Plugin: PV Solcast (Forecast für PV Anlagen)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nutellalight
    Smart Home'r
    • 20.05.2017
    • 90

Liebe Alle!
    Irgendwie bin ich am verzweifeln. PV Solcast gibt in der MQTT Overwiew keine Daten aus. Die Api habe ich kopiert (Mit dem Knopf - also nicht markiert und eingefügt). Hier sind die Logfiles vom Plugin und ein Screenshot der Einstellungen. Ich verstehe einfach nicht warum nur nullen rauskommen :-D. Nebenbei : Ich arbeite auf einem Mac mit Parallels. Könnte es das sein? Lg

Kommentar

• mastercheef
      Dumb Home'r
      • 09.03.2021
      • 18

Hast dus auch unter Gateway Subscriptions eingefügt? So wie bei allen anderen MQTT Teilnehmern auch notwendig?

Kommentar

• Nutellalight
        Nutellalight kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja hab ich. Vielen Dank für die prompte Antwort, aber manchmal muß man nach tagelangem grübeln irgendwann einen Post absetzen, um fünf Minuten danach seinen Heureka Moment zu haben. Ich hab nicht den Api key alleine, sondern den Link von PVSolcast reinkopiert :-D
    • hansh
      Smart Home'r
      • 13.03.2017
      • 39

Servus miteinander,
      habe das Solcast Plug-in Installiert und bekomme mit Automatischer TImer Einstellung auch die Werte.
      Habe ein Solcast Account für 2 Systeme und würde gerne die Datenabbfrage auf 4:00, 10:00 und 16:00 beschränken. Wenn ich den Automatischer TImer ausschalte und versuche die Abfragezeiten manuell einzugeben, dann er erscheint ein Pop-up Fenster mit allen Zeiten selektiert und schliest sich sofort wiedert.
      Das Log habe ich eingeschaltet ist aber leer. im Crome Brwoser habe ich Pop-Ups zugelassen.
      Was mache ich falsch?

Kommentar

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist ein viel diskutierter Bug des Loxberry UI.
        Mach mal dein Browser Fenster kleiner oder versuch es über Tab / Handy.

Es hat irgendwas mit der Auflösung zu tun.
    • hansh
      Smart Home'r
      • 13.03.2017
      • 39

hismastersvoice - super danke. Browser Fenster verkleinern hat nicht geplappt, Ipad funktionierte direkt.

Kommentar

Lädt...