Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunderground API Änderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es werden keine Wetterstationen mehr erkannt!
    Nur gut dass die Entwickler hier schon rechtzeitig die Alternativen eingebaut haben.
    Grüße Alex

    Kommentar


    • #17
      Mit Ende Februar gab es eine Änderung an der API.
      Um darüber noch Daten zu beziehen muss man eine PWS betreiben die Daten an Wunderground schickt. Dazu muss ein neuer API-Key generiert werden der aber nur über die neue API funktioniert.


      Hier findet sich auch ein Link zur neuen API Doku,

      Alte API-Keys die mit einer PWS zusammenhingen (was auch immer das bedeuten soll) müssten eigentlich noch bis 22.03. funktionieren aber das scheint ja nicht der Fall zu sein ;-)

      Kommentar


      • hagor
        hagor kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wer lesen kann ist klar im Vorteil, auf der Seite heißt es "On March 4, 2019, all keys not connected to a personal weather station will be turned off." das erklärt die Ausfälle hier ;-)

    • #18
      Wenn ich das richtig lese heisst da aber, wenn man z.B. eine WH2600 Froggit hat, das man sich wieder einen funktionierenden API Key holen kann oder?
      Somit wäre ja WU für die Besitzer einer Wetterstation die an WU sendet wieder interessant oder übersehe ich hier was?

      Kommentar


      • #19
        Ja genau, ich konnte mir auch gerade einen neuen API Key generieren.
        Die API hat sich halt geändert was auch eine Anpassung im Weather4Lox Plugin nach sich ziehen würde.

        Kommentar


        • #20
          Hallo.

          Also ich habe eine WH2600 von Conrad. Bei funktioniert noch alles ganz normal.
          Meine Daten kann ich auf WU noch abrufen und sind aktuell.

          mfg Georg

          Kommentar


          • #21
            morpheus999 direkt auf WU können die Daten jetzt und auch in Zukunft ohne weiteres abgerufen werden. Nur über die API wird der neue Key benötigt.

            Kommentar


            • #22
              Dh. das IBM jetzt die quid pro quo Schiene fährt, eigentlich oky unter der Voraussetzung das die Daten auch mit dem DWD geteilt werden, weiß da jemand näheres ?

              Kommentar


              • #23
                hagor ich verwende aber die API für meine Wettervorschau usw. und das funktioniert aber noch alles, oder geht es da um was anders?

                Kommentar


                • hagor
                  hagor kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  In dem Beitrag wurde auch noch das erwähnt: "Old API keys that are associated with a PWS will be kept working until March 22, 2019."
                  Möglicherweise hast du so einen Key.
                  Ich schätze danach wirst auch du auf die neue API gehen müssen.

              • #24
                Zitat von Special Beitrag anzeigen
                Dh. das IBM jetzt die quid pro quo Schiene fährt, eigentlich oky unter der Voraussetzung das die Daten auch mit dem DWD geteilt werden, weiß da jemand näheres ?
                Finde ich fair. Ich kann mir bei der Datenqualität allerdings nicht wirklich vorstellen, dass der DWD da Interesse dran hat... Aber das ist ein anderes Thema.

                Was mir auf den ersten Blick fehlt wäre der Hourly Forecast. Oder ist der im Daily Forecast enthalten? Und wieviel Tage kann man denn den Forecast mit dem Developer Key abrufen?

                Wenn mir ein Stationsbesitzer seinen API-Key für Tests zur Verfügung stellt, kann ich die neue API in Weather4Lox einbauen. Ihr dürft mir natürlich auch gerne eine WH2600 spenden :-)
                🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


                LoxBerry - Beyond the Limits

                Kommentar


                • t_heinrich
                  t_heinrich kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hi,
                  also den API Key kann ich dir gerne morgen zukommen lassen.

                  Bzgl. Spende mal ein genereller Vorschlag: besteht die Möglichkeit bei den Plugins eine Art Spendenbutton zu installieren?
                  Es gab doch da auch schon mal eine Aktion bzgl. Loxberry; die dürfte auch gerne mal wieder aufgefrischt werden. ;-)

              • #25
                Hat denn schon jmd seinen neuen Key?
                Bei mir hat es nicht geklappt und nach etwas Mailverkehr habe ich gerade das bekommen:

                Okay, here is a key for the new API that will work until you can get your own.

                xxxxxxxxxx

                I'm not sure when everything will be fixed so that you can get your permanent key. But until then, this key will work. I'll let you know when you should try again.

                If you have questions or problems, please let me know.

                Kommentar


                • #26
                  Habe den neuen heute angefordert, hat nicht funktioniert.
                  FG
                  Lightpicture

                  Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                  Kommentar


                  • #27
                    Ich habe mir die neue API zwecks Einbindung in Weather4Lox mal angeschaut (Vielen Dank an t_heinrich für die Unterstüztung ). Alles in allem leider eher ernüchternd und so vermutlich nicht zu gebrauchen.

                    Bei den aktuellen Wetterdaten wird z. B. das Wetter (Icon, Code) nicht übertragen. Man kann also nicht einmal anzeigen, wie das Wetter gerade aktuell ist (Regen, Sonne, etc.).

                    Beim Forecast ist nur der 5-Tages-Forecast freigeschaltet. Der sieht ordentlich aus und es ist alles dabei, was üblich auch zur Verfügung gestellt wird. Sogar nach Tag/Nacht getrennt (unterstützt Weather4Lox so nicht einmal). ABER: Es gibt keinen stundengenauen Forecast! Damit ist das nicht zu gebrauchen. Der Emulator kann so nicht bedient werden.

                    Schade, aber so lohnt sich das irgendwie noch nicht. Wenn der Hourly Forecast dazukommen würde und das Wetter-Icon beim aktuellen Wetter, dann würde es sich auch lohnen die API in Weather4Lox einzubinden.
                    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


                    LoxBerry - Beyond the Limits

                    Kommentar


                    • MGoth
                      MGoth kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hallo,

                      das sind sehr doofe Nachrichten :-(
                      was ist denn nun die beste Alternative das "Weather4Lox" mit Daten zu füttern? Ich habe eine eigene Wetterstation, daher würde ich natürlich gerne meine eigenen Daten verwenden.

                      Vielen Dank,
                      Grüße,
                      Max

                    • Bullit
                      Bullit kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Einfach mal den W4L-Thread besuchen und darüber staunen, was die Jungs gezaubert haben. MGoth

                    • MGoth
                      MGoth kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke Bullit ...aber die Frage war ja, wie ich die Vorhersage von meiner eigenen PWS/Wetterstation bekomme. Ich kann natürlich die Infos von einem anderen Wetterdienst wie DarkSky nehmen...aber ich will halt gerne das von meiner Station haben. Bei uns ist es auf Grund von Bergen lokal sehr unterschiedlich, obwohl die ganzen Orte eigentlich nah beieinander liegen.
                      Prof.Mobilux : vielen Dank für das tolle Plugin!!!!

                  • #28
                    Das ist sehr schade.
                    Vielen Dank für deine Bemühungen.
                    FG
                    Lightpicture

                    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                    Kommentar


                    • #29
                      Hallo.

                      Wie stelle ich fest, ob mein KEY nicht mehr funktioniert?
                      Ich sehe die Wettervorschau usw. in meiner APP die ich mit Wunderground abrufe.

                      mfg Georg

                      Kommentar


                      • #30
                        Die WU-App und die WU-Webseite haben mit dem API-Key überhaupt nichts zu tun.
                        Der API-Key geht nicht mehr, wenn die API-Abrufe nichts mehr (oder einen Fehler) zurückliefern.
                        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X