Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Ich habe heute das Text2Sip plugin ausprobiert. Anrufe funktionieren problemlos, nur leider wird mir kein Text vorgelesen.
Egal ob ich auf den grünen Hörer im Plugin klicke oder über den Virtuellen Eingang in der Config.
Ich habe im Plugin einfach einen Text angegeben der vorgelesen werden soll.
Im Anhang häng ich mal Log.
Hast du mal intern versucht?
Das Log ist nur vom sipcmd, welches log Level ist das?
Mach mal debug Level 7.
Vom sipcmd log her sieht es ok aus.
Pakete wurden gesendet.
Er erstellt die Ansage vielleicht auch nicht richtig?
Siehst du die Datei im Data Ordner?
rechts oben steht auf debug aber wo kann ich log level 7 einstellen? oder ist das debug?
den Log wo ich hochgeladen hatte war schon umgesrtellt auf debug
Hab nochmal einen Log angehängt.
Stimmt. Auf jeden Fall fehlte der Anfang. Im neuen Log okay aber den Anhang lösch mal wieder. Da stehen deine Zugangs-Daten und Nummer drin...
Der Aufruf ist in etwa so:
/opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/text2sip/bin/sipcmd -m "G.711*" -o /opt/loxberry/log/plugins/text2sip/Text2SIP_sipcmd.log -T 60 -P sip -u "Schuppen" -c "xxxxxxxxxxxx" -a "Schuppen" -w "192.168.xxx.xxx" -x "c113;w200;v/opt/loxberry/data/plugins/text2sip/wav/Text2SIP_qHEG_wav
Die wav Datei muss kurz in /opt/loxberry/data/plugins/text2sip/wav/ auftauchen, wenn du den Test-Button drückst.
Du kannst das auch an der Shell testen:
loxberry@loxberrydev:~ $ /usr/bin/pico2wave -l de-DE -w /opt/loxberry/data/plugins/text2sip/wav/test.wav "Test Test Test Test "
Und dir dann die wav mal anhören. Dann weißt du erstmal ob es an der Erstellung der wav hängt oder am SIP Call.
wav datei wird erzeugt und konnte ich mir auch anhören. Dann hängt es wahrscheinlich am SIP Call oder?
was auch komisch ist nach 5-6b Sekunden wird das telefonat beendet.
Gruß
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar