Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ESP8266 und ESP32, Fertiger Lesekopf für AMIS Zähler
Ah, ok ich dachte das die Tasmota nun mit AES Verschlüsselung auch geht.
Das verlinkte Projekt hab ich mir ach angesehen.
Die "amis_ap_v17.ino.d1_mini.bin" kann ich natürlich flashen.
ABER:
Wenn ich mich mit dem ESP01 verbind und die ganzen Daten eintrage (WLAN, MQQT; AES Schlüssel,..) und auf Apply drücke kommt nach einer weile nur "Die Webseite konnte nicht geladen werden"
Ich vermute das der Wemos Mini D1 ja noch einen zusätzlichen Speicher hat?!
HI,
Ich hab es jetzt auch mal probiert mit der .bin für Amis Zähler
Wenn ich ich per OTA Flashe
und dann erst ein AP Passwort in den Einstellungen vergebe, auf speichern klicke und erst im nächsten Schritt meine Wifi Daten eingebe funktioniert es.
Wenn Ich allerdings direkt meine Wifi Daten mit eingebe, dann passiert es wie bei Vertigo1206.
Er bekommt dann auch keine IP im Router und macht kein AP mehr.
Dann hilft nur neu flashen mit Flash Adapter.
Gibt es eine Möglichkeit deine Version zu reseten das wieder ein AP kommt?
Damit man nicht unbedingt einen Flash Adapter braucht falls das passiert?
7 mal neustarten oder gnd und IO2 45s zu bücken wie bei Tasmota scheint nicht zu funktionieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar