Plugin MotionEye - Kamera Surveillance System für den LoxBerry

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ESH Mayer
    Smart Home'r
    • 01.03.2020
    • 40

    #91
    Ok, in meinem Fall hab ich mir den loxberry nur für motioneye aufgesetzt. Da geht das schon. Ich habe schon einige Kameras in Loxone die über den Loxone Remote Service von extern erreichbar sind. Ist es irgendwie möglich dass ich die Multiview Webseite auch von extern erreichen kann. Ich bin in dem Thema nicht so fit wie ihr und ein Anfänger.

    Kommentar

    • Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4288

      #92
      Du musst es ja wissen... Aber auf dem LoxBerry sind Deine Admin-Credentials des Miniservers hinterlegt. Und ggf. die Deines Mailaccounts. Vom LoxBerry aus kann ich Deine Loxone bedienen (machst Du ja auch mit dem Impuls), Deine Config löschen, was immer ich will. Du warst gewarnt.

      Wenn Du die Multiview-Seite von extern erreichbar machen willst, brauchst Du eine Portweiterleitung der einzelnen Ports der MJPEG-Streams in der Multivew-Seite.
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


      LoxBerry - Beyond the Limits

      Kommentar

      • Rogier@honselaar.com
        Dumb Home'r
        • 03.10.2017
        • 15

        #93
        Hallo,

        ich habe versucht Motioneye 1.0.2.2 auf einen Pi 5, mit den Loxberry Beta zu installieren (Betatest: LoxBerry 3.x auf Debian 12 (Bookworm) - loxforum.com​)

        Bekomme hier folgende Fehlern bei der Installation:


        12:57:48.714 ERROR: Error configuring dkpg with /usr/bin/dpkg --configure -a - Error 1

        12:58:10.458 CRITICAL: Error installing ffmpeg libmariadb3 libpq5 libmicrohttpd12 python2 python2-dev libssl-dev libcurl4-openssl-dev libjpeg-dev zlib1g-dev curl file s-nail libimage-magick-perl - Error 100

        12:58:10.458 WARNING: (Some) Packages could not be installed.

        CRITICAL: Setuptools could not be installed.

        12:58:12.126 CRITICAL: Script/Command fails. Installation cannot be continued.

        ​Danke für einen Tipp.

        Viele Grüße

        Kommentar


        • Prof.Mobilux
          Prof.Mobilux kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, genau richtig gemacht. Wenn's so nicht geht ist es nicht das korrekte Passwort.

        • Rogier@honselaar.com
          Rogier@honselaar.com kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Folgende fehler beim Ausführen des befehls

          root@loxberry:~# /usr/bin/dpkg --configure -a
          dpkg: dependency problems prevent configuration of motion:
          motion depends on libavcodec58 (>= 7:4.2); however:
          Package libavcodec58 is not installed.
          motion depends on libavdevice58 (>= 7:4.0); however:
          Package libavdevice58 is not installed.
          motion depends on libavformat58 (>= 7:4.2); however:
          Package libavformat58 is not installed.
          motion depends on libavutil56 (>= 7:4.0); however:
          Package libavutil56 is not installed.
          motion depends on libmicrohttpd12 (>= 0.9.50); however:
          Package libmicrohttpd12 is not installed.
          motion depends on libswscale5 (>= 7:4.0); however:
          Package libswscale5 is not installed.
          motion depends on libwebp6 (>= 0.5.1); however:
          Package libwebp6 is not installed.

          dpkg: error processing package motion (--configure):
          dependency problems - leaving unconfigured
          Errors were encountered while processing:
          motion
          root@loxberry:~# libavcodec58
          -bash: libavcodec58: command not found
          root@loxberry:~#

        • Prof.Mobilux
          Prof.Mobilux kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Geht folgendes?

          sudo apt-get purge motion
      • RHC
        Extension Master
        • 04.11.2021
        • 134

        #94
        Zitat von bf3883
        Erstmal danke für das Plugin,
        hab es auf meinem Test Loxberry (3.0.0.6) der schon so einiges durchgemacht hat installiert um eine Raspberry Kamera 2.1 in die Loxone zu bekommen.
        Das hat soweit ganz gut funktioniert, nur leider startet das MotionEye Plugin nach einem reboot nicht automatisch.
        Manuell lässt es sich starten und funktioniert auch super.
        Hab dann einen neuen Loxberry aufgesetzt, Plugin installiert, Stream funktioniert, nur leider auch hier der Autostart des Plugins nicht.
        Pluginversion ist 1.0.2.2

        Danke
        Dieses Problem hatte ich heute nach einem Stromausfall auch - das Plugin hatte nicht automatisch gestartet, konnte dann aber problemlos manuell ausgeführt werden.

        Kommentar

        • Chris1290
          Azubi
          • 30.12.2023
          • 2

          #95
          dasselbe Thema bei mir
          mein Workaround schaut so aus:
          dietpi stellt eine Autostart Funktion zur Verfügung
          dort habe ich den Befehl:
          Code:
          sudo systemctl restart motioneye​
          eingefügt

          funktioniert, habe mit dem Loxberry bereits mehrere Restarts gemacht


          fg Chris

          Kommentar

          • Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 4288

            #96
            Ja, das blöde ist, dass der Dienst zu früh gestartet wird und dann erst wieder abstirbt. Ist ein bug bei MotionEye, so richtig aktiv wird das leider auch nicht mehr weiterentwickelt.

            ich füge den Autostart noch einmal bei uns ein. Denke ich komme am Wochenende dazu.
            🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


            LoxBerry - Beyond the Limits

            Kommentar


            • t_heinrich
              t_heinrich kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja irgendwie Schade, dass es bei MotionEye nicht weitergeht, finde die Software eigentlich ganz gut.
          • Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 4288

            #97
            Ich habe ein neues PreRelease veröffentlicht - macht ein BACKUP bevor ihr es installiert: https://github.com/mschlenstedt/LoxB...ye-1.0.3.0.zip

            Folgendes ist neu:

            - Kompatibel mit Debian Bookworm
            - Nach Neustart wird MotionEye (wieder) automatisch gestartet
            - Neueste Motion-Version 4.6.0

            PS: Ich habe nur LoxBerrys auf DietPi getestet. Das alte Image unter "Raspbian" habe ich nicht getestet und unterstütze es zukünftig auch nicht mehr. Es kann also funktionieren, muss aber nicht.
            Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; In den letzten 4 Wochen.
            🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


            LoxBerry - Beyond the Limits

            Kommentar

          Lädt...