Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe bei mir ein komisches Verhalten der automatischen Beschattung. Seit ca. 2 Wochen funktioniert die Beschattung nicht mehr wie diese es soll. Habe an Parameter AT1-2 herumgespielt, muss dabei wohl etwas falsch gemacht haben
aber trotzdem finde ich die Darstellung in der Visu komisch, was bedeuten die unterschiedlichen Farben? Finde dazu in der Doku keine Infos.
Ob das nun an den Antrieben liegt ist fraglich. Das Symbol wird ja vom Block lt. der Fahrzeit gesetzt. Du solltest in der Liveview mal nachsehen ob die Ausgänge an oder aus sind
Habe es mir angeschaut im Live View und der Ausgang Qm ist ein Ein, sprich die Jalousie ist laut Baustein in Bewegung. Heute es sind ganze 4Stk. welche so sind und somit einfach geschlossen bleiben.
Ein wenig ins Blaue geraten:
Hast Du die Lauf-Zeiten pro Jalousie ordentlich im System hinterlegt?
Bei mir war das am Anfang vergessen worden und ich hatte immer seltsame Anzeigen. Nach einer sauberen Messung und Konfiguration passte es dann.
Loxone-Installation mit mehreren Extensions, Dimmer-Extension, DMX, 1-Wire (alles aktuell noch im Auslieferungszustand);
FritzBox, Netgear Plus Switch mit mehreren VLANs, Intel NUC mit VMWare ESXi 6.5 (pfSense, Loxberry, Kleinkram)
Ich hab einen Rolladen, der hat das gleiche Verhalten.
Ich visualisiere die Fahrt am MDT Glas 1 und dachte, da wäre das Problem. Ist es aber nicht - Q🔝 bleibt manchmal einfach und für immer auf EIN, bis ich manuell nochmal ein Stück runter und rauf fahre.
Bei mir ist dieser Baustein komplex beschalten (auch mit Analogspeichern für Positionsspeicher), und auch wenn die Situation bei normalen Fahrten (Cu und Cd) auftritt, hat der Baustein wohl irgendwo einen Bug.
Ich hab's eben wieder am Schalter blinken gesehen (es blinkt weiter).
Das Relais ist angezogen, also das was man in der LiveView sieht, geht auch so ans Relais.
Die Screenshots sind alle aus der LiveView.
Gezeigt sind auch die drei Zentralbausteine, an denen der Beschattungsbaustein hängt.
Ich glaube, dass die letzte Fahrt eine "Analogfahrt" auf Position 0 war.
Wenn ich aus dieser Situation aus der Visu ein "Ganz runter" triggere, fährt das Rollo nicht, sondern es verhält sich wie ein Stopp.
Aus meiner Sicht ist das ein Bug, aber ist mir bislang egal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar