Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Das was du suchst sind sogenannte feldkonfektionierbare RJ-45 Stecker.
Das ist quasi das Gegenstück zu den (vermutlich) Keystone-Modulen die du bereits verwendest.
Diese Stecker gibt's in verschiedenen Ausführungen, ich persönlich hab bislang nur die teureren Module mit Metallgehäuse verwendet.
Preislich könnte es sogar minimal günstiger sein eine Buchse und ein kurzes Patchkabel zu verwenden, viel wird aber nicht um sein.
Sauberer ist es natürlich wenn es nur eine statt zwei Steckverbindungen gibt obwohl du bei den kurzen Kabellängen im EFH und den niedrigen Anforderungen durch die Cams keinerlei Unterschiede bemerken würdest.
Einen Nachteil haben die "Keystone" Männchen noch: bei mir passen sie z.b. nicht in die Outdoor Mikrotik Geräte. Das kann bei Webcams druchaus auch passieren!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar