ich würde mich über euren Input freuen.
Bei folgender Herausforderung sehe ich mich nicht ganz durch:
Ich möchte gerne sowohl die Gartentüre als auch die Eingangstüre mittels ekey Fingerprintsystem öffnen.
Die Eingangstüre dabei als Insellösung, d.h. nicht über Loxone (falls möglich).
Ein Grund sind Sicherheitsbedenken (ich wohne nicht alleine und muss deshalb auch andere Sichtweisen berücksichtigen...)
Ich habe derzeit von ekey das System multi (4 Relaisausgänge) sowie die Loxone Intercom.
Gedacht ist dabei, dass ich mittels Loxone Intercom (und auch einen Taster, der mit dem Miniserver verbunden ist) sowie ekey die Gartentüre öffne, jedoch die Eingangstür nur mittels ekey.
Bei der Gartentüre gibt es einen einfachen effeff Elektrischen Türöffner, bei der Eingangstüre ein Elektrisches Motorschloss.
Wie soll ich am besten Verkabeln?
- Kann ich zur Gartentüre paralell gehen? (Einmal Ausgang Loxone und einmal Ausgang ekey?)
Gibt es dabei irgendetwas zu beachten?
- Soll ich die beiden freien Relaisausgänge dazu verwenden, um diese als Eingang für Loxone zu nutzen? (ekey Relais 1: Gartentüre öffnen, Relais 2: Info an Loxone, dass Gartentüre geöffnet, Relais 3: Eingangstüre öffnen, Relais 4: Info an Loxone, dass Eingangstüre geöffnet)
Die Infos an Loxone kann ich insoferne verwenden um etwa Lichter zu schalten, Alarm,...
Stimmen meine Überlegungen für diese Umsetzung oder benötige ich zwingend die ekey udp?
Besten Dank
Albert
Kommentar