Neue Antriebs-Serie Hörmann SupraMatic 4 einbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Kann ich mit diesem Antrieb die Garagensturzbeleuchtung realisieren?

Hallo zusammen, da ich aktuell sehr viele Nachfragen zu meinem Mini-Projekt erhalte, hier ein Tutorial dazu. Worum geht es? https://youtu.be/M8xCgQUihd8 Beschreibung: Der WLED Pixel-Controller hängt im WLAN und bekommt die Sequenz über UDP direkt vom Loxone Miniserver, alles genau nach mitgelieferter Anleitung. Die

Was braucht man noch dazu? Ergänzungsmodule zum Antrieb oder kann er so mit dem WLAN Pixel Controller und dem Loxon Server go verbunden werden?

Einen Kommentar schreiben:

• Triple-M
    kommentierte 's Antwort
    Ok schade, hatte hier gelesen das die neue Zusatzplatine wohl besser sei im Bezug auf die Stop-Funktion. Ich habe noch einen Supramatic 3 Antrieb und die "alte" UAP1 gestern verkabelt lt. Anleitung hier im Forum aber ich bekomme das ganze mit der Stop-Funktion nicht hin.

• Chrisss83
    kommentierte 's Antwort
    Siehe hier:
    Hallo zusammen, weiß jemand, wie man die neue Antriebsserie SupraMatic 4 am besten in Loxone einbinden kann? Für SupraMatic 3 gibt es ja die Hörmann Universaladapterplatine UAP1. Aber ist diese auch für die Serie 4 kompatibel? Vielen Dank und Grüße, Christoph

• Triple-M
    antwortet
    Kann man die neue Zusatzplatine nur am Supramatic 4 anschliessen und nutzen oder auch am Supramatic 3?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Das hab ich noch nicht probiert.

• stefb
    kommentierte 's Antwort
    mhhh, ich hab die Fahrzeiten eingetragen und dennoch 50%. Die Visu stimmt bei mir nur wenn man das Tor öffnet bzw. schließt. Bei Teilöffnung springt es aber sofort auf 50%

• stefb
    kommentierte 's Antwort
    kurze Rückfrage noch, ist es bei Dir auch so dass im Falle der Teilöffnung in der Visu 50% steht?

• huki
    antwortet
    Werde ich der erste sein, der den Supramatic 4 Antrieb mit dem KNX Gateway per Loxone steuert? Hat das noch niemand so realisiert?

• stefb
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    ui, gleiches bei mir 😉 Auch selbst eingebaut und fährt auch wieder ein kleines Stück auf.
    In's erweiterte Menü kommt man über den Menüpunkt 38. Also 5 Sek. PRG drücken, dann auf 38 und dann 10 Sek. PRG drücken.
    Meintest Du diese Setttings?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Habs gelöst, habe Antrieb zurückgesetzt, dann alles neu eingestellt und es läuft alles.

• Mango
    antwortet
    Fahrzeiten im Baustein eingestellt?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo alle zusammen,
    versuche auch uap 1 hcp bei mir einzubauen. Hatte auch zuerst das Problem dass es nicht geleuchtet hat, Bus Scan hat es behoben. Nur habe ich noch ein Problem, es wird mir nicht angezeigt ob das Tor Zu oder Auf ist. Lernfahrt habe ich neu durchgeführt, Muss ich noch das ändern?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Eingebaut hab ich es selbst, man kann ja im Menü 7 diese Sachen deaktivieren, leider komm ich da nicht rein

• Chrisss83
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Das weiß ich nicht auswendig.

Hört sich blöd an, aber was sagt die Anleitung?
    Da würde ich nachschauen.

Und... wenn es erst kürzlich eingebaut wurde, lass das die Firma machen 😉

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Mein Tor fährt immer ein Stückchen in der endlage zu zurück dementsprechend liegt es nicht richtig an der Dichtung.Das möchte ich gern deaktivieren

Lädt...