Beta V1.2.3.2_beta LMS nicht mehr erreichbar/Keine Zonen mehr

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miqa
    MS Profi
    • 03.06.2016
    • 773

    #31
    Also bezüglich der Situation das der Miniserver die MS4H nicht findet stellt es sich wie folgt dar.
    Die Zone wir in der Raum Übersicht als "Music Server Offline" angezeigt. Wenn ich drauf klicke passiert erstmal nichts. Ich kann dann "Musicserver starten" anklicken, dann sucht er aber ewig und es passiert letztendlich nichts. Wenn ich die Zone direkt vom Musikserver starte wird sie in der Loxone App weiterhin las nicht erreichbar angezeigt.
    In der Locone Config hab ich die IP Adresse eingetragen (ohne Port) und unter Seriennummer die IP ohne Doppelpunkte. Wenn ich dann noch die Schaltfläche Music Server konfigurieren klicke bekomme ich die Meldung das der Server nicht erreichbar ist. Das Fenster geht dann aber auf und dort steht im Reiter Netzwerk ebenfalls die MAC Adresse ohne Doppelpunkte und unter statische IP eben die vergebene IP und als Standardgateway der Router. Allerdings ist der Bereich statische IP inaktiv geschaltet, weil er den Server ja nicht erreichen kann. Unabhängig davon stimmt die IP aber, denn der MS4H ist darüber ja im Browser erreichbar.
    Die vergebene Zone hat die ID2 und die ist im MS4H bei der entsprechenden eingetragen und die Checkbox "MusicServer App Gateway aktiviert' ist angehakt.

    Ein MusicServerGateway App-User ist nicht angelegt. Das ist ja anscheinend für Spotify wichtig. Das nutze ich nicht.

    Funktioniert hat das vor dem Update schon mal. Nun leider nicht mehr.

    Wenn du noch weitere Infos brauchst, lass es mich wissen.

    Kommentar

    • hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 6935

      #32
      und unter Seriennummer die IP ohne Doppelpunkte
      Da gehört die MAC und nicht die IP rein.
      Eigentlich kannst du sie sogar leer lassen, nach einem Neustart des MusicServer und des MiniServer wird die Serial übermittelt.

      Das neu MSG habt mit dem alten nicht mehr so viel gemein.
      User muss keiner angelegt sein.

      Klar brauche ich mehr... zB Screenshots und die Supportdaten (Hilfe->SupportDaten).
      Kein Support per PN!

      Kommentar

      • miqa
        MS Profi
        • 03.06.2016
        • 773

        #33
        DAs war n Tippfehler. Da steht natürlich die MAC Adresse drin. Hat er sich glaub ich auch mal selber geholt. Löschen und speichern geht aber nicht. Dann schreibt er immer den alten Wert wieder rein.

        Anbei Screenshots und die Support Daten.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • miqa
          miqa kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Noch eine Merkwürdigkeit die mir gestern aufgefallen ist. Vielleicht hilft das bei der Lösungsfindung. Ich habe versucht mit folgendem Befehl ein Klingelevent abzusetzen.

          /event/event.php?type=ring&file=Gong&zone=1,2,3,4,6,7,8

          Gespielt wurde das Event auf der externen Zone 1
      • hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 6935

        #34
        Irgend was stimmt mit deiner Config überhaupt nicht.
        In der MSG Config fehlen IPs/Port von LMSvond MiniServer.

        Deswegen ist auch Port 7091 not reachable
        Port 7092 not reachable

        ​​​​​​Das MSG läuft nicht.
        Versuch Mal im Browser...

        Dann müsste in den SupportDaten ganz unten im MSG die IPs und Ports erscheinen. Sowie das ganze auf reachable wechseln.

        Das Event würde auf extern wiedergegeben weil du &zone_ext=0 nicht eingetragen hast. Wenn keine Zonen angegeben sind werden immer alle bespielt.

        Kein Support per PN!

        Kommentar

        • miqa
          MS Profi
          • 03.06.2016
          • 773

          #35
          Die IP wurde eingetragen, Die Ports sind aber nach wie vor nicht erreichbar.
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 6935

            #36
            Lass das Update nochmal drüber laufen, keine Ahnung, aber irgendwas scheint nicht zu passen.
            Einfach auf der Update-Seite noch mal auf Update klicken, auch wenn er grau ist wird das Update nochmal ausgeführt.
            Kein Support per PN!

            Kommentar

            • miqa
              MS Profi
              • 03.06.2016
              • 773

              #37
              Super. Das hat geholfen. Vielen Dank für die Hilfe. Zone wird angezeigt, Lauter/Leiser geht, Favoriten werde angezeigt, Internetradio läuft. So viel wie ich auf die schnelle getestet hab. Was nach wie vor nicht funktioniert ist die Durchsagefunktion. Da sagt die App mir "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte erneut versuchen"

              Klingeln auf den internen Zonen hab ich zwar auf die schnelle auch nicht hin bekommen, aber das wird an der Konfiguration liegen Denke ich, da es auf der externen Zone ja funktioniert.

              Kommentar

              Lädt...