Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Heute habe ich bei meinem Miniserver Testaufbau die Firmware auf v9 aktualisiert. Dabei ist mir aufgefallen das beim Miniserver reboot die Relais des MDR jalousieaktors kurz anziehen. Kann mir das und erklären? Nicht das später im Produktivbetrieb bei "jedem" Neustart die Rolladen kurz hoch bzw runter fahren.
Das kenn ich auch, das bei einem MS Reboot die Aktoren kurz zappeln... Warum das so ist, keine Ahnung?!?
Ich meine hier mal was gelesen zu haben mit einem Baustein und etwas gefummel das ganze zu unterbinden.
Finde ich beim ausprobieren auch etwas lästig...
Grüße
Matthias gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH Neubau
Hallo,
Ich denke Du solltest schon etwas mehr Informationen geben.
Es weiss ja keiner wie Du was ansteuerst und wie die Einstellungen sind. Wie soll da einer wissen was da "falsch" abläuft?
Hallo, ich nutze jetzt seit gesten die Automatikjalousie (mit KNX Aktoren - Steuerung aber jetzt ausschließlich über Loxone). Was mir auffällt: Nach einem
Grüße
Matthias gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH Neubau
Sry für die späte Rückmeldung. Hätte ja sein können das es ein bekannte Bug ist und der schon "gelöst" worden ist. Die Schaltung ist eigentlich dem wiki entnommen.
Also eine normalen KNX Aktor für "Stop" und zwei erweiterte für "Auf" und "Ab". Ist es richtig wenn ich die Fahrzeiten der Rolladen im KNX Aktor auf einen sehr großen Wert (>999s) stelle und die reale Fahrzeit in der Loxone Config festlege?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar