Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
habe Fußbodenheizung folgenderweise angeschlossen mit einen E-Stellmotor:
Mein Problem ist dass die Steuerung/ Stellmotor aus und an geht manchmal.
Schaut Euch bitte die Schaltzeiten an . Kann man es irgendwie einstellen dass bei einschalten es wenigstens 30 min an ist und dann erst aus geht? s
Danke Gruß
Du nutzt einen IRR. Das ist ganz normal. Der geht eigentlich davon aus das thermische Stellantriebe montiert sind und erzeugt so ein PWM Signal um quasi einen stetigen Stellantrieb zu simulieren. Dies steht auch so in der Doku und wurde auch schon mehrfach besprochen. Wenn Du dies nicht haben möchtest, solltest Du den analogen Ausgang verwenden und die Pumpe/Ventile Anschalten sobald der Ausgang >0 ist. Oder auch erst bei mehr als 0. Du solltest im Forum mal etwas suchen. Da gibt's schon mehrere Beispiele
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
hat einer einen Auszug aus der config wie so etwas aussehen sollte?
habe versucht die temp auf 25 Grad zu stellen und die Dimplexanlage mit der Vorlauftemp zu reduzieren. Mein Problem ist dass die Anlage ganze zeit läuft bzw taktet ...
Aktuell habe ich die Pumpe Fußbodenheizung an die Inteligente Raumreglung angeschlossen. So dass diese nur läuft wenn Wärmebedarf da ist, Bei diesen verhalten wird diese nur aus und an gemacht !!! :-(
… hat einer einen Auszug aus der config wie so etwas aussehen sollte? …
So schwierig ist doch die von svethi beschriebene Logik auch nicht. Man muss sich halt damit befassen. Im verlinkten Beitrag ist doch das ganze doch etwas detaillierter beschrieben.
Gruß Michael
Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys, OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox, Testserver: 2xMS-GEN1
ja, ich weis. bin schon sehr lange an der Heizung dran! Irgendwie bin ich an einen Punkt wo ich nicht weiterkomme. Wäre hilfreich wenn jemand wenigstens ein bild aus der config Datei rausziehen könnte. Ansonsten werde ich wohl weiter suchen müssen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar