Nach dem Klingeln wiedergäbe fortsetzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreas221988
    Lox Guru
    • 13.06.2018
    • 1625

Zitat von hismastersvoice
    Player wählen und das entsprechende Profil, das musst du für jede einzelne Zone machen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 17-05-_2021_20-56-08.jpg
Ansichten: 436
Größe: 241,3 KB
ID: 305203
    Habe ich versucht meine Speaker Profil zuweisen, aber wenn ich auch Appy und Fetch klicke hängt sich der LMS auf und es geht garnichts mehr

Kommentar

• Lausi
      Dumb Home'r
      • 10.10.2020
      • 25

Hi Leute, wie schon zuvor erwähnt wurde, ich habe das selbe Problem das nach einem Klingen, TTS etc... die Musik aufhört und nicht wie mit AutoPlay oder AutoSync startet. Overlay wäre nett, aber ich habs jetzt mal ausgeschaltet, wichtiger ist mir das die Musik wieder weiterspielt.

Ich betreibe ca. 10 Sonos One,Move,Arc und das derzeit per UPNP da AirPlay leider keine Music/Verbindung liefert, das wäre das nächste Problem, per UPNP läuft alles einwandfrei, bis auf AutoPlay.
      Die Umlaute der Zonen hab ich schon weggelassen, hat leider aber nichts gebracht.

Also wenn mir wer helfen könnte wäre Super, ohne AutoPlay nervt es sehr! Und AirPlay wäre auch schön wenn es ginge.

Kommentar

• andreas221988
        andreas221988 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Findest du bei AirPlay auch keine Lautsprecher?

• Lausi
        Lausi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Doch, ich finde alle, nur die Verbindung passt nicht, weder wird der Titel übergeben noch kommt Musik. Ich finde alle, aber mehr leider auch nicht
    • Lausi
      Dumb Home'r
      • 10.10.2020
      • 25

Name: Screenshot_1.jpg
Ansichten: 208
Größe: 153,7 KB
ID: 306410

Kommentar

• andreas221988
        andreas221988 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das wird bei mir nicht gespeichert wenn ich das einstellen wollte reagiert der LMS nicht mehr.

• Lausi
        Lausi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Öhm, das ist schon klar, so kennt man sich ja auch nicht aus, deshalb ist auch nur mal Buro2 beschriftet für den Test. Wie du siehst sind ja alle anderen nicht aktiv. Und Profile gibts ja bei AirPlay keine, oder doch? Ja bei UPNP gibts die, hab ich aber schon öfter probiert, ändert nix. Wobei mir das mit dem Fetch und apply nicht klar ist, was macht man wann damit?

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Auch wenn die anderen nicht aktiv sind, so machen die Namen wohl doch Probleme.
        Ich würde allen mal saubere Namen geben, ob aktiv oder nicht.
    • andreas221988
      Lox Guru
      • 13.06.2018
      • 1625

Und UPNP hast die Player eingestellt mit Typ Sonos?

Kommentar

• Lausi
        Lausi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ja mir ist nur nicht klar, wann ich apply, fetch und übernehmen klicke, und irgendwie hängt sich danach alles auf, dann muss das Plugin wieder raus, und wieder rein, dann gehts wieder. Aber mein Problem wäre damit ja leider nicht gelöst, da immer noch nach einem TTS alles stopt.
    • Lausi
      Dumb Home'r
      • 10.10.2020
      • 25

Name: Screenshot_2.jpg
Ansichten: 208
Größe: 209,1 KB
ID: 306420
      Angehängte Dateien

Kommentar

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Fetch lädt die aktuellste Profil-Datei aus dem Netz.
        Zone wählen und Sonos als Profil einstellen dann Übernehmen klicken, das war es schon.

• Lausi
        Lausi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ok, danke für beide Tipps, Namen und Abfolge von Fetch usw... ich probiere mal... hilft ja leider nicht...
        So probiert, leider keine Änderung. Sobald ein TTS kommt bleibt die Musik aus nervt so was von
        Zuletzt geändert von Lausi; 27.05.2021, 20:56.
    • Gast

Ich hatte dasselbe Problem mit dem nicht funktionierendem Autoplay nach der TTS Ansage.
      Ursache bei mir war, dass das Verzeichnis für die Playlists im LMS nicht durch den LMS-Unix-User (squeezeboxserver) schreibbar war.

Ich hab dann einfach "chown squeezeboxserver ..." auf das entsprechende Verzeichnis gegeben... und siehe da, funktioniert.

Kommentar

• Lausi
        Lausi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        HI, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen das zu lesen... sorry für die lange Zeit... ganz kapier ich das aber nicht. könntest du mir den ganzen Befehl mal schreiben... und was ich ganz genau machen soll... möchte das gerne ausprobieren da ich immer noch das Autoplay Problem habe. Vielen Dank
    • andreas221988
      Lox Guru
      • 13.06.2018
      • 1625

Bei mir wird das Profil nicht gespeichert... Ich wähle Sonos aus und gehe dann auf übernehmen aber dann ist das Feld wieder leer....

Kommentar

• andreas221988
        Lox Guru
        • 13.06.2018
        • 1625

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? Es klappt einfach nicht dass das Profil gespeichert bleibt...

Kommentar

• Lenardo
          MS Profi
          • 25.08.2015
          • 626

du kannst dich per SSH mit dem MS4H verbinden und die upnpbridge.xml runterladen und bearbeiten. der jeweilige Player oder eben alle müssen auf 1= enable stehen

z.b.
          <mac>aa:aa:5c:fb:12:3c</mac>
          <enabled>1</enabled>

dann wieder hochladen,-- so gings jedenfalls bei mir mit den Airplay Geräten,- wie gesagt Player ohne Umlaute speichern

der Pfad wo die Datei liegt ist oben zu sehen /var/lib/squezziboxserver/prefs

anschließend wieder hochladen (das original vorher löschen)

Kommentar

• andreas221988
            Lox Guru
            • 13.06.2018
            • 1625

Bei mir standen schon bei den Playern jeweils eine 1 aber das Profil wird trotzdem nicht übernommen... Jetzt habe ich eine Verzögerung von paar Sekunden wenn ich mit dem T5 die Musik stoppe hört die Wiedergabe erst ca. 5 Sekunden später auf.

Kommentar

• hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7331

Zitat von andreas221988
              Bei mir standen schon bei den Playern jeweils eine 1 aber das Profil wird trotzdem nicht übernommen... Jetzt habe ich eine Verzögerung von paar Sekunden wenn ich mit dem T5 die Musik stoppe hört die Wiedergabe erst ca. 5 Sekunden später auf.
              Das ist normal wenn man bei UPnP kein oder ein falsches Template für Sonos verwendet.
              Wenn du das weg haben willst geht das nur mit Air-Play-Bridge.

Das du den org. MusikServer und den MS4H immer wieder parallel laufen hast und die Sonos über beide immer wieder ansprichst hilft dem ganzen sicher nicht.
              Kein Support per PN!

Kommentar

• andreas221988
                Lox Guru
                • 13.06.2018
                • 1625

Der Loxone MS ist vom Strom getrennt der läuft nicht... Ich bekomme einfach das SONOS Profil nicht gespeichert....

Kommentar

• andreas221988
                  Lox Guru
                  • 13.06.2018
                  • 1625

Kann ich das auch in der upnpbridge.xml manuell anpassen?

Kommentar

Lädt...