Mdt jal Miniserver reboot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Mdt jal Miniserver reboot

Hallo zusammen.

Heute habe ich bei meinem Miniserver Testaufbau die Firmware auf v9 aktualisiert. Dabei ist mir aufgefallen das beim Miniserver reboot die Relais des MDR jalousieaktors kurz anziehen. Kann mir das und erklären? Nicht das später im Produktivbetrieb bei "jedem" Neustart die Rolladen kurz hoch bzw runter fahren.

Danke und Gruß
  • Matti
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 265

Das kenn ich auch, das bei einem MS Reboot die Aktoren kurz zappeln... Warum das so ist, keine Ahnung?!?
    Ich meine hier mal was gelesen zu haben mit einem Baustein und etwas gefummel das ganze zu unterbinden.

Finde ich beim ausprobieren auch etwas lästig...

Grüße

Matthias
    gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH Neubau

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5169

Hallo,
      Ich denke Du solltest schon etwas mehr Informationen geben.
      Es weiss ja keiner wie Du was ansteuerst und wie die Einstellungen sind. Wie soll da einer wissen was da "falsch" abläuft?
      LG Romildo

Kommentar

• Gast

Bei mir macht er es mal nicht. Was sagt der Bus Monitor vom KNX sendet der Miniserver das aktiv auf den Bus?

Kommentar

• Matti
          LoxBus Spammer
          • 25.08.2015
          • 265

Hab den Thread von damals mal rausgesucht:
          Grüße

Matthias
          gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH Neubau

Kommentar

• Gast

Sry für die späte Rückmeldung. Hätte ja sein können das es ein bekannte Bug ist und der schon "gelöst" worden ist. Die Schaltung ist eigentlich dem wiki entnommen.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast

Also eine normalen KNX Aktor für "Stop" und zwei erweiterte für "Auf" und "Ab". Ist es richtig wenn ich die Fahrzeiten der Rolladen im KNX Aktor auf einen sehr großen Wert (>999s) stelle und die reale Fahrzeit in der Loxone Config festlege?

Kommentar

Lädt...