Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hab ein Bosch Backrohr ins Netztwerk (komplett Unify Hardware) eingebunden. Du musst als erstes eine Direktverbindung zwischen Backrohr und Smartphone aufbauen um dann den WLAN Code einzugeben. Eine direkte Einbindung ins Netzwerk klappt mangels WPS Taste am Unify AP nicht.
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
>Backrohr< ist hier nicht so gebräuchlich, heißt eher Backofen oder (Back-)Röhre. Und ich habe über das Wort drübergelesen und habe es gedanklich für mich Englisch gelesen, also wie Back(-up). Und da bin ich drüber gestolpert.
Backroaring ist ein gedrückter Aufschrei, wenn ein Update schief gegangen ist und eine Rücksicherung der SD-Karte bevorsteht - im Loxone- und LoxBerry-Umfeld recht häufig zu hören 😜
Hab eine Kaffeemaschine und einen Kühlschrank eingebunden. War damals kein Problem. Es gibt aber eine neue Home connect App, vielleicht wurde die verschlimmbessert?
Helft mir auf die Sprünge - wofür bindet man sich eine Kaffeemaschine und Kühlschränke ins Loxone? Nicht dass ich es nicht auch machen würde , aber welche Art von Einbindung, Informationsabfrage usw. kann man sich so vorstellen? Eventuell muss ich ja für die nächsten Jahre noch weitere dämliche Ideen in meinen Kopf bekommen
Mir ging es in dem Beitrag tatsächlich nicht um die Loxone Einbindung, da mit meinem iPhone 7 nicht mal die Einbindung in die neue HomeConnect App funktioniert hat. Mit dem iPhone 8 hat es jetzt dann funktioniert.
Einbindung in loxone wird aber noch kommen, planen würde ich:
*) Türkontakte vom Eiskasten einbinden inkl Alarm
*) Kameras vom Eiskasten in der App z.B. via Türbaustein damit ich alles in einer App sehe
*) Fertigstellungsmeldungen von Geschirrspüler, Backrohr und Dampfgarer in Loxone integrieren
In alexa habe ich die Geräte (Backrohr, Geschirrspüler) bereits integriert.
Genau für solche Spielereien wie Christof es nutzt will ich es auch haben. Auch unser neuer Backofen und die Geschirrspülmaschine bekommen Home Connect (Neff Geräte).
Bei der Kaffeemaschine ist mein Traum eine Tasse fertigen Kaffee zu haben wenn ich morgens runter komme. Leider ist der Spülgang der Vollautomaten ein echtes Problem für smarte Einbindung.
Wie Spielerein? - Das sind essentielle Dinge :P
Muss ehrlich gestehen dass befinden Küchengeräten von Bosch mein Augenmerk eher auf Home Connect als den „echten“ Gerätefunktionen lag - am Ende des Tages braucht man von den Programmen eh nur 30% oder so :P
Ich bin auf der suche nach einer Möglichkteit meinen Backofen mit einer Timer Funktion zu betreiben, wo ich in der Viso einfach eine Zeit einstelle, wie lange der Backofen laufen soll, ich habe sämliche Bausteine gesucht, aber ich müsste jedes mal in der Experten einstellung dort die zeit einstellen, das finde ich nicht grad praktisch, währe super von euch, wenn es eine lösung dafür geben würde
Vielen Dank euch Alles gute
Hallo Ich hoffe man versteht es bin begeistert werde mir noch temperatursensoren für den Backofen besorgen , und einbauen habe mich Insperiert vom Touch Grill Air
Ich kann die zeit einstellen , wie ein Lautstärkenregler, und den in einem Ausschaltverzögerung baustein eingebunden, und mit einen Lichtschalter,
wenn ich den Lichtschalter an mache, wie ein Start Knopf, läuft die zeit, die ich im lautstärkenregler eingestellt habe, und mit einen Betriebszähler, sehe ich wie lange es schon leuft ,
ich wollte den Betriebszähler eigendlich nicht nehmen, weil ich wollte das mir die Zeit runtergezeigt wird, und nicht wie lange der schon leuft, Vieleicht hast du eine Lösung, und die anderen Bausteine, sind Quasi " IST und SOLL wert "
IST -> die Temperatur die im Backofen drinnen ist
SOLL -> die ich einstellen will, auch über einen Lautstärkenregler
Der 3 Punkte regler ermöglicht mir das weil ich will auch das Komplette System Auschalten also Handbetrieb - Automatik
die Heizung und die Regelung im Backofen muss ich immer noch manuel einstellen, das will ich auch so aber ich kann das Essen schon reintuhen, und den rest kann ich über den webinterface einschalten, oder was ich will.
den Aktor Schlafzimmer Jalousie habe ich vergessen umzubenennen, weil der Server noch draussen ist.
Ich werde noch den Mini server an einen Koppelrelay anschliessen, der Mini Server schafft nicht die Amper vom Backofen
Frage weis du wie man es einstellt, mit der Zeit ich will sehen, das die Zeit runtergezeigt wird, und nicht wie lange es schon leuft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar