Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Hallo Zusammen ich habe ein neues Loxberry mit der Version 3.0.0.5 Darauf das Fhem Plugin Installiert. So wie ich das in Fhem sehe bekomme ich auch daten von der Gardena Bridge.
Wie bekomme ich diese infos nun weiter geleitet an Loxone?
Über Mqtt hat es nicht geklappt da ich keine Verbindung von Fhem zu Mqtt bekomme hab mich an die Anleitung gehalten von Own Smart Home.
Gibt es auch eine Möglichkeit das ganze ohne Mqtt ?
Ok und was muß ich machen oder eingeben das ich mqtt in Fhem bekomme. Ich dachte das sich Fhem mit loxberry verbindet und Fhem dann die Daten an Mqtt weiter gibt.
Oh man, das haben wir doch nun jetzt schon paar mal geschrieben. Es fehlt das MQTT Modul im FHEM. Ohne das kann FHEM nicht mit MQTT kommunizieren. Ich kenne FHEM, da musst Du wohl bei FHEM mal nachlesen
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Es tut mir Leid ich komme einfach nicht weiter. In Loxberry arbeitet das MQTT. Ich habe alle durchsucht und gelesen was ich im Fhem Forum und Fhem wiki gefunden habe. Leider ohne das erwünschte Ergebnis. Fhem hat zwar jetzt eine MQTT Generic Bridge kommuniziert aber nicht mit loxberry. was muss ich denn noch alle machen das ich das blöde Gardena modul wieder zum laufen bekomme. Die daten sehe ich ja schon in Fhem von Rasenmäher. Aber die Weiterleitung klappt einfach nicht. Bitte Bitte helft mir sitze schon an der Tastatur und heule.
Dieser Befehl erzeugt immer Cannot load module MQTT
define lb_mosquitto MQTT loxberry:1883 loxberry Passwort
Dann habe ich mich in die Konsole eingeloggt als root User.
Danach diesen Befehl ausgeführt cpan install Net::MQTT:Constants
Es wurde alles Installiert ohne Probleme. Dann habe ich loxberry und Fhem neu gestartet.
Als nächstes das Mqtt Modul Problem angegangen.
Wieder als root User ausgeführt. Auf denn Bildern sieht man das Ergebnis dazu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar