Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster II Smart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wofür brauchst Du denn eine gesonderte Funktion für Doppelklick? Man stellt den Taster auf Status senden. Finger drauf > sendet ein, Finger weg > sendet aus, damit kannst Du doch auch den Mehrfachklick in Loxone realisieren.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

    Kommentar


    • stefanski
      stefanski kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die Rückmeldung. Stimmt ich war irgendwie total fixiert darauf unbedingt das zweite Objekt im Taster zu nutzen.
      Jedoch habe ich hier jetzt auch gelesen ich kann mit dem erweiterten KNX Sensor in Loxone auch auf das EIN Telegramm mit einem Impuls reagieren. Ist das so Korrekt? Denn es gibt manche Stellen in der Applikation des Tasters in der nur EIN gesendet werden kann, nicht EIN/AUS

    • Christian Fenzl
      Christian Fenzl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das kannst du mit "Erweiterten EIB/KNX Sensoren" in der Config machen, so wie ich es hier beschrieben hab: https://www.loxwiki.eu/pages/viewpag...ageId=74286008

    • stefanski
      stefanski kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke, den Artikel kannte ich nicht, der scheint meine Probleme aber zu lösen. Werde ich testen

      Ich merke aber mit den Tastern ist echt viel möglich, aber man muss erst mal drauf kommen wie man das baut.

  • Das geht mit Wert senden. Du sendest 00/01, und kannst so Lang- und Doppel-Klick machnen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16-09-_2020_06-59-59.jpg
Ansichten: 70
Größe: 35,1 KB
ID: 265681
    Kein Suppport per PN!
    >>Schreibt Eure Probleme hier ins Forum>>
    Dann können alle zur Lösung beitragen, und andere es auch nachlesen.

    Kommentar


    • stefanski
      stefanski kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das verstehe ich leider nicht, mir ist aber Zwangsführung nicht geläufig, bzw habe ich noch nie verwendet

  • stefanski ich habe am meisten über den Glastaster gelernt, als ich mir den Loxkurs von haus-automatisierung gekauft habe.
    Das sind sehr gute 135,- investierte EUR die anhand eines Videokurses viele Dinge erklären und im speziellen auch ist ein Part der ganz genau zeigt, wie am ideal einen MDT Glastaster in Loxone integriert.

    Kommentar

    Lädt...
    X