LoxBerry: Sonos Plugin verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steiny
    Dumb Home'r
    • 11.07.2016
    • 29

Zitat von Liver_64
    Gude zsamme,

Release v5.9.0 habe ich soeben freigegeben mit folgenden Änderungen:[LIST=1]
    ...[*]Alle Radio Funktionen basierend auf dem alten TuneIn deaktiviert
    ...
    Gruß Olli
    Hallo,
    vorweg DANKE für das tolle PlugIn!
    Ich habe heute auf v.5.9.3 aktualisiert und festgestellt, dass die Radio Funktionen basierend auf dem alten TuneIn mit v5.9.0 entfernt wurden.
    Ich hätte dazu folgende Fragen:
    • Warum wurden diese Funktionen deaktiviert ? In der Sonos Windows App funktioniert das alte TuneIn nachwievor, bzw. zumind. die Funktion "Meine Radiosender", die ich sehr praktisch fand. Verwende jetzt stattdessen die Funktion "pluginradio", die mir aber etwas weniger performant scheint.
    • Wenn ich im Plugin die zusätzliche Funktionalität "Radio Favoriten" aktiviere und div. Sender anlege, wird der Haken bei Option "Radio Favoriten" nach dem abspeichern wieder entfernt bzw. die Radiosender nicht mehr angezeigt. Ist das Absicht ? Die Radiosender (action=pluginradio) funktionieren aber.
    Danke & VG

Kommentar

• Liver_64
      MS Profi
      • 07.09.2015
      • 603

Da das alte TuneIn in Verbindung mit dem Neuen immer wieder Probleme machte habe ich es deaktiviert.
      Zu 1.: Ich speichere die Sender unter den Sonos Favoriten und rufe sie dann mit „playfavorite“ auf.
      Zu 2.: Der Haken ist nur für das Einblenden der Plugin Radio Sender gedacht, genau wie die rechts daneben. Dient einfach nur der Übersichtlichkeit auf der Seite.
      Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
      Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Steiny
        Steiny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alles klar, danke für Rückmeldung.
    • ggmw88
      Azubi
      • 14.06.2024
      • 3

sorry, habe es vergessen. Alles funktiort einwandfrei. So sieht befehl bei mir aus
      /plugins/sonos4lox/index.php/?zone=schlafzimmer&action=leave&delay=10

Kommentar

• Steiny
        Dumb Home'r
        • 11.07.2016
        • 29

Zitat von jan.
        Hey zusammen,
        seit ein paar Tagen funktioniert folgender Befehl bei mir nicht mehr:

Code:
        /index.php?zone={{room}}&action=sonosplaylist&playlist=Good-Morning&volume=7
        Wenn ich diesen via Postman ausführe, erhalte ich einen 500 Internal Server error.
        Nachdem Update von v5.8.0 auf v5.9.3 habe ich nun das gleiche Problem wie jan., nur mit dem Befehl
        Code:
        /index.php?zone={{room}}&action=say&messageid={{datei}}"
        Unmittelbar nach dem Update hat es noch funktioniert. Nachdem ich aber dann Radio Favoriten angelegt und damit die Config neu gespeichert habe, bekomme ich nun 500 Internal Servererror.
        Andere Befehle wie "&action=playfavorite&favorite=..." funktionieren noch.

Neuinstallation des Plugins sowie .../master.zip habe ich bereits probiert, leider erfolglos.
        Logs unauffällig, bis eben auf:
        Code:
         ERROR: /bin/push_loxone.php: The configuration file could not be loaded, the file may be disrupted. We have to abort :-(
        Noch irgendwelche Ideen ?
        Andernfalls muss ich wohl auf die alte Version zurücksteigen....

Danke!

VG,
        Steiny
        Zuletzt geändert von Steiny; vor einem Tag.

Kommentar

Lädt...