Durchsage wird nicht abgespielt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreas221988
    Lox Guru
    • 13.06.2018
    • 1657

    #1

    Durchsage wird nicht abgespielt

    Hi Leute,

    auf meinen Sonos wird die Durchsage nicht abgespielt man sieht zwar in der Loxone App dass er etwas starten möchte aber es wird sofort abgebrochen und man hört nichts...

    Woran könnte das liegen?
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7433

    #2
    Meine Glaskugel... Zeigt gerade deine Settings Screenshots und andere Infos nicht an.
    Ist wohl kaput das Ding.

    Wie soll dir jemand mit diesen Infos helfen.

    Welcher Anbieter nutzt du?

    Schau erst mal das deine LS sauber laufen, dann ob die Files mehr als 0kb (Einstellungen TTS / Anzahl Files + Größe) haben.
    Vermute mal das deine Files ggf nicht sauber geladen werden.
    Kein Support per PN!

    Kommentar

    • andreas221988
      Lox Guru
      • 13.06.2018
      • 1657

      #3
      Für eine Durchsage die ich aufnehme brauchen ich einen Anbieter?

      Kommentar

      • hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7433

        #4
        Zitat von andreas221988
        Für eine Durchsage die ich aufnehme brauchen ich einen Anbieter?
        Verwechslung von mir... Ich dachte eine TTS Durchsage.
        Nein, da brauchst du keinen.

        Aber ich habe es gerade in einem anderen Thread geschrieben, neu installieren und schauen das deine LS sauber laufen.
        Vorher wird so allerhand nicht sauber laufen was TTS/Durchsage/Alarm angeht.
        Kein Support per PN!

        Kommentar

        • andreas221988
          Lox Guru
          • 13.06.2018
          • 1657

          #5
          Habe jetzt den MS4H neu aufgesetzt und alle meine SONOS via AirPlay eingebunden... Leider klappt die Durchsage immer noch nicht, wenn ich den Aufnahme gesendet habe steht kurz da Keine Musik ausgewählt und dann wechselt er gleich wieder zum Radiosender der zuvor gewählt war...

          Was mir auch noch aufgefallen ist ich kann eine Gruppen bilden

          Kommentar

          • hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7433

            #6
            Zitat von andreas221988
            Habe jetzt den MS4H neu aufgesetzt und alle meine SONOS via AirPlay eingebunden... Leider klappt die Durchsage immer noch nicht, wenn ich den Aufnahme gesendet habe steht kurz da Keine Musik ausgewählt und dann wechselt er gleich wieder zum Radiosender der zuvor gewählt war...

            Was mir auch noch aufgefallen ist ich kann eine Gruppen bilden
            Lieber Andreas,

            so langsam geht mir das auf die Nerven.
            Ich kann dir bei deinen Informationen die du weiter gibst nicht helfen.
            Geht nicht, schön, aber ohne Support-Daten, ohne Screenshots der Einstellungen usw., was soll man dir da helfen.

            Zonen lassen sich synchronisieren, geht bei mir ohne weiteres. Intern, extern Sonos ect.

            Warum deine Durchsage nicht geht... ???
            Auch die geht bei mir und vielen anderen.

            Ich machen das alles in unserer Freizeit, und habe keine Lust meine Zeit einzusetzen um dir alles aus der Nase ziehen zu müssen.
            Also entweder saubere Infos, oder ab jetzt keine Hilfe mehr von mir.
            Kein Support per PN!

            Kommentar

            • andreas221988
              Lox Guru
              • 13.06.2018
              • 1657

              #7
              Dann sag mir doch bitte welche Daten du brauchst....
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von andreas221988; 19.08.2021, 09:52.

              Kommentar

              • hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7433

                #8
                Support für MusicServer4Home - loxforum.com

                Das einzige was ich nicht Checken kann ist ob es ggf. daran liegt das du keine internen Zonen hast.
                Ich prüfe zwischendurch zwar immer wieder ob es auch ohne geht, entwickeln tu ich aber immer mit internen Zonen.

                Was für eine Handy / Software-Version nutzt du?
                Bei der Entwicklung habe ich festgestellt das es beim iPhone mehr Probleme gab, da muss auch die Aufnahme erst nach MP3 transcodiert werden, bei Android geht das ohne.

                Gehen TTS durchsagen?


                Kein Support per PN!

                Kommentar

                • andreas221988
                  Lox Guru
                  • 13.06.2018
                  • 1657

                  #9
                  Habe nur Sonos Speaker und deswegen keine internen Zonen... hab ein iPhone 12 mit iOS 14.7.1

                  TTS habe ich noch nicht versucht...

                  Was mir auch noch aufgefallen ist, dass das KlingelEvent ca. mit 5 Sekunden verspätung erst losgeht...
                  Zuletzt geändert von andreas221988; 19.08.2021, 10:57.

                  Kommentar

                  • hismastersvoice
                    Supermoderator
                    • 25.08.2015
                    • 7433

                    #10
                    Zitat von andreas221988
                    Habe nur Sonos Speaker und deswegen keine internen Zonen... hab ein iPhone 12 mit iOS 14.7.1
                    Das würde schon mal passen, alte iOS Soft liefert ein anderes Datenformat.

                    TTS habe ich noch nicht versucht...
                    Das solltest du mal versuchen.
                    Auf jeden Fall braucht der MS4H Schreibrechte für den tts_tmp Ordner.
                    IN der Konsole kannst du
                    sudo mstools set_prem
                    eingeben um alle Rechte neu zu vergeben um das mal auszuschließen.

                    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass das KlingelEvent ca. mit 5 Sekunden verspätung erst losgeht...
                    [/QUOTE]
                    Das kann bei externen Plaxer schon sein, wenn zB einem in Standby ist muss er ja erst mal geweckt werden.
                    Du kannst im PowerManger das "Verstärker-Zeit einschalten" runter setzen damit es ggf. etwas schneller reagiert.
                    Wenn alle Player spielen und die Klingel kommt muss es schneller als 5 Sekunden gehen, kommt aber auch drauf an wie viele externe Player du hast.
                    Interne Player reagieren hier schneller, da ich die anders als externe Player abarbeiten kann.

                    Kein Support per PN!

                    Kommentar

                    • andreas221988
                      Lox Guru
                      • 13.06.2018
                      • 1657

                      #11
                      Bekomme diese Rückmeldung im Browser:


                      { "event.php_result": null, "command": "event.php" }

                      Befehl: http://192.xx.xx.xxx:7091/event.php?...&zone=1&vol=50

                      Brauche ich hier einen kostpflichten Anbieter?

                      Kommentar

                      • andreas221988
                        Lox Guru
                        • 13.06.2018
                        • 1657

                        #12
                        JA TTS klappt bei mir

                        -----------------------------------------------------------------------
                        Verbindung zum Server OK
                        -----------------------------------------------------------------------

                        -----------------------------------------------------------------------
                        Sync-Goup 1
                        Essen (aa:aa:a9:69:c7:f1)
                        Kochen (aa:aa:9e:bf:55:af)
                        -----------------------------------------------------------------------

                        -----------------------------------------------------------------------
                        Bad (Mode = stop / Volume = 7 / Shuffle = 0 / Repeat = 0)
                        -----------------------------------------------------------------------

                        -----------------------------------------------------------------------
                        -----------------------------------------------------------------------
                        TTS Provicer = voicerss
                        -----------------------------------------------------------------------
                        Text = Hallo test
                        Wiedergabe-Volume = 20
                        -----------------------------------------------------------------------
                        Zonen = 0
                        Zonen extern = 1
                        -----------------------------------------------------------------------
                        Signal = 0
                        Repeat = 0
                        Shuffle = 0
                        Reset Repeat nach Event = 0
                        Play nach Event = 1
                        Sync nach Event = 1
                        Ready-Impulse = kein VI angegeben.
                        -----------------------------------------------------------------------
                        Laufzeit: 5 Sek.
                        -----------------------------------------------------------------------
                        Zuletzt geändert von andreas221988; 19.08.2021, 15:47.

                        Kommentar

                        • andreas221988
                          Lox Guru
                          • 13.06.2018
                          • 1657

                          #13
                          Woran könnte es dann mit der Durchsage liegen?

                          Kommentar

                          • hismastersvoice
                            Supermoderator
                            • 25.08.2015
                            • 7433

                            #14
                            Habe es gerade getestet, es ist tatsächlich so das bei der aktuellen iOS App die Daten anders übermittelt werden als zuvor.
                            Vor dem Update der App ging es noch, nach dem Update nicht mehr.
                            Muss ich mir am WE mal anschauen und fixen.
                            Kein Support per PN!

                            Kommentar

                            • hismastersvoice
                              Supermoderator
                              • 25.08.2015
                              • 7433

                              #15
                              Es ist schlicht so das die Loxone App das wav-FIle mit 0kb übermittelt. Scheint ein App Fehler zu sein.
                              Schau ich mir aber wie gesagt am WE genauer an.
                              Kein Support per PN!

                              Kommentar

                              Lädt...