Empfehlung Taster - Schweiz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • technikblog
    LoxBus Spammer
    • 13.01.2016
    • 278

Zitat von Automation
    Gast

Bei einem Umbau wirst du um Funk kaum rumkommen, ausser du spitzt dir alle Wände auf. Ich würde ehrlich gesagt auf die Taster von Loxone setzen, da hast du bereist 5 Druckpunkte. Damit du die inh ein Fellerschalter-Programm einbauen kannst ==> Melde dich beim CEO von Loxone Schweiz.
    Mit KNX Taster erreichst du ja auch nichts, wenn dir das Kabel an der STelle fehlt.

Zusätzlich zu den Taster würde ich noch schauen wie du BWM oder PM einbauen kannst. Da gibt es ja auch schon bereits Funklösungen.
    Du kannst dich auch gerne an den Projektsupport von Loxone wenden, die helfen gerne.
    Mit welcher Lösung bringe ich den Touch Taster von Loxone ins Feller Programm?

Danke und Gruss aus der Schweiz

Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden

Kommentar

• Automation
      Supermoderator
      • 23.08.2015
      • 663

Hab ich geschrieben ==> go to CEO Loxone (oder Ticket bei Support)
      Oder den Theaed vom User betees, bin gerade unterwegs habe den Link nicht..

Gesendet von meiner Steintafel mit Tapas
      En Gruäss us de Schwiiz
      KNX seit 2005
      Miniserver seit Jan. 2011

Kommentar

• Gast

Ich habe diverse Enocean Taster, was einwandfrei funktioniert und einfach einzubinden ist.
        Längerfristig möchte ich aber auf die Air Touch. Hier kommt Loxne wohl nicht daran vorbei eine Lösung für die Schweiz anzubieten.

Ich habe meine Fräse angeworfen und was rausgekommen ist gefällt mir so gut, dass ich wohl alle ersetzen werde.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• technikblog
          LoxBus Spammer
          • 13.01.2016
          • 278

Zitat von Tefi
          Ich habe diverse Enocean Taster, was einwandfrei funktioniert und einfach einzubinden ist.
          Längerfristig möchte ich aber auf die Air Touch. Hier kommt Loxne wohl nicht daran vorbei eine Lösung für die Schweiz anzubieten.

Ich habe meine Fräse angeworfen und was rausgekommen ist gefällt mir so gut, dass ich wohl alle ersetzen werde.
          Was du da gemacht hast, gefällt mir auch sehr gut!

@Automation: Danke!
          Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden

Kommentar

• Gast

per nächster Woche will Loxone einen Einbaurahmen anbieten
            Feller Adapterrahmen zur einfachen Integration Ihrer Loxone Touch Tree, Touch Air, Touch for Nano und Nano IO Air in Feller EDIZIOdue Rahmen. Einfach einklicken und fertig!

Kommentar

• chpu
              chpu kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hallo! Kommen solch Zwischenrahmen auch für andere Hersteller die in Österreich verfügbar sind?
          • PR-Homesystem
            LoxBus Spammer
            • 25.08.2015
            • 235

Die Touch Taster von Loxone,die dir gut gefallen gibt es auch als treeVersion also mit Kabel
            Gruß aus Ostfriesland

Patrick

Kommentar

• thomas76ch
              LoxBus Spammer
              • 29.09.2015
              • 288

Ich habe die Universalbus- Taster von Feller im Einsatz. Gewohntes Feller Design. Die Beschriftung kann online direkt von Feller aufgelasert werden. Klappte perfekt bei meinem Umbau in Kombination mit einem Swisslux Präsenzmelder.

Kommentar

Lädt...