Alexa<->Lox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blacksun
    MS Profi
    • 20.01.2016
    • 575

Die letzte vor 2.0

Kommentar

• dizzy85
      MS Profi
      • 08.12.2015
      • 696

Könnte sein das dass Peter im update des Plugin´s weggelassen hat. Ich selber nutze die Rückgabe_Option nicht. Ansonsten mal auf das aktuelle Plugin updaten und mal schauen ob was ankommt.

Kommentar

• blacksun
        MS Profi
        • 20.01.2016
        • 575

Ich sitze grad nochmal hier wegen dem Problem, welch ein Zufall. Hab den Fehler gefunden. Irgendwann hatte ich mal irrtümlich ein paar Zeilen am Ende der alexa_remote_control.sh gelöscht. Das waren genau die Zeilen, die den UDP Versand händeln. Hab die Zeilen (waren ja etliche), die ich gelöscht habe, wieder hinzugefügt. Jetzt klappts wieder. Danke.

Muss ich mal sehen, ob die Option -z auch in der neuen Version drin ist. Aber warum sollte ich da rum machen, bisher läufts ja so wie es soll.

Danke.

Kommentar

• dizzy85
          MS Profi
          • 08.12.2015
          • 696

Ok gut...

Kommentar

• blacksun
            MS Profi
            • 20.01.2016
            • 575

Die Statusabfrage ist auch in dem aktuellen Skript drin. Ist jetzt in der Start.sh Datei drin, da ja die alexa_remote_control.sh jetzt updatebar ist direkt von loetzimmer.de

Kommentar

• dizzy85
              MS Profi
              • 08.12.2015
              • 696

Wartet aber am Besten noch ein wenig mit loxberry 2.0... Bin noch am testen

Kommentar

• blacksun
                MS Profi
                • 20.01.2016
                • 575

Wie meinst das? In zusammenspiel mit Alexa2Lox 3.0 und Loxberry 2.0? Läuft das nicht? Ich bin noch auf Loxberry 1.4.3 und Alexa2Lox 2.0.5

Kommentar

• dizzy85
                  MS Profi
                  • 08.12.2015
                  • 696

Ja. Habe bei mir erst letzte Woche einen Loxberry2.0 aufgesetzt und komme erst diese Woche dazu das Plugin Alexa2lox 3.0 auf alle Funktionen zu testen. Weiß nicht ob Peter B hier schon Rückmeldung geben kann?

Kommentar

• blacksun
                    MS Profi
                    • 20.01.2016
                    • 575

Bei mir hat die Updatefunktion über die Weboberfläche nicht geklappt. Ich habe dazu die update.sh noch angepasst.

Code:
                    #!/bin/sh
                    #

home="/opt/loxberry/webfrontend/cgi/plugins/alex2lox"

cp $home/alexa_remote_control.sh $home/alexa_remote_control.backup
                    [B][COLOR=#00FF00]rm -f $home/alexa_remote_control.sh[/COLOR][/B]
                    wget https://loetzimmer.de/patches/alexa_remote_control.sh

chmod a+x alexa_remote_control.sh
                    Ohne das vorherige Löschen wird nur eine neue alexa_remote_control.sh.1 angelegt. aber die aktuelle wird nicht überschrieben.

Ist zwar nicht schön, da es ja sein kann, das die neue Datei garnicht runtergeladen werden kann, somit hätte man dann keine alexa_remote_control.sh mehr :-) Aber das ganze Plugin ist ja

Kommentar

• MGoth
                      Smart Home'r
                      • 02.01.2018
                      • 98

Funktioniert das TTS (text to speech) auch mit dem Alarmbaustein bzw. mit einem <v> Platzhalter? Das Problem dürfte ja sein, dass ich bei einem eingefügten Text die Leerzeichen nicht mit einem "_" eingefügt bekomme.
                      Hat da Jemand ne Idee?
                      Vielen Dank.

Kommentar

• Christian Fenzl
                        Lebende Foren Legende
                        • 31.08.2015
                        • 11243

Eigenes tts.php Script (was mit Leerzeichen umgehen kann) und gefixte Update-Funktion:
                        Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit von einem ausgegebenen Text die Leerzeichen &quot; &quot; durch einen Unterstrich &quot;_&quot; ersetzten zu lassen? Mein Problem ist, dass ich im ausgegeben Text keine Leerzeichen haben darf sondern stattdessen nur Unterstriche. Vielen Dank, Grüße Max

Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Christian Fenzl
                          Lebende Foren Legende
                          • 31.08.2015
                          • 11243

Hi,

da ich nun selbst Bedarf angemeldet hab (meine Echos stehen sonst noch weitere Jahre sinnlos rum), habe ich mit Peter B ausgemacht, dass ich das Plugin mal sanft auf den aktuellen Stand bringe. Peter bleibt weiter der Autor des Plugins, es geht mir nur darum, die neuen Authentifizierungsfeatures einzubauen, und Bugs zu fixen.

Da ich die vorigen 19 Seiten nicht mitgelesen habe (und auch nicht werde ), wäre es nett, wenn ihr hier kurz einwerft, was aktuell nicht richtig funktioniert, oder was benötigt wird, was derzeit (noch) nicht geht.

Gerne auch als Issue direkt im neuen Repo: https://github.com/christianTF/LoxBe...exa2Lox/issues

lg, Christian
                          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• dizzy85
                            MS Profi
                            • 08.12.2015
                            • 696

Christian Fenzl .... Ich schreibe dir heute Abend mal eine genaue Übersicht, was geht und was nicht momentan.

Kommentar

• dasrockt
                              Extension Master
                              • 01.06.2017
                              • 136

Hallo Christian Fenzl hätte mal das neue plugin probieren wollen aber es scheitert an der installation im Anhang das log

mfg Mario
                              Angehängte Dateien
                              Loxone: so ziemlich alles was es gibt
                              Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt
                              Other: Node-Red, IObroker, Zehnder Comfoair 350, Tasmota, usw.

Kommentar

• Christian Fenzl
                                Lebende Foren Legende
                                • 31.08.2015
                                • 11243

Danke Mario!
                                Ich hab's selbst noch nie installiert!
                                Eins davon ist eine Leiche im Plugin aus der LB0.2.3 Zeit, und das andere ein Fehler von mir.
                                https://github.com/christianTF/LoxBerry-Plugin-Alexa2Lox/issues/2
                                https://github.com/christianTF/LoxBe...a2Lox/issues/3

Die Installation sonst hat aber funktioniert, aber ich bin noch gar nicht fertig ;-)

Kannst ja mal probieren, was du schon zum Laufen bringst :-)

lg, Christian

Kommentar

Lädt...