze
    kommentierte 's Antwort
    Kann ich nur bestätigen. Suche auch nach einer Lösung im Bezug auf playerstate... da kommt nix mehr retour.

• MarkusCosi
    antwortet
    Aktuell: Echo Spot geht noch, Echo Dot nicht mehr... komisch...

• andreas221988
    antwortet
    Bei mir gehen auch keine Befehle mehr. Hat noch jemand Probleme?

• reinharttec
    antwortet
    Seit einiger Zeit gehen die Befehle: execute=pause oder e=pause nicht mehr.

Hat das noch ejmand beobachtet? Ich kann zwar textcommandause schicken, aber dann meckert sie, wenn zuvor nix lief.

&playerstate oder &ps gibt auch keine Info zurück ob was läuft.

• t_heinrich
    antwortet
    Wie Aussprache beeinflussen?

Hallo, in einer meiner Ansagen kommt der Spitzname "Jea" (gesprochen, wie man es liest) vor.

Alexa buchstabiert hier die drei Buchstaben in englisch.

Kann man die Aussprache irgendwie beeinflussen?

Danke euch.

• Timbo
    kommentierte 's Antwort
    Ich kenne ebenfalls nur den Weg über z.B. 1home - das allerdings läuft bei mir seit vier Jahren stabil. Damals gab es noch eine DIY-Variante die man auf einen Raspi aufsetzen konnte. Vorteil ist zudem, dass man dort die Sprachbefehle individuell konfigurieren kann. Wir steuern über die Loxone-Verbindung von 1home bei uns jegliches Licht, Jalousien, Vorhänge und Garagentore.
Lädt...