Text2Sip Text wird nicht vorgelesen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dütt
    LoxBus Spammer
    • 24.02.2019
    • 415

    #1

    Text2Sip Text wird nicht vorgelesen

    Hi Zusammen,

    Ich habe heute das Text2Sip plugin ausprobiert. Anrufe funktionieren problemlos, nur leider wird mir kein Text vorgelesen.
    Egal ob ich auf den grünen Hörer im Plugin klicke oder über den Virtuellen Eingang in der Config.
    Ich habe im Plugin einfach einen Text angegeben der vorgelesen werden soll.
    Im Anhang häng ich mal Log.

    Gruß Marco
    Angehängte Dateien
  • Wörsty
    LoxBus Spammer
    • 06.11.2015
    • 203

    #2
    Hast du mal intern versucht?
    Das Log ist nur vom sipcmd, welches log Level ist das?
    Mach mal debug Level 7.
    Vom sipcmd log her sieht es ok aus.
    Pakete wurden gesendet.
    Er erstellt die Ansage vielleicht auch nicht richtig?
    Siehst du die Datei im Data Ordner?



    Loxone Miniserver (letzte Beta) in KNX Umfeld

    Kommentar

    • Dütt
      LoxBus Spammer
      • 24.02.2019
      • 415

      #3
      Jetzt mal eine Blöde Frage wo kann ich den das Log-Level in dem Plugin umstellen ? Finde da nirgendwo was dazu

      Kommentar


      • Christian Fenzl
        Christian Fenzl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonst in der Plugin-Verwaltung.

      • Wörsty
        Wörsty kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Na rechts oben
    • Dütt
      LoxBus Spammer
      • 24.02.2019
      • 415

      #4
      unter opt/loxberry/data/plugins/text2sip/wav befindet sich keine Datei

      Kommentar

      • Dütt
        LoxBus Spammer
        • 24.02.2019
        • 415

        #5
        da ist leider auch nichts

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: loxberry.png
Ansichten: 305
Größe: 170,8 KB
ID: 279455
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • Dütt
          LoxBus Spammer
          • 24.02.2019
          • 415

          #6
          rechts oben steht auf debug aber wo kann ich log level 7 einstellen? oder ist das debug?
          den Log wo ich hochgeladen hatte war schon umgesrtellt auf debug
          Hab nochmal einen Log angehängt.

          Gruß
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Dütt; 15.12.2020, 01:15.

          Kommentar

          • Wörsty
            LoxBus Spammer
            • 06.11.2015
            • 203

            #7
            Stimmt. Auf jeden Fall fehlte der Anfang. Im neuen Log okay aber den Anhang lösch mal wieder. Da stehen deine Zugangs-Daten und Nummer drin...
            Der Aufruf ist in etwa so:
            /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/text2sip/bin/sipcmd -m "G.711*" -o /opt/loxberry/log/plugins/text2sip/Text2SIP_sipcmd.log -T 60 -P sip -u "Schuppen" -c "xxxxxxxxxxxx" -a "Schuppen" -w "192.168.xxx.xxx" -x "c113;w200;v/opt/loxberry/data/plugins/text2sip/wav/Text2SIP_qHEG_wav

            Die wav Datei muss kurz in /opt/loxberry/data/plugins/text2sip/wav/ auftauchen, wenn du den Test-Button drückst.

            Du kannst das auch an der Shell testen:

            loxberry@loxberrydev:~ $ /usr/bin/pico2wave -l de-DE -w /opt/loxberry/data/plugins/text2sip/wav/test.wav "Test Test Test Test "

            Und dir dann die wav mal anhören. Dann weißt du erstmal ob es an der Erstellung der wav hängt oder am SIP Call.
            Loxone Miniserver (letzte Beta) in KNX Umfeld

            Kommentar


            • Dütt
              Dütt kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              wav datei wird erzeugt und konnte ich mir auch anhören. Dann hängt es wahrscheinlich am SIP Call oder?
              was auch komisch ist nach 5-6b Sekunden wird das telefonat beendet.
              Gruß
          Lädt...