Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anschluss Sirene SATEL SPW-220 u SP-4003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    habe meine bei www.pluscom.pl bestellt.
    kannst oben rechts Sprache auf Englisch, Währung auf Euro und Lieferung nach Deutschland auswählen.

    Lieferung schnell und problemlos!

    edit: Da kostet die Anlage dann ca 39€, leider 22€ der Versand. Aber in Summe trotzdem günstig...
    Zuletzt geändert von simon_hh; 09.08.2017, 08:48.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

    Kommentar


    • Davidmei
      Davidmei kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kannnst du mir dein Anschlussbild evtl sagen?

  • #17
    Hi Davidmei :

    Ich habe die einfache Variante ohne Batterie, die ist auch leicht anzuschließen:
    +12V und GND für Sirene -> 1 Digitaler Ausgang
    +12V und GND für Blitzlich ->1 Digitaler Ausgang
    Manipulationsschutz (Gehäusedeckelabriss): 12/24V und Rückführung -> 1 Digitaler Eingang.

    Als Kabel 5 adrig, oder wenn nur ein 3adriges liegt ginge es auch:
    1 x GND (gemeinsam)
    2 x 12V (für Sirene und Blitzlicht) -> 2 Digitale Ausgänge/Relais
    Es würde ein dreiadriges Kabel reichen.

    Dann optional aber dafür benötigst Du min 4 eher 5 Adern:
    1 x 12V oder 24V und 1 x Rückführung für den Schalter am Gehäusedeckel, das wäre nocheinmal ein (1) zusätzlicher Digitaler Eingang.


    Welche Satel hast Du bei Dir oder geplant? Wo liegt das Problem des Anschlusses?
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

    Kommentar


    • Davidmei
      Davidmei kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi Simon,

      eine Frage.

      Du hast ja auch die 4004?

      Bzgl der Sirene auf was legst du GND? Lt. Anleitung gibt es ja nur eine Masse?

  • #18
    Habe die Sp-4004
    Aber die hat nen anderen Anschlussplan was mich verunsichert :/

    Kommentar


    • #19
      Habs jetzt glaube ich rausgefunden
      Die löst anders aus.

      STO und STA müssen GND anliegen haben, wenn das getrennt wird lösen beide aus.

      Kommentar


      • #20
        Zitat von Davidmei Beitrag anzeigen
        Habs jetzt glaube ich rausgefunden
        Die löst anders aus.

        STO und STA müssen GND anliegen haben, wenn das getrennt wird lösen beide aus.
        Mit den Jumpern kann man einstellen ob Open, oder Close Alarm ausgelöst wird.

        LG
        Roland
        1x MS, 3x Univ.-Ext., 2x DMX-Ext., 1x 1Wire-Ext., 2x RS485-Ext.,
        2xDMX2908, 3xDMX2008, 6xLT-880-350, 2xLT-880-24ch, 3xLT-840, 1xWS P03/3-RS485, 1xLevelOne-FCS-3081, 1xLevelOne-FCS-4202, Luft-WP Mitsubishi 11kW

        Kommentar


        • #21
          So heute habe ich’s endlich angeschlossen Bzw versucht :/

          leider habe ich folgendes Problem:
          sobald ich 12 V drauf tu blinkt dauernd das rote Licht. Egal ob ich STO, STA mit Masse oder 12V+ Belege der Alarm löst nie aus.

          ich bin mit meinem Latein am Ende jemand eine Idee oder die selbe Erfahrung gemacht ?

          Kommentar


          • #22
            Kannst du mal ein Schaltbild/Anschlussplan von deiner 4004 hier hereinstellen? (so wie ich von der 4002)

            LG
            Roland
            1x MS, 3x Univ.-Ext., 2x DMX-Ext., 1x 1Wire-Ext., 2x RS485-Ext.,
            2xDMX2908, 3xDMX2008, 6xLT-880-350, 2xLT-880-24ch, 3xLT-840, 1xWS P03/3-RS485, 1xLevelOne-FCS-3081, 1xLevelOne-FCS-4202, Luft-WP Mitsubishi 11kW

            Kommentar


            • #23
              Hey,

              bei mir gibt es den Plan net sieht so aus:


              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #24
                So geht jetzt und bimmelt los wenn was ist

                Kommentar


                • #25
                  Hi!

                  Ich habe nochmal eine Frage zu der SP4002 mit Akku.
                  Dort wird in der Anleitung auf folgenden Schaltplan verwiesen (s. Anhang).
                  Es muss also über GND eine Auslösung erfolgen - 12V liegt konstant an.

                  Zwischen GND und STA muss ein 2,2kOhm Widerstand, ebenso zwischen +12V und STO - korrekt?

                  Die 12V hole ich vom Miniserver direkt.

                  Wie löse ich jetzt aber den GND aus?!
                  Über ein Relais am Miniserver? Und das lege ich dann an einer Seite auf GND vom 12V Netzteil (oder auf MINUS am Miniserver) und die andere Seite auf STA/STO - korrekt?!

                  Und die beiden Relais verbinde ich dann mit dem Alarmbaustein (Q2/Q3) - korrekt?

                  Danke für die Hilfe!!!

                  Kommentar


                  • Pentium789
                    Pentium789 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hi Atlas, weiß nicht ob meine Hilfe schon zu spät kommt, aber ich habe mir die Anleitung der SP4002 angeschaut und ich denke du brauchst die Widerstände garnicht.

                    auf Seite 4 der Anleitung ist beschrieben wie man die Polarisierung für STA und STO Einstellen kann, d.h. wie der Alarm ausgelöst wird.
                    entweder durch anlegen von 12V oder sobald die Spannung 0V beträgt

                    die Sirene muss mit 12V Dauerspannung versorgt werden, fällt diese aus wird der Alarm über den Akku ausgelöst, diesen Alarm kann man über TM0 und TM1 von der dauer her begrenzen. Jedesmal wenn der Strom ausfällt geht die Sirene los xD

                    LG
                    Zuletzt geändert von Pentium789; 20.07.2020, 21:44.

                • #26
                  niemand?

                  Kommentar


                  • #27
                    Hallo,

                    ich habe mir jetzt auch eine Satel SP4003 R bestellt und möchte diese natürlich richtig anschliessen. Aus den Informationen hier habe ich mal einen Anschlussplan gezeichnet. Würde mich freuen, wenn sich das jemand anschaut und mir erklären könnte, ob ich das so richtig verstanden habe.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • Pentium789
                      Pentium789 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      JA ist soweit richtig, nur aufpassen die erste Klemme bei den Digitalen Eingängen am Miniserver V1 ist 24V+ und nicht der erste Digitale Eingang, aber sonst passt das

                  • #28
                    Hallo,

                    ich habe die Satel SP-4004.
                    Leider bekomme ich Sie nicht zu laufen, sie blinkt immer schnell rot.

                    Habe folgendes gemacht:


                    Habe 12V auf +12 V
                    GND auf COM
                    TMP einmal 12V und einmal Loxone Eingang
                    STA & STO schalte ich bei Alarm mit einem Relais 12V weg sonst dauer 12V
                    LED habe ich Dauer 12 V anliegen


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: f854cef8-3251-4f81-9d49-21c25737650b.jpg
Ansichten: 441
Größe: 197,6 KB
ID: 276330
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • Pentium789
                      Pentium789 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      leider sieht man auf dem Foto nicht alle Kontakte....

                    • Davidmei
                      Davidmei kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hab das Bild gemacht wegen den Jumper.
                      Normal müssten die ja alle so sein, dass die Anlage auslöst wenn 12 V + weg genommen werden,
                      Anbei nochmal das 2. Bild

                  • #29
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4956680b-1ef7-4266-8c48-6d3d64219121.jpg
Ansichten: 549
Größe: 193,7 KB
ID: 276343

                    Bild 2

                    Kommentar


                    • #30
                      Hmm echt komisch, schaut eigentlich soweit ich das beurteilen kann alles richtig aus.

                      schon mal die Adern durchgemessen ob auch wirklich das ankommt was sollte?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X