Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Hallo Peter,
Teamviewer, könntest bei mir auch machen!
Ich hab noch ein zusätzliches Problem, das Anmelden/ IP Adresse vergeben der mFi mPower Mini.
Ich kann zwar dem mFi eine IP vergeben, nur nach einem Stromausfall ist auch die IP wieder weg, wurde nicht gespeichert,
wie meldest du deine an ?
Also, ich würde jetzt erst mal warten, bis Peter das Plugin oder dessen Abhängigkeiten gefixt hat.
Nach unserer TeamViewer Session hat es auch nicht funktioniert.
Da ich nur das smlMon Plugin laufen hatte, habe ich den LB mit der neuen Version (Gandalf) installiert und das Plugin hat auch nicht funktioniert. Darauf hin habe ich am LB mit php7 das php-ssh2 nachinstalliert und nach einem Reboot funktioniert es nun.
Ist denn die Firmware aktuell? Ich habe eine 3-fach mit aktueller Firmware, da kann man fest einstellen. Ansonsten mache ich das per DHCP mit Reservierung
gibt es zu diesen mFi mPower Produkten auch Alternativen, die in Kombination mit Miniserver und Loxberry verwendet werden können?
Denn die mFi mPower Produkte gibt es ja kaum noch zu kaufen. Auf der offiziellen Herstellerseite von Ubiquity sind diese zumindest nichtmehr richtig unter den Produkten gelistet (https://www.ubnt.com/products/).
eisenkarl ist mPower noch ein Ding oder schon End of Life? Die 6x sind offenbar gar nicht mehr lieferbar...
Überlege gerade ob ich mir einen Loxone Smart Socket Air oder eben einen mPower Mini hole. Letzterer wäre preislich bei der Hälfte, aber wenn da der Support auslauft hilft das auch nichts.
Hallo kann mir jemand helfen habe eine 3 Fachsteckdose mit Firmware MF.v2.1.11 und Lb v 1.4.0.2 !
Im Anhang die Screenshots des felher.
Noch etwas ungewöhnlich sobald ich das Plugin installiere bekomme ich ständig stündliche emails mit:
/etc/cron.hourly/logrotate:
error: skipping "/var/log/apt/term.log" because parent directory has insecure permissions (It's world writable or writable by group which is not "root") Set "su" directive in config file to tell logrotate which user/group should be used for rotation.
.
.
error: skipping "/var/log/btmp" because parent directory has insecure permissions (It's world writable or writable by group which is not "root") Set "su" directive in config file to tell logrotate which user/group should be used for rotation.
run-parts: /etc/cron.hourly/logrotate exited with return code 1
Das Plugin hat leider noch nie richtig funktioniert, ich habe es einmal zum laufen gebracht und danach nie wieder... Ich finde, das ganze Plugin wurde leider nur halbherzig und nie fertig gemacht.
Entlich habe ich etwas erreicht foto im Anhang!
Kann mir jemand erklären wie ich das mit mein Miniserver anbinden kann (steuern on-off,volt,watt....)?
Danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar