Was sind die "Must See" auf der Light + Building 2016

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• t_heinrich
    kommentierte 's Antwort
    He, he, schöne kleine Smarthome-Welt. ;-)

• evasleisure
    kommentierte 's Antwort
    Jo, genau. Die Eva aus dem 1. Kommentar an Jörg bin ich ;-)
    Hier dann doch auch bei Comexio vorgestellt... aber noch nicht im Shop: http://www.comexio.com/light-and-building/

• darkrain
    antwortet
    Wie ist es von der Fülle der Personen her, kann man noch gut sehen und sich unterhalten mit den Standbetreuern? Überlege nämlich am Donnerstag zu fahren.

Einen Kommentar schreiben:

• t_heinrich
    antwortet
    Zitat von evasleisure
    Schon gesehen? Auf der u:lux Homepage steht Loxone nicht als Partner, sondern lediglich Comexio. Deshalb ist die Einbindung wohl auch ein wenig holprig. Auf der Homepage habe ich den Comexio Controller zwar noch nicht gesehen aber auf meintechblog wurde dieser vorgestellt und der sieht quasi 1:1 wie der u:lux aus. Denke, dass eine erhoffte, vereinfachte Einbindung in Loxone dadurch erst einmal passé ist.
    Schau mal hier, geht auch um die Messe.
    Eigentlich meide ich Messen eher. Oftmals zu laut, unpersönlich und hektisch. Da mich das Themenumfeld aber brennend interessiert und ich als

Da wird beschrieben, dass Comexio den Controller von u:lux "adaptiert" hat.

• evasleisure
    antwortet
    Zitat von t_heinrich
    Hoffentlich kann man aus den beiden Punkten nicht schließen, dass der lokale Markt nicht mehr so stark im Fokus ist!?
    Glaube und hoffe ich nicht. Allerdings ist es ja auch schön zu sehen, dass ich mir quasi bei gleichem Platzbedarf und ähnlicher Funktionalität einfach einen Comexio in den Verteiler bastle und gut ist :-)

Für eine Firma ist ja so ein Messebesuch eine sehr teure Angelegenheit. Da muss man sehr genau abwägen, ob sich das für einen lohnt. Im Fall von Loxone hätte man da sicher auch gleich eine Meckerstelle aufmachen müssen, dieses Problem hat Comexio noch nicht so stark. ;-)

So, wie ich das sehe konzentriert sich Loxone eher auf ein breites Einsatzfeld, die Partnerschaft mit BMW hat sicher auch eine sehr gute Werbewirksamkeit. Die 24V Spots für DMX, die man ja nicht so oft findet, wie viele andere Spots sind denke ich auch eine sehr gute Produktergänzung.

Schon gesehen? Auf der u:lux Homepage steht Loxone nicht als Partner, sondern lediglich Comexio. Deshalb ist die Einbindung wohl auch ein wenig holprig. Auf der Homepage habe ich den Comexio Controller zwar noch nicht gesehen aber auf meintechblog wurde dieser vorgestellt und der sieht quasi 1:1 wie der u:lux aus. Denke, dass eine erhoffte, vereinfachte Einbindung in Loxone dadurch erst einmal passé ist.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Über das Design des neuen MDTs kann man geteilter Meinung sein, mir ist er viel zu bunt und verspielt. Habt ihr den neuen META von Enertex gesehen? Das Design sprach mich viel mehr an...

• Plus06
    antwortet
    Hallo, auf dem Stand haben die MDTler für die Variante mit Temperatur ca. 220€ angekündigt.

• Edition
    antwortet
    Zitat von Oli
    Mdt zeigen einen Glastaster 2 und einen BM für den Wandeinbau.
    Gibt es denn auch schon eine Info zum Preis des neuen Glastaster 2 von MDT?
    Sieht ja schon echt nett aus!

• t_heinrich
    antwortet
    Zitat von Oli
    Comexio war gut besucht
    Das macht mich in der Tat etwas skeptisch.
    Hier gab es doch letztens den Thread bzgl. des Spungs über den Teich für Loxone.
    Hoffentlich kann man aus den beiden Punkten nicht schließen, dass der lokale Markt nicht mehr so stark im Fokus ist!?

• Oli
    antwortet
    Mdt zeigen einen Glastaster 2 und einen BM für den Wandeinbau.
    Comexio war gut besucht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Gerade zurück, bin auf dem Weg von einem Seminar in Kassel über Frankfurt nach Hause und hatte mit ner Einladung von Gira (Danke nochmal) 4 Std. L&B-Aufenthalt.
    Comexio ist mit einem großen Stand vertreten, schäm Dich, Loxone... Die haben sogar ne DALI-Extension im Portfolio, KNX-Interface sowieso.
    Basalte hat mich vom Design enttäuscht, macht im Internet viel mehr her, ist aber live nicht halb so cool.
    Tense ist der Burner, unbedingt anschauen!
    Ansonsten: Hallen 8, 9 und 11 sind Automation/KNX...

• tom37
    antwortet
    Hallo,

wir werden am kommenden Freitag dort sein. Mich würden ebenfalls Tipps interessieren, was man sich anschauen sollte. Einen Tipp kann ich schon mal beisteuern: Bei Gira (https://www.gira.de/service/l+b/) kann man gegen eine Registrierung einen Gutschein für eine kostenlose Eintrittskarte sowie ein RMV-Ticket erhalten. Ich habe es probiert, funktioniert problemlos.

Wir sind mitten in der Kernsanierung eines Altbaus und werden Loxone+KNX für Beleuchtung, Beschattung, Heizung, Alarm, etc. einsetzen. Ich habe aktuell auf meiner Besucherliste folgende Aussteller:

Gira
    Jung
    Busch-Jäger
    Philips
    Basalte (innovative Design-KNX-Taster/Schalter)
    Ekinex (innovative Design-KNX-Taster/Schalter)

Bin aber noch ganz am Anfang was das Zusammenstellen betrifft.

Viele Grüße,
    Tom

• t_heinrich
    hat ein Thema erstellt Was sind die "Must See" auf der Light + Building 2016.

Was sind die "Must See" auf der Light + Building 2016

Hallo,

wer geht denn auf die Light + Building 2016?

Die Light + Building ist die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik. Im Fokus stehen faszinierendes Leuchten-Design und nachhaltige Gebäudetechnik.

Gibt es brandheiße Tipps, die man sich nicht entgehen lassen sollte?

Und wieso ist eigentlich Loxone nicht vertreten, oder habe ich da was übersehen?

Gruß Thomas
Lädt...