Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple TV und Airplay Audio Video nicht syncron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jetzt mal so angeschlossen mit dem HDMI Converter. Funktioniert super und nichts verzögert, aber ich kann die Lautstärke nicht mehr über die AppleTV Fernbedienung verstellen. Über Ipeng (LMS) natürlich auch nicht mehr, da die Quelle ja jetzt direkt über Chinch in den Verstärker geht. Jemand eine Idee?

    Kommentar


    • #17
      Wahrscheinlich weil Ton Analog aber muss doch eine Lösung geben oder?

      Kommentar


      • #18
        Apple TV kann auf dem HDMI Signal nur die Normlautstärke rausgeben, eine Lautstärkenregelung kann also nur im Aanlogsignal stattfinden.
        Eine Idee wäre eventuell, das Ananlogsignal nicht direkt in den Verstärker zu führen, sondern auf einen LineIn der USB Soundkarte.
        Man müßte dann "nur" noch die Soundkarte so konfigurieren, daß der Linein auf einen bestimmten LineOut mit dazu gemischt wird. (das Alsa Framework sollte das können)
        Falls das möglich ist, bliebe als Hausaufgabe dann aber noch, den MS4L um eine Lautstärke Option für solche Eingänge zu erweiteren .
        Zuletzt geändert von Labmaster; 21.04.2019, 23:53.

        Kommentar


        • #19
          Das hört sich nicht einfach an, oder? Hat jemand sowas schon mal gemacht?

          Gruss

          Kommentar


          • #20
            naja, zum Testen einfach mal auf der Linux Console des MS4Lox (Putty) den Alsamixer starten. ( https://wiki.ubuntuusers.de/Alsamixer/ )
            Mit Google findet man hierzu einiges bezüglich LineIn zu LineOut ( z.B. https://forum.ubuntuusers.de/topic/l...rekt-ausgeben/ )

            Wenn das grundsätzlich funktoniert, dann müßte am besten der MS4Lox Chef sich dazu hinreissen lassen, das man für eine entsprechende Zonnen Quelle nicht nur eine Squeezelite Instanz für die Lautstärkeneinstellung verwenden kann, sondern auch alternativ z.B. als Player einen LineIn.

            Kommentar


            • #21
              Hmm das wird schwierig, vor allem wenn es um den MS4Lox geht. Sonst keine andere Lösung, oder? Ich grübel auch ganze Zeit schon.

              hismastersvoice
              Meinst du ich habe hier eine Chance?
              Zuletzt geändert von trutankdogg; 23.04.2019, 09:04.

              Kommentar


              • #22
                Bringt den was das Audio out vom Beamer zu nutzen?
                da jemand eine Idee?

                Kommentar


                • #23
                  Wenn der Beamer Analog-Audio Out hat und davon über dem Beamer selbst die Lautstärke geregelt werden kann, dann wäre das ne Lösung.

                  Kommentar


                  • #24
                    Habe jetzt mal ein Kabel vom Beamer zum Verstärker gelegt um mal zu testen mit dem Audio Out vom Beamer. Geht. D.h. Zeitverzögerung ist Tabu. Jedoch Knarzt und Rauscht es aus den Lautsprechern katastrophal. Habe 20 Meter Kabel 3,5mm Klinke auf Cinch verlegt.

                    Irgendjemand eine Idee?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X