Plugin für mFi Wlan Steckdosen von Ubiquiti

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brewa
    Azubi
    • 25.08.2015
    • 7

Hallo Peter,
    Teamviewer, könntest bei mir auch machen!

Ich hab noch ein zusätzliches Problem, das Anmelden/ IP Adresse vergeben der mFi mPower Mini.
    Ich kann zwar dem mFi eine IP vergeben, nur nach einem Stromausfall ist auch die IP wieder weg, wurde nicht gespeichert,
    wie meldest du deine an ?

Danke

SG Walter

Kommentar

• eisenkarl
      Lox Guru
      • 28.08.2015
      • 1350

Also, ich würde jetzt erst mal warten, bis Peter das Plugin oder dessen Abhängigkeiten gefixt hat.
      Nach unserer TeamViewer Session hat es auch nicht funktioniert.
      Da ich nur das smlMon Plugin laufen hatte, habe ich den LB mit der neuen Version (Gandalf) installiert und das Plugin hat auch nicht funktioniert. Darauf hin habe ich am LB mit php7 das php-ssh2 nachinstalliert und nach einem Reboot funktioniert es nun.

Kommentar

• brewa
        Azubi
        • 25.08.2015
        • 7

Hallo Eisenkarl,
        wie hast du den mFi mPower Mini eine bleibende IP Adresse vergeben können?

Kommentar

• eisenkarl
          Lox Guru
          • 28.08.2015
          • 1350

Ist denn die Firmware aktuell? Ich habe eine 3-fach mit aktueller Firmware, da kann man fest einstellen. Ansonsten mache ich das per DHCP mit Reservierung

Kommentar

• brewa
            Azubi
            • 25.08.2015
            • 7

hab anhand dieser Anleitung die mFi V2.1.8. aufgespielt, jetzt bleibt die IP erhalten.

Kommentar

• allp
              Smart Home'r
              • 23.09.2015
              • 64

Mal eine allgemeine Frage. Brauche ich für die Steckdosen eine Basisstation oder werden diese direkt ins Netzwerk per wlan eingebunden?

Kommentar

• eisenkarl
                Lox Guru
                • 28.08.2015
                • 1350

Direkt ins Netzwerk, bei mir aber auch unifi aps

Kommentar

• Gast

Hallo guten Morgen zusammen,

gibt es zu diesen mFi mPower Produkten auch Alternativen, die in Kombination mit Miniserver und Loxberry verwendet werden können?
                  Denn die mFi mPower Produkte gibt es ja kaum noch zu kaufen. Auf der offiziellen Herstellerseite von Ubiquity sind diese zumindest nichtmehr richtig unter den Produkten gelistet (https://www.ubnt.com/products/).

Kommentar

• eisenkarl
                    Lox Guru
                    • 28.08.2015
                    • 1350

Wieviele brauchst du denn? Ich bin ubi Partner und wir haben so viele, dass wir die sogar verkaufen

Kommentar

• nardras
                      Azubi
                      • 11.09.2018
                      • 9

eisenkarl ist mPower noch ein Ding oder schon End of Life? Die 6x sind offenbar gar nicht mehr lieferbar...
                      Überlege gerade ob ich mir einen Loxone Smart Socket Air oder eben einen mPower Mini hole. Letzterer wäre preislich bei der Hälfte, aber wenn da der Support auslauft hilft das auch nichts.

Kommentar

• Kelwich
                        Azubi
                        • 14.02.2018
                        • 8

Hallo kann mir jemand helfen habe eine 3 Fachsteckdose mit Firmware MF.v2.1.11 und Lb v 1.4.0.2 !
                        Im Anhang die Screenshots des felher.
                        Noch etwas ungewöhnlich sobald ich das Plugin installiere bekomme ich ständig stündliche emails mit:

/etc/cron.hourly/logrotate:
                        error: skipping "/var/log/apt/term.log" because parent directory has insecure permissions (It's world writable or writable by group which is not "root") Set "su" directive in config file to tell logrotate which user/group should be used for rotation.
                        .
                        .
                        error: skipping "/var/log/btmp" because parent directory has insecure permissions (It's world writable or writable by group which is not "root") Set "su" directive in config file to tell logrotate which user/group should be used for rotation.
                        run-parts: /etc/cron.hourly/logrotate exited with return code 1

Kommentar

• eisenkarl
                          Lox Guru
                          • 28.08.2015
                          • 1350

Das Plugin hat leider noch nie richtig funktioniert, ich habe es einmal zum laufen gebracht und danach nie wieder... Ich finde, das ganze Plugin wurde leider nur halbherzig und nie fertig gemacht.

Kommentar

• Kelwich
                            Kelwich kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Schade es wäre ein tolles plugin, diese unifi steckdosen ohne externe programierung wie mit MS/LB sind unbrauchbar
                            Zuletzt geändert von Kelwich; 05.01.2019, 13:19.

• Kelwich
                            Kelwich kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Hast du keine andere alternative gefunden ?
                        • Kelwich
                          Azubi
                          • 14.02.2018
                          • 8

Entlich habe ich etwas erreicht foto im Anhang!
                          Kann mir jemand erklären wie ich das mit mein Miniserver anbinden kann (steuern on-off,volt,watt....)?
                          Danke
                          Zuletzt geändert von Kelwich; 05.01.2019, 15:27.

Kommentar

• azuolu
                            Azubi
                            • 04.11.2017
                            • 9

Hello, I can't download the plugin 1.0.6, how to download?
                            Thank you.
                            Habe das Plugin jetzt gelöscht da es scheinbar bei anderen nicht funktioniert (bei mir funktioniert es nach wie vor) !!!!!!!

Kommentar

Lädt...