Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch Oberschwaben SIG/RV/BC/FN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also bis jetzt habe ich 1,5 zusagen per WhatsApp :-(
    Was'n los, alle Vegetarier :-)
    Ich kann auch Gemüse :-) Grillen.
    Oder wir treffen uns wo anders wenn keiner den weiten Weg nach Friedrichshafen fahren will.

    P.S. Gebt mir bitte bescheid wer kommen will damit ich das vorbereiten kann.
    Zuletzt geändert von Z00lu; 18.Okt.2018, 14:40.

    Kommentar


    • Ich aktualisiere mal den Stand: 5 plus Gastergeber, das ist doch was :-)
      Freue mich!
      Steuerung: hm, Loxone, Sensorik 1-wire, RS485 Ext.+Eltako Multisensor, DMX Ext.
      Haustechnik: Stiebel Eltron S-W-WP WPF04 cool, Puffer 200, WW Speicher 300, Erdabsorber, Lüftung Paul Novus 300n Enthalpie, Grünbeck SoftliQ, 7+7 Heizkreise
      Solar: 9,945 kWp Heckert NeMo 60 P, WR Fronius Symo 10.0-3-M mit SmartMeter
      http://hillboo.blogspot.de/

      Kommentar


      • Hallo zusammen, hätte ja gerne noch ein Treffen vor Weihnachten gemacht, aber bei mir ist absolut jeder Freitag zu. Wenigstens mit Party ;-)

        Also dann, starte ich mal im Januar bis zum 1. Februar.
        https://doodle.com/poll/448rye93fyms8t9r

        Macht mal Vorschläge für den Treffpunkt, vielleicht mag sich jemand ja tatsächlich die ganze Meute in seinen Privaträumen zumuten. :-)
        Bei mir geht immer, aber es geht halt nix, wobei, bis Januar...

        Steuerung: hm, Loxone, Sensorik 1-wire, RS485 Ext.+Eltako Multisensor, DMX Ext.
        Haustechnik: Stiebel Eltron S-W-WP WPF04 cool, Puffer 200, WW Speicher 300, Erdabsorber, Lüftung Paul Novus 300n Enthalpie, Grünbeck SoftliQ, 7+7 Heizkreise
        Solar: 9,945 kWp Heckert NeMo 60 P, WR Fronius Symo 10.0-3-M mit SmartMeter
        http://hillboo.blogspot.de/

        Kommentar


        • Da ja diesen Freitag alle Zeit hätten, sollen wir uns treffen?
          Wo? Privat jemand Lust auf uns? ;-)

          >> Aufgrund der Witterung verschoben! Termin 18.1. oder 1.2. - meldet euch, was euch lieber ist!
          Zuletzt geändert von evasleisure; 10.Jan.2019, 12:52.
          Steuerung: hm, Loxone, Sensorik 1-wire, RS485 Ext.+Eltako Multisensor, DMX Ext.
          Haustechnik: Stiebel Eltron S-W-WP WPF04 cool, Puffer 200, WW Speicher 300, Erdabsorber, Lüftung Paul Novus 300n Enthalpie, Grünbeck SoftliQ, 7+7 Heizkreise
          Solar: 9,945 kWp Heckert NeMo 60 P, WR Fronius Symo 10.0-3-M mit SmartMeter
          http://hillboo.blogspot.de/

          Kommentar


          • tholle
            tholle kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ja, bin dabei (sofern das Wetter mitspielt).

        • Nächster Treff: Freitag, 18. Januar!
          Ort: (noch offen)
          Steuerung: hm, Loxone, Sensorik 1-wire, RS485 Ext.+Eltako Multisensor, DMX Ext.
          Haustechnik: Stiebel Eltron S-W-WP WPF04 cool, Puffer 200, WW Speicher 300, Erdabsorber, Lüftung Paul Novus 300n Enthalpie, Grünbeck SoftliQ, 7+7 Heizkreise
          Solar: 9,945 kWp Heckert NeMo 60 P, WR Fronius Symo 10.0-3-M mit SmartMeter
          http://hillboo.blogspot.de/

          Kommentar


          • ...und wieder sind ein paar Monate ins Land gezogen ohne jegliche Aktivitäten.

            Vor längerer Zeit hatte ich noch versucht das etwas zusammen kommt, aber dann schnell gemerkt dass es mehr als mühsam ist. Dann hat Achim und Eve es weiter versucht, aber auch hier scheint die Resignation eingezogen zu sein.

            Am Anfang war es noch eine Sommerpause ohne treffen, jetzt ist es eher noch ein wir treffen uns 1-2x im Jahr.

            Mit Stammtisch hat das irgendwie nichts mehr zu tun.
            Schade eigentlich...

            Ich für meinen Teil verabschiede mich offiziell vom eh nicht mehr stattfindenden Stammtisch. War eine nette Zeit, mit dem harten Kern.

            Eines für euch mit auf den Weg:
            Keine Zeit zu haben ist nur eine Umschreibung für etwas anderes ist mir wichtiger. Denkt einmal drüber nach

            PS: Ich hatte auch still und leise einfach nicht mehr kommen können für den Fall dass es noch ein Treffen gibt.
            Ich habe bewusst diesen Post gemacht...

            Kommentar


            • Ja das ist wirklich sehr schade das wir das nicht auf die Reihe bekommen.
              Das Interesse scheint wirklich nicht so hoch zu sein, oder jeder ist soooo glücklich mit seiner Loxone Installation das es nichts mehr zu bequatschen gibt, oder es möchte keiner raus aus dem Haus, oder oder oder...

              Kommentar


              • Ich hätte Interesse :-) Komme aus dem Raum Ravensburg.

                Kommentar


                • Hallo,

                  ja leider ist der Stammtisch mit der Zeit eingeschlafen...mangels Interesse oder Zeit?!
                  Ansonsten fand ich die Treffen immer sehr unterhaltsam und interessant, besonders die Vorort-Treffen.

                  Vielleicht findet sich ja mal wieder etwas zusammen, komme auch aus dem Raum RV?!
                  -

                  Kommentar


                  • Hi, auch ich finde es schade, dass die Treffen weniger bis gar nicht mehr stattfinden.

                    Zwar musste ich auch ein paar Mal absagen, aber das hat tatsaechlich nichts mit mangeldem Interesse, sondern eher mit mit gesetzten Prioritaeten zu tun. Neben meinem ordinaeren Fulltime-Job habe eine Familie mit zwei kleinen Kindern und bin noch nebenberuflich selbstaendig. Ich betreue die IT von zwei kleinen Mittelstaendlern in Hamburg und Kiel. Das bedeutet, dass ich manchmal Freitag Abends und an den Wochenenden arbeiten muss, um die Dinge zu erledigen, fuer die in der Woche keine Zeit bleibt, weil sie den Betrieb stoeren wuerden.
                    Es gibt aber auch Freitag Abende, an denen ich gern mal auf dem Sofa rumlungere und froh bin, mal nichts zu tun.

                    Das soll keine Aussrede sein, sondern lediglich eine Erklaerung.

                    Ausnahmslos alle Leute, die ich ueber den Stammtisch, sofern es denn jemals einer war, kennen gelernt habe, sind klasse! - Hilfsbereit, ideenreich und sympatisch. Kurzum, es sind Leute, mit denen ich mich gern treffe, bzw. getroffen habe.

                    Und ja, es ist so wie Dieter schon sagt. Letzten Endes ist es immer eine Frage der eigenen Prioritaeten, die man sich in seinem Leben setzt. Aber das ist weder gut noch schlecht, sondern einfach Fakt.

                    Ich will und muss mir die Freiheit nehmen koennen zu entscheiden, ob ich mich verbindlich regelmaessig treffen kann oder nicht. Dummerweise kann ich es aus den oben geschriebenen Gruenden nicht und bin dennoch zukuenftigen Treffen positiv eingestellt.

                    Wenn der Begriff "Stammtisch" fuer manche hier impliziert, dass es regelmaessige Treffen sein muessen, dann bin ich leider dafuer nicht zu haben. Einfach weil ich fuer die Freitagabende kaum Verbindlichkeiten geben kann.
                    Aus dem selben Grund bin ich auch in keinem Motorrad-Club, dem ortsansaessigem Schiessverein, Elternsprecher oder sonst etwas, das regelmaessige Verpflichtungen innehat. Diesbezueglich fuehle ich mich lediglich meiner Familie und meiner Arbeit verbunden.

                    Fuer "lose" Treffen, bin ich jedoch nach wie vor gern zu haben und nach wie vor an Ideen, Anekdoten oder "flachem Gelaber" interessiert.

                    Ich hoffe, der Ein oder Andere kann das verstehen und freue mich, auf eine zwanglose Wiederbelebung der "alten" Runde und bin gespannt auf neue Gesichter.

                    Viele Gruesse,
                    tholle

                    Kommentar


                    • Wer weiß, vielleicht besucht uns dieses Jahr der Nikolaus?
                      Warten wir das Echo ab...
                      -

                      Kommentar


                      • tholle
                        tholle kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dir folgen kann. Hat der Nikolaus einen Amazon Echo und will ihn mit Loxone zusammen bringen? Oder bringt dir der Nikolausi eine Echo? Und schlaegst du gar vor, am Nikolaustag ein Treffen zu veranstalten. Bestenfalls eins, in dem Herr Nikolaus sich zu uns gesellt?

                    • Hallo zusammen,

                      habe auf jeden Fall auch Interesse. Aber mir geht es ähnlich wie tholle mit kleinen Kindern und Job - und Mann mit fast gleich vielen Hobbies ;-)

                      Wer würde denn sein Heim für einen Vorort Termin anbieten, das hat doch in der Tat die meisten Interessenten gebracht und man hat halt einfach auch gleich ein paar Themen und sieht konkret, wie alles umgesetzt worden ist. Dann richten wir uns terminlich einfach einmal an den "Anbieter".

                      Viele Grüße,
                      Eva
                      Steuerung: hm, Loxone, Sensorik 1-wire, RS485 Ext.+Eltako Multisensor, DMX Ext.
                      Haustechnik: Stiebel Eltron S-W-WP WPF04 cool, Puffer 200, WW Speicher 300, Erdabsorber, Lüftung Paul Novus 300n Enthalpie, Grünbeck SoftliQ, 7+7 Heizkreise
                      Solar: 9,945 kWp Heckert NeMo 60 P, WR Fronius Symo 10.0-3-M mit SmartMeter
                      http://hillboo.blogspot.de/

                      Kommentar


                      • Hallo zusammen
                        ich habe mich heute hier angemeldet weil ich mich für Loxone entschieden habe und mein "Ausführender" mich sitzen hat lassen. (private Probleme) lag nicht an uns.
                        Wir sind vermutlich zu 50% durch und ich würde gerne jemanden finden der mir hier regional weiterhilft.
                        Gibt es jemanden zuverlässigen interessierten?

                        Kommentar


                        • hismastersvoice
                          hismastersvoice kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Du solltest vielleicht etwas mehr Einzelheiten schreiben, was 50% bedeuten.
                          Es kann dir sicher jemand beim Programmieren helfen, die Eli Arbeit kann aber nur eine offizielle Firma übernehmen.

                      • Intallationen sind erledigt und verdrahtet Auf dieser Seite habe ich einen treuen Freund der das alles auch sauber dokumentiert hat.

                        Die 50% beziehen sich auf die Programmierung.
                        Wir haben Glastaster von MDT Die meisten davon sind bereits in Betrieb und angelegt.
                        Die Aktoren sind belegt und funktionieren auch.
                        Jalousien gehen ebenfalls 50%
                        Wetterstation und Präsenzmelder in allen Zimmern von Loxone der Rest KNX

                        Lüftungsanlage von KL muss noch eingearbeitet werden und die Verschattung optimiert.
                        Ebenso müssen noch die Heizungsaktoren mit den Temperatursensoren der Zimmer bekannt gemacht werden.

                        Haustürstation (Klingel-Kamera)

                        Und dann eben das Feintuning.

                        Vermutlich ist es im Hintergrund mehr als, der vom Holzbau kommt, erahnen kann aber das ist ja immer so.
                        Zuletzt geändert von skymaster; In den letzten 4 Wochen.

                        Kommentar


                        • Z00lu
                          Z00lu kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Hi Skymaster,
                          willkommen im Stammtisch Oberschwaben SIG/RV/BC/FN.
                          Woher kommst du denn?
                          Ich kann nicht für alle reden aber um ehrlich zu sein sind wir hier alle so mit arbeit und privatem zu das wir es noch nicht mal hin bekommen uns regelmäßig zu treffen.
                          Für kleinere Sachen bin ich gerne bereit zu helfen, aber bei dir ist ja noch ne ganz Menge mehr zu tun. Wobei das für mich ja auch nur Hobby zum Selbstzweck ist.

                      • Bin aus Bad Saulgau

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X