Stammtisch Oberschwaben SIG/RV/BC/FN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• evasleisure
    kommentierte 's Antwort
    ics steht komischerweise nicht mehr auf der Loxone Seite, würde dazu passen, dass sie mir nicht wirklich geantwortet haben damals... aber das hat sich vielleicht auch schon zu stark nach Bastelei angehört.

• evasleisure
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Bei mir ist es nicht nur die Zeit, sondern auch das Können. Müsste bei Zeit erst einmal bei mir daheim richtig weiter machen. Die einzige Firma in der Nähe ist ics in Baindt, ist recht nah an Saulgau. Müsstest du vielleicht einmal anfragen, KNX können sie auch. Weiß nur nicht, wie die gerade aufgestellt sind, denn einer der Geschäftsführer ist überraschend gestorben. Mal anrufen und nachfragen? Obwohl sie auch nicht mehr auf der Loxone Seite vertreten sind, wer weiß...

• hismastersvoice
    antwortet
    Das Problem ist sicher nicht die Lust, eher die Zeit.

Es ist auch recht schwer ein Projekt eines anderen zu übernehmen da jeder seinen eigenen Stil hat.
    Leider scheint es auch in deiner direkten Nähe +- 30 km keinen Loxone Partner zu geben.

Da KNX nicht mein Steckenpferd ist, von der Zeit ganz abgesehen bin ich leider raus.

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hat da wirklich gar keiner Interesse?
    Mir ist klar dass dies für mich mit finanziellem Aufwand verbunden sein wird. Daran wird es nicht scheitern.
    Vielleicht schaut einfach mal jemand online drauf und schafft sich einen Überblick? Scheinen ja tatsächlich ein paar Profis hier regional vertreten zu sein.
    Wäre sehr dankbar evtl auch über Starthilfe zur Programmierung.
    Bin nur leider nicht derjenige der sich solche Sachen anlesen kann.
    Was ich aber kann sind dann Dinge zu reproduzieren also wenn man mir z.B. 2 Heizungsaktoren erklärt hat schaffe ich die restlichen 20 selbst.
    Vielleicht denke ich da aber zu einfach. Kann auch sein.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Bin aus Bad Saulgau

• Gast
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Hi Skymaster,
    willkommen im Stammtisch Oberschwaben SIG/RV/BC/FN.
    Woher kommst du denn?
    Ich kann nicht für alle reden aber um ehrlich zu sein sind wir hier alle so mit arbeit und privatem zu das wir es noch nicht mal hin bekommen uns regelmäßig zu treffen.
    Für kleinere Sachen bin ich gerne bereit zu helfen, aber bei dir ist ja noch ne ganz Menge mehr zu tun. Wobei das für mich ja auch nur Hobby zum Selbstzweck ist.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Intallationen sind erledigt und verdrahtet Auf dieser Seite habe ich einen treuen Freund der das alles auch sauber dokumentiert hat.

Die 50% beziehen sich auf die Programmierung.
    Wir haben Glastaster von MDT Die meisten davon sind bereits in Betrieb und angelegt.
    Die Aktoren sind belegt und funktionieren auch.
    Jalousien gehen ebenfalls 50%
    Wetterstation und Präsenzmelder in allen Zimmern von Loxone der Rest KNX

Lüftungsanlage von KL muss noch eingearbeitet werden und die Verschattung optimiert.
    Ebenso müssen noch die Heizungsaktoren mit den Temperatursensoren der Zimmer bekannt gemacht werden.

Haustürstation (Klingel-Kamera)

Und dann eben das Feintuning.

Vermutlich ist es im Hintergrund mehr als, der vom Holzbau kommt, erahnen kann aber das ist ja immer so.
    Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2019, 12:39.

• hismastersvoice
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Du solltest vielleicht etwas mehr Einzelheiten schreiben, was 50% bedeuten.
    Es kann dir sicher jemand beim Programmieren helfen, die Eli Arbeit kann aber nur eine offizielle Firma übernehmen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo zusammen
    ich habe mich heute hier angemeldet weil ich mich für Loxone entschieden habe und mein "Ausführender" mich sitzen hat lassen. (private Probleme) lag nicht an uns.
    Wir sind vermutlich zu 50% durch und ich würde gerne jemanden finden der mir hier regional weiterhilft.
    Gibt es jemanden zuverlässigen interessierten?

