Meanwell Serienwirrwarr LPV, LPF, HLG ach neeee....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robert L.
    kommentierte 's Antwort
    kann schon sein, dass es bei dir nicht quietscht.
    hängt u.U. auch mit der PWM Frequenz zusammen..

• dast
    kommentierte 's Antwort
    @roadi: 12 oder 24V? Vielleicht gibts da ja Unterschiede ...

• roadi
    kommentierte 's Antwort
    Ich hab 4 von den LPV Netzteilen in Einsatz. 2,5A 4,2A und 6A aber quietschen tut kein einziges. Hab LED Streifen bis 10m dran über dmx4all X9 dimmer. Generell bin ich sehr zufrieden mit den Teilen.

• Robert L.
    kommentierte 's Antwort
    ich hab das gekauft (siehe auch meine Rezession dort)

gibts auch in kleiner
    liefert nicht nach Österreich
    leider weit und breit keine Info ob es (irgendwelche) Normen einhält, müsste man u.U: mal den Verkäufer fragen..

• dast
    antwortet
    Zitat von Robert L.
    nur zur info: egal ob es zugelassen ist oder nicht , das LPV "quitscht" beim PWM dimmen,..
    Danke für die Info ... welche Empfehlung kannst du statt des LPV geben?

Einen Kommentar schreiben:

• Robert L.
    antwortet
    nur zur info: egal ob es zugelassen ist oder nicht , das LPV "quitscht" beim PWM dimmen,..

• dast
    antwortet
    Warum beschreibt denn dann zB distrelec das MW LPV-60-24 Schaltnetzteil (http://www.distrelec.at/de/led-stromversorger-24-vdc-mean-well-lpv-60-24/p/16997729) mit: "Elektronische Spannungsquelle für LED-Anwendungen" ?

Und das ganze noch unter der Rubrik:
    Netzteile & Licht / Lichttechnik / LED-Treiber / LED-Stromversorger / LED-Versorger mit Konstantspannungs-Ausgang
    Zuletzt geändert von dast; 14.07.2016, 09:17.

• voltus
    antwortet
    Hi,

da will ich Dir doch gerne helfen.

Hier findest Du den aktuellen Meanwell Katalog als PDF:

Es sind auch viele Produkte enthalten, die frühestens 2017 in Europa verfügbar werden!

Produkte wie z.B. die DRP Hutschienen Netzteile, die in diesem Katalog nicht drin sind dürfen auf gar keinen Fall als Versorgung für Beleuchtung genommen werden.

Ganz unten auf den Katalogseiten steht manchmal, dass manche der Geräte nicht in der EU zugelassen sein könnten. Das gilt meist für genau diese Geräte wenn 1A erreicht wird.

Prinzipiell muss ab 1A (24W bei 24V) folgendes erfüllt werden (kann gerne Jemand ergänzen):

EN55015
    EN61000-3-2 Class C
    ENEC EN 61347-1
    EN61347-2-13
    EN61547

Das liegt mir auch als internes Papier von Meanwell vor, darf ich aber nicht weitergeben.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich würde sagen wenn im Datenblatt in der Fußnote folgendes steht dann eher nicht:
    The unit might not be suitable for lightning applications in EU countries.

Steht z.B. bei LPV.

Viele Grüße,
    Michael

• tholle
    hat ein Thema erstellt Meanwell Serienwirrwarr LPV, LPF, HLG ach neeee.....

Meanwell Serienwirrwarr LPV, LPF, HLG ach neeee....

Hi,

ich bin gerade ziemlich am Ende, weil ich durch den ganzen Netzteildschungel fuer 24V LED-Beleuchtung a) nicht mehr durchblicke, und b) ausgeloest durch verschiedene Diskusionen (u. a. zwischen ELEKTROFUZZI und VOLTUS) bzgl. der Tauglichkeit/Zulassung recht verunsichert bin, welche Serie nun fuer LED-Stripes die Richtige ist. Ich lese etwas von LPV, LPF und HLG und alle werden fuer LED-Beleuchtung empfohlen.

Welche Serie aber funktioniert wirklich und ist nach EU-Konventionen auch legitim?

Koennte mir da mal bitte einer Erleuchtung verschaffen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Gruss,
    tholle

PS: Eventuell macht auch eine Uebersichtstablle im LOXWIKI zu dem Thema Sinn, da ich mir vorstellen kann, dass andere auch vor der Frage standen, stehen oder stehen werden.
    Zuletzt geändert von tholle; 13.07.2016, 20:02.
Lädt...