Config 9 Release: Los geht’s!
Einklappen
X
-
Hallo,
also ich habe bei Loxone das Problem mit der Darstellung des Videosignals in Briefmarkengröße auf dem Tablet angebracht. Nun kam die Antwort und diese lässt mich sprachlos zurück...
Es ist aber so, das Kamerabild hat deshalb diese Größe, da das gesamte Desgne nach einem Konzept aufgebaut wurde und stellen wir uns nun vor, alles wäre nach den Kacheln und weiter unten, die normalen Räume usw. aufgebaut und plötzlich ist das Kamerabild um so viel größer, würde das das gesamte Konzept zerstören und dadurch die App hässlich machen.
Was ist das für ein Müll !!! Praktisch alle Screens in der V9 App auf dem Tablet sind über die komplette Breite. Warum also passt hier ein Videosignal über die ganze Breite nicht ins Designkonzept??? Ich habe echt das Gefühl dass bei Loxone das Produktmanagement wie auch der Support zu 100% durch Praktikanten und Werkstudenten besetzt ist.
Man weiß gar nicht, was hier schlimmer ist... Das Konzept oder die Antwort...
Nun bin ich mal gespannt ob ich dann wenigstens eine Antwort bekomme auf meine Frage wie ich die Updatewarnung ausschalten kann. Wie ist denn hier die rechtliche Situation?
Ich möchte nicht auf V9 wechseln (was mein Recht ist) und Loxone reduziert den Nutzen meines Produktes durch das ständige Einblenden einer nutzlosen Warnmeldung. Darf Loxone dies? Kann man sich dagegen wehren?
Tobias
Kommentar
-
Nabend,
was auch richtig nervend ist ich stelle die DMX Dimmer gerade auf Smart um, danach vergessen die Ihre Beschriftung und die gespeicherten Stimmungen sind auch alle wech.
Das ist richtig Arbeit alles per Hand wieder einstellen.
Gruß
StephanKommentar
-
Gast Zeigst mal einen Screenshot - was “klein“ heißt?Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Das macht ja überhaupt keinen Sinn - das ist ja ein komplett leerer Screen!
Technisch ist das kein Problem (die ganze App besteht sowieso aus JavaScript).
Aber der Erklärungsversuch ist wirklich noch besser :-)Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Technisch sicher kein Problem.
Die Antwort ist sicher das dümmste was ich von Loxone bisher gehört habe,und ich habe schon ein paar wirklich dumme Antworten gesehen
Das wird sich sicher noch ändern.
Bei Win10 Mobil konnte man wenigstens die Kachelgröße ändern. Aber an so etwas haben die wohl nicht gedacht.Kein Support per PN!Kommentar
-
Nachdem ich meine APKs in den Androiden auf die alte Version gesetzt habe und erstmal abwarten wollte, ist mir jetzt bei Aufruf der Weboberfläche im Browser die Kinnlade runtergeklappt.
Ohne dass der Miniserver ein Update bekommen hat, ist hier die neue Oberfläche vorhanden.
Wie geht denn das ? Ich dachte der Webserver wäre in der Loxone integriert?
Habe nochmal meine gespeicherte Version der Config drübergebügelt, hilft aber nichts. Gleiches Mini-Bildchen der Kamera auf dem 32 Zoll Bildschirm. Daneben mitten im Bild ein Scrollbar von oben bis unten.
Ich kanns gar nicht fassen.Kommentar
-
Ja hatte ich, war aber der Meinung dass hier nur die kleinen Updates kommen.
Es ist ja auch weiterhin die Version 8.3.3.21 drauf und im Log steht auch nichts von Update.
Ausserdem hab ich das Autoupdate jetzt deaktiviert und meine letzte Version aus der Config zurückgespielt.
Mist, kiegt man das wieder weg ?Kommentar
-
So, habe nochmal den Mini auf die gleiche Version upgedated und habe die alte Weboberfläche zurück. Mit großem Kamerabild. Und vernünftiger Sortierung.
Aber ich bin immer noch sprachlos, dass einfach so bei Beibehaltung der Versionsnummer die Weboberfläche komplett neu gefummelt wird. -
Das Autoupdate betrifft soweit ich es bisher weiß, ausschließlich das Webinterface - damit wird der Webserver an die aktuelle App angepasst ;-)
-
-
Das habe ich auch festgestellt, dass nun alle Änderungen an der Visu für alle Benutzer gemacht werden und es keine Möglichkeit der Unterscheidung gibt. Sehr schade...Zitat von hstohlAlso ich bekomm es nicht zum Laufen, dass unterschiedliche Benutzer unterschiedliche Funktionen bzw. Zuhause haben.
Egal mit welchem Benutzer ich die Änderung vornehme, alle anderen werden gleichgezogen. Ist das nur bei mir so?
Die Homebridge funktioniert seit dem Update auch nicht mehr, Habridge muss ich erst testen...
Ich habe vorher eine alphabetische Sortierung gehabt, diese scheint es nicht mehr zu geben (oder ich habe sie bisher nicht gefunden). Eine Möglichkeit die weiterhin geht ist über die Bewertung (Sterne) zu sortieren.Zitat von The Spiritwie kann ich über die Kacheln sortieren?
Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
Zuletzt geändert von philox; 27.09.2017, 23:19.Kommentar
Kommentar