• evasleisure
    antwortet
    Hallo zusammen,

habe auf jeden Fall auch Interesse. Aber mir geht es ähnlich wie tholle mit kleinen Kindern und Job - und Mann mit fast gleich vielen Hobbies ;-)

Wer würde denn sein Heim für einen Vorort Termin anbieten, das hat doch in der Tat die meisten Interessenten gebracht und man hat halt einfach auch gleich ein paar Themen und sieht konkret, wie alles umgesetzt worden ist. Dann richten wir uns terminlich einfach einmal an den "Anbieter".

Viele Grüße,
    Eva

• tholle
    kommentierte 's Antwort
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dir folgen kann. Hat der Nikolaus einen Amazon Echo und will ihn mit Loxone zusammen bringen? Oder bringt dir der Nikolausi eine Echo? Und schlaegst du gar vor, am Nikolaustag ein Treffen zu veranstalten. Bestenfalls eins, in dem Herr Nikolaus sich zu uns gesellt?

• Leo Kirch
    antwortet
    Wer weiß, vielleicht besucht uns dieses Jahr der Nikolaus?
    Warten wir das Echo ab...

• tholle
    antwortet
    Hi, auch ich finde es schade, dass die Treffen weniger bis gar nicht mehr stattfinden.

Zwar musste ich auch ein paar Mal absagen, aber das hat tatsaechlich nichts mit mangeldem Interesse, sondern eher mit mit gesetzten Prioritaeten zu tun. Neben meinem ordinaeren Fulltime-Job habe eine Familie mit zwei kleinen Kindern und bin noch nebenberuflich selbstaendig. Ich betreue die IT von zwei kleinen Mittelstaendlern in Hamburg und Kiel. Das bedeutet, dass ich manchmal Freitag Abends und an den Wochenenden arbeiten muss, um die Dinge zu erledigen, fuer die in der Woche keine Zeit bleibt, weil sie den Betrieb stoeren wuerden.
    Es gibt aber auch Freitag Abende, an denen ich gern mal auf dem Sofa rumlungere und froh bin, mal nichts zu tun.

Das soll keine Aussrede sein, sondern lediglich eine Erklaerung.

Ausnahmslos alle Leute, die ich ueber den Stammtisch, sofern es denn jemals einer war, kennen gelernt habe, sind klasse! - Hilfsbereit, ideenreich und sympatisch. Kurzum, es sind Leute, mit denen ich mich gern treffe, bzw. getroffen habe.

Und ja, es ist so wie Dieter schon sagt. Letzten Endes ist es immer eine Frage der eigenen Prioritaeten, die man sich in seinem Leben setzt. Aber das ist weder gut noch schlecht, sondern einfach Fakt.

Ich will und muss mir die Freiheit nehmen koennen zu entscheiden, ob ich mich verbindlich regelmaessig treffen kann oder nicht. Dummerweise kann ich es aus den oben geschriebenen Gruenden nicht und bin dennoch zukuenftigen Treffen positiv eingestellt.

Wenn der Begriff "Stammtisch" fuer manche hier impliziert, dass es regelmaessige Treffen sein muessen, dann bin ich leider dafuer nicht zu haben. Einfach weil ich fuer die Freitagabende kaum Verbindlichkeiten geben kann.
    Aus dem selben Grund bin ich auch in keinem Motorrad-Club, dem ortsansaessigem Schiessverein, Elternsprecher oder sonst etwas, das regelmaessige Verpflichtungen innehat. Diesbezueglich fuehle ich mich lediglich meiner Familie und meiner Arbeit verbunden.

Fuer "lose" Treffen, bin ich jedoch nach wie vor gern zu haben und nach wie vor an Ideen, Anekdoten oder "flachem Gelaber" interessiert.

Ich hoffe, der Ein oder Andere kann das verstehen und freue mich, auf eine zwanglose Wiederbelebung der "alten" Runde und bin gespannt auf neue Gesichter.

Viele Gruesse,
    tholle

• Leo Kirch
    antwortet
    Hallo,

ja leider ist der Stammtisch mit der Zeit eingeschlafen...mangels Interesse oder Zeit?!
    Ansonsten fand ich die Treffen immer sehr unterhaltsam und interessant, besonders die Vorort-Treffen.

Vielleicht findet sich ja mal wieder etwas zusammen, komme auch aus dem Raum RV?!

• loxbusfahrer
    antwortet
    Ich hätte Interesse :-) Komme aus dem Raum Ravensburg.

Lädt...