SonoX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreas221988
    Lox Guru
    • 13.06.2018
    • 1754

Kann man mit diesem Plugin den Musik Baustein verwenden? Oder ist es möglich, die Sonos Lautsprecher mittels Bewegungsmelder ein und nach Zeit X ohne Bewegung wieder auszuschalten?

Kommentar

• normana
      normana kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Man kann das Plugin mit den Radio-Tasten-Baustein und mit der Medien-Steuerung verwenden. Der Musik-Baustein ist nur in Verwendung mit dem Loxone-Music-Servers möglich.

• andreas221988
      andreas221988 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      normana könntest du mir hier evtl. ein Beispiel zeigen...
  • normana
    Dumb Home'r
    • 12.05.2024
    • 15

Ich habe für diesen Fall ein Beispiel geschrieben: https://sonox.net/docs/sonox-pro/exa...media-control/

Kommentar

• andreas221988
      Lox Guru
      • 13.06.2018
      • 1754

Aber wie genau setzt ich das nun mit einem Bewegungsmelder um. Der den Speaker aktiviert und bei inaktivität wieder ausmacht?

Kommentar

• Liver_64
        Liver_64 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        das hatte ich dir doch schon gezeigt!

• normana
        normana kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das oben genannte Beispiel hat nichts mit dem Anwendungsfall "Musik an, bei Raum betreten" zu tun. Dafür müssen die Bewegungsmelder verwendet werden. Da gibt es soweit ich weiß vorgefertigte Merker oder Modi (Raum betreten, Raum verlassen) die man verwenden könnte.
    • Octo
      Azubi
      • In den letzten 2 Wochen
      • 1

Ich wollte gestern das Plugin bei mir in die Loxone einbinden, jedoch bekomme ich beim Triggern des Virtuellen Ausgangs immer einen “Error 500” im HTTP-Monitor angezeigt. Den Link über Webbrowser zu triggern funktioniert ohne Probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Kommentar

• andreas221988
        Lox Guru
        • 13.06.2018
        • 1754

Ich habe mir diese Hinweis gemacht wenn noch ein Fenster beim Verlassen offen ist... http://1xx1:5005/Kochen/say/Fenster%20offen/de/85

das funktioniert auch wunderbar - leider wird aber die Lautstärke danach nicht wieder auf normal gesetzt muss ich hinter einfach die Läustärke manuell runterregeln?

Kommentar

Lädt